Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

V.I.P.

Man kann man mit den Softdarts auf dem Steelboard spielen (und damit vielleicht sogar einen noch größeren Aufschrei provozieren). Ergo braucht sich dein Kollege nicht zusätzlich Steeldarts besorgen und er erspart sich einen Automaten (obwohl es schon einen Unterschied gibt, nonaned). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 45 Minuten:

Man kann man mit den Softdarts auf dem Steelboard spielen (und damit vielleicht sogar einen noch größeren Aufschrei provozieren). Ergo braucht sich dein Kollege nicht zusätzlich Steeldarts besorgen und er erspart sich einen Automaten (obwohl es schon einen Unterschied gibt, nonaned). 

Der wird net lang dort spielen. Zudem hat man so eine hohe Bouncer-Quote, dass man sich nichts gutes tut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 49 Minuten:

Ernsthaft? Also bei uns ist das verboten.

Ich rede ja auch von daheim. Das war die Ausgangssituation: der Kollege vom Tommy möchte für Zuhause etwas haben, hat eine Präferenz für E Darts, aber ein Automat ist zu laut für die Wohnung (keine Ahnung, ob man nicht irgendwie die Musik ausstellen kann bzw gibt es ja neuere Modelle, zumindest bilde ich mir ein in Salzburg so einen gesehen, der nicht gepiepst hat). Daher eben mein Vorschlag sich daheim eine normale Scheibe aufzuhängen und halt mit den Softdarts zu spielen. 

 

Tommyboy schrieb vor 5 Stunden:

Er spielt jetzt E-Dart in Wien WDSO und ist am überlegen auf welchem Board er zu Hause trainieren soll. 

Jetzt ist es ja so, dass man beim E-Dart meistens mit 18 Gramm Darts spielt und wie gesagt bewerbsmäßig ausschließlich auf Soft. 

Würdet ihr daheim dann trotzdem auf Steel trainieren? 

Das war der Ausgangspunkt 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Kann man machen, dann sollte man sich aber auch auf eine nicht allzu lange Lebenszeit des Boards einstellen.

ja, dann kauft man sich halt alle 3 monate ein neues board (je nachdem, wie intensiv man trainiert)
keine ahnung, was die auf amazon angebotenen smartboards können, aber schaut nicht so wirklich nach einer sinnvollen investition aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja um die Lautstärke gehts primär nicht unbedingt, klar macht das in einer Wohnung schon ordentlich lärm, aber der Gedanke war eher ob es überhaupt Sinn macht, dass hin- und her wechseln zwischen daheim Steel und Liga (Soft).

Aber anscheinend präferieren das die meisten, da es wohl für die Wurftechnik nicht schlecht ist und man eh mit austauschbaren Steel-Spitzen, so scheint es, ganz gut trainieren kann?

Er spielt jetzt mit dem Gedanken noch ein wenig zu warten und sich in paar Monaten doch einen Automaten zu holen. Muss man vl. nicht, aber ich denke, wenn man den Platz hat und im Bewerb sowieso ausschließlich Soft spielt, schadet es nicht. 

Für mich stellt sich die Frage zum Glück nicht, da ich aus platz-technischen Gründen sowieso nur zu einem Steel-Board greifen kann und meine Wohnung auch nicht all zu groß ist, zwecks Geräuschkulisse wärs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

werde wohl ende jänner bei einem turnier in tirol mitspielen; trainiert habe ich jetzt nicht wirklich darauf hin und wenn ich die heutige leistung abrufe, dann wird es eine ordentliche watschen, aber den spaß gönnt man sich ja sonst nicht (und vielleicht gehe ich dann eher regelmässiger darts spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor einer Stunde:

werde wohl ende jänner bei einem turnier in tirol mitspielen; trainiert habe ich jetzt nicht wirklich darauf hin und wenn ich die heutige leistung abrufe, dann wird es eine ordentliche watschen, aber den spaß gönnt man sich ja sonst nicht (und vielleicht gehe ich dann eher regelmässiger darts spielen).

Game on! Spiel einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 11 Stunden:

Naja um die Lautstärke gehts primär nicht unbedingt, klar macht das in einer Wohnung schon ordentlich lärm, aber der Gedanke war eher ob es überhaupt Sinn macht, dass hin- und her wechseln zwischen daheim Steel und Liga (Soft).

Aber anscheinend präferieren das die meisten, da es wohl für die Wurftechnik nicht schlecht ist und man eh mit austauschbaren Steel-Spitzen, so scheint es, ganz gut trainieren kann?

Er spielt jetzt mit dem Gedanken noch ein wenig zu warten und sich in paar Monaten doch einen Automaten zu holen. Muss man vl. nicht, aber ich denke, wenn man den Platz hat und im Bewerb sowieso ausschließlich Soft spielt, schadet es nicht. 

Für mich stellt sich die Frage zum Glück nicht, da ich aus platz-technischen Gründen sowieso nur zu einem Steel-Board greifen kann und meine Wohnung auch nicht all zu groß ist, zwecks Geräuschkulisse wärs :D

 

Einen Automaten zu kaufen ist völlig irr. Es gibt Wandboards mit und ohne Elektronik für Softdarts und in Originalabmessung, die sind deutlich billiger und auch deutlich Platzsparender. (Ich habe selbst noch ein gebrauchtes aus den 90ern daheim, mit Elektronik. :D )

Daheim auf einem Steelboard mit geschraubten Keramikspitzen zu spielen halte ich aber für die sinnvollste Lösung. Warum auch immer man in Wien Geld in einen Dartsautomaten werfen will ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Einen Automaten zu kaufen ist völlig irr. Es gibt Wandboards mit und ohne Elektronik für Softdarts und in Originalabmessung, die sind deutlich billiger und auch deutlich Platzsparender. (Ich habe selbst noch ein gebrauchtes aus den 90ern daheim, mit Elektronik. :D )

Daheim auf einem Steelboard mit geschraubten Keramikspitzen zu spielen halte ich aber für die sinnvollste Lösung. Warum auch immer man in Wien Geld in einen Dartsautomaten werfen will ....

Keine Ahnung, kann persönlich dazu nichts sagen, aber ich weiß, dass das gar nicht so selten vorkommt und mehrere Leute auch einen daheim stehen haben :D

Vl. weil man so die Wettbewerbs-Bedingungen abgesehen vom Gegner am besten simulieren kann?

Ich werde meinen Steelboard auf jeden Fall treu bleiben und muss sagen, dass sich das Training darauf schon bezahlt macht und man auch große Fortschritte am Automaten sieht :super:

Mein Gefühl wird aufgrund häufiger Spielens immer besser und das Gefühl wird generell besser, hoffe nur das ich den Spaßfaktor bei behalten kann und öfters beim spielen bleibe.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich möchte gerne meinen Neffen zum Geburtstag eine elektrische Dartsscheibe schenken. Hab jetzt bei Amazon Scheiben um 20 bis 50 Euro gesehen die ganz gut bewertet sind.

Muss ich da irgendwas beachten oder komplett egal was man da kauft? Mir ist nur wichtig dass die Qualität passt und der Kleine eine Freude hat. Und ja, wird eine elektrische Dartsscheibe. Auch wenn ich die Argumente kenne das nicht zu besorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Um das Geld ist es ziemlich wurscht wo und was du kaufst. Von Qualität kannst du da nicht ausgehen. ;)

 

Was würde was ordentliches kosten? 100 Euro oder noch mehr? Oder ist alles ein Klumpat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Was würde was ordentliches kosten? 100 Euro oder noch mehr? Oder ist alles ein Klumpat ;)

 

Ich bin da jetzt nicht wirklich nah dran. Es ist nicht alles per se ein Klumpat. Du musst jedenfalls darauf achten, dass es 2-Loch-Segmente sind. Das Gerät sollte auch eine gewisse Stabilität haben und die abgebrochenen Spitzen müssen in den Auffangraum der Segmente gestoßen werden können. Nur dann kannst du von einer guten Qualität ausgehen.

So in etwa sollte die aussehen. Ob sie robust genug ist und der Auffangraum der Segmente ausreichend ist kann ich dir aber ohne Begutachtung nicht sagen.

 

Btw. - ich habe meine damals in den 90ern um 3.000 ÖS gekauft. ;)

 

@flanders

Hier der Link (hat vorher irgendwie nicht funktioniert) ;)

https://www.dartprofi.at/de/Boards--Cabinett-200779/Elektronik-Dartscheiben-200783/Elektronisches-Dartgeraet-Delta-IV.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.