WIEN


FoikiOÖ

Recommended Posts

  • 4 years later...
Weltklassekicker

Ich bin am Freitag in Wien i.d. Linzer Straße im HB1 Hotel i.d. Nähe von Schloss Schönbrunn.

Kann mir jemand etwas zur Gegend sagen? Habe gelesen, dass gegenüber vom Hotel sich ein Bordel befindet. Muss ich deshalb mit zwielichtigen Gestalten rechnen? :D

Gibts in der Nähe vielleicht ein nettes Beisl, um den Abend etwas ausklingen zu lassen?

bearbeitet von Red_Munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Jo, mit mir :D Na, da ist es eh recht ruhig ;)

Gibt da nur ein paar Spelunken auf der Linzer Straße. Aber gleich nebenan auf der Ecke Johnstraße gibt's ein relativ neues Lokal, wo früher das Gloriette Kino war. Velobis - halb Radlgschäft, halb Bistro. Da kannst dir auch gemütlich ein Bier gönnen. Aber Nichtraucher. Oben Johnstraße (2 Station mitm Bus oder zehn Minuten zu Fuß) wär das Golden Harp - klassisches Irish Pubb. Da kannst net viel falsch machen. Wir sind in letzter Zeit öfter im Kringers, das ist aber schon ein bissl weiter weg, bei der Stadthalle. Alternativ Blue Tomato oder das Augustin, beide Nähe Johnstraße U-Bahn. Alternativ unterstrichen.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Pub und das Velobis klingen auf jeden Fall sehr gut.
Im Golden Harp müsste man dann auch die Bundesliga am Freitag verfolgen können. Oder? :D

Hast du ansonsten noch einen kulinarischen Tipp, wo ich in Wien das vermeintlich "beste Schnitzel" erhalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red_Munich schrieb vor 14 Stunden:

Der Pub und das Velobis klingen auf jeden Fall sehr gut.
Im Golden Harp müsste man dann auch die Bundesliga am Freitag verfolgen können. Oder? :D

Hast du ansonsten noch einen kulinarischen Tipp, wo ich in Wien das vermeintlich "beste Schnitzel" erhalte?

das beste wird wohl geschmackssache sein, aber wenn du Schnitzel bzw österreichische küche zu einem vernünftigen preis möchtest:

http://www.gasthaus-kopp.at/#menu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
since1312 schrieb vor 2 Stunden:

das beste wird wohl geschmackssache sein, aber wenn du Schnitzel bzw österreichische küche zu einem vernünftigen preis möchtest:

http://www.gasthaus-kopp.at/#menu

sehr schön.

und retour fährt er mit der S45 von handelskai bis penzing. auch das natürlich ein highlight (und hütteldorf wäre eh das letzte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mal was ganz allgemeines.

Tiergarten Schönbrunn ist im Winter absolut sehenswert. Die Tiere sind aufgrund der kalten Temperatur in Bewegung und halten sich warm.

Hab tatsächlich Löwen Tiger, Eisbären und Wölfe in Bewegung gesehen! Nicht so wie im Sommer wo sie sich in ihre Hölen verkriechen. 

Für Tierfreunde absolut empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zoo ist immer toll - im winter sind allerdings die kürzeren öffnungszeiten zu beachten.

am interessantesten ist freilich meiner meinung nach das frühjahr, wenn es entweder balzverhalten oder sogar schon nachwuchs zu beobachten gibt.

 

übrigens ist aktuell gerade ferien- und automesse bis sonntag; wohl nicht der grund, warum man nach wien kommt, aber ich wollt's dennoch erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

zoo ist immer toll - im winter sind allerdings die kürzeren öffnungszeiten zu beachten.

am interessantesten ist freilich meiner meinung nach das frühjahr, wenn es entweder balzverhalten oder sogar schon nachwuchs zu beobachten gibt.

Stimmt, da dürften dann die Tiere noch aufgeweckter sein.

Irgendein Mitarbeiter vom Zoo hat mir gesagt, dass man am Meisten an einem Regentag erleben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
LOUIS!

Frag mal hier, wusste nicht wohin:

Fußballerausflug nach Wien, ca. 15 Männer ab 30 Jahre. Wir suchen noch eine Aktivität für den Samstag Nachmittag .

Hätte jemand eine coole Idee?

Ah Ja, das Ganze ist im Oktober, also wäre was wetter-unabhängiges ideal.

Danke im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Unique schrieb vor einer Stunde:

Frag mal hier, wusste nicht wohin:

Fußballerausflug nach Wien, ca. 15 Männer ab 30 Jahre. Wir suchen noch eine Aktivität für den Samstag Nachmittag .

Hätte jemand eine coole Idee?

Ah Ja, das Ganze ist im Oktober, also wäre was wetter-unabhängiges ideal.

Danke im Voraus!

dann musst halt sagen, was ihr die restliche zeit macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Grüß euch

da ich im November mit meiner besseren Häflte im November nach Wien fahre um ein Muscial in der Wiener Stadthalle zu schauen wollte ich fragen ob irgendjemand ein Hotel kennt das in der Nähe ist und das vom Preis her auch günstiger ist ( ist nur für eine Nacht)

Parkplatz sollte auch  dabei sein

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.