Litzi Wir leben LASK Geschrieben 23. März 2012 wie kann man dort freiwillig hingehen? hast du bessere tipps für mich? klingt, als würdest du dich in prag auskennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. März 2012 hast du bessere tipps für mich? klingt, als würdest du dich in prag auskennen nein, das täuscht, aber ich weiß, was ein bier in tschechien kostet. sicher ist prag teurer, aber ich würde nie nie nie nie in ein lokal gehen, wo's doppelt so viel kostet (außer es gibt zwingende gründe, aber die wurden hier nicht angeführt). kriegst gleich ein pm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) hast du bessere tipps für mich? klingt, als würdest du dich in prag auskennen ein freund von mir hat in zizkov gewohnt. wir sind dann dort in der gegend immer fortgegangen. links vom viktoria-stadion den hügel rauf gibts das blind eye, eine rock-bar. hat mir sehr gut gefallen. wennst eher in hawaiianischem ambiente cocktail trinken willst, empfehl ich die tiki taky bar (cimburkova 22). generell hat mir zizkov als studenten- und expatviertel recht zugesagt. viel interessanter (und günstiger), als die ganze zeit in der altstadt herumzurennen. bearbeitet 23. März 2012 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 23. März 2012 hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte? war gestern dort: http://www.restauraceuvejvodu.cz/?page=home〈=DE sehr vernünftiger preis für ein pilsner, das essen ist auch lecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) War zwar schon mit der Freundin in Prag, aber nachdem jetzt eine Kurzreise mit einer Hawarapartie ansteht wollt ich noch fragen welche Beisln noch zu empfehlen sind. Außerdem welches Hostel kann man empfehlen? bearbeitet 5. August 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2012 piefkei = eurozone tschechei = kronenzone somit alles anders. PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben) Allerdings nicht wenn man bei der Ersten ist und dort bei einer entsprechenden Filiale abhebt (Ceska Sporitelna), dann werden keine Gebühren verrechnet. Hat übrigens auch in der Ukraine funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2012 Allerdings nicht wenn man bei der Ersten ist und dort bei einer entsprechenden Filiale abhebt (Ceska Sporitelna), dann werden keine Gebühren verrechnet. Hat übrigens auch in der Ukraine funktioniert. Dafür hats mir bei so einer Filiale in Brünn die Karte eingezogen, die ich dann nie wieder bekommen habe (und noch dafür Spesen fürs Sperren zahlen musste)... Fehler dürfte ein Computer-Fehler gewesen sein (am Bildschirm kam das klassische Windows-X zum Vorschein, System rebootete und meine Begleiter konten dann normal abheben)... Aber generell: Bankomat ist immer die beste Lösung, egal ob in Europa oder in der dritten Welt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. August 2012 eine deutsche kreditkarte könnte auch eine lösung sein, via dkb auch für österreicher kostenlos zu bekommen. Da kann man angeblich immer spesenfrei abheben, somit sogar besser als österreichische bankomatkarte (von eigenen filialen im ausland abgesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. August 2012 gibts beim sparta stadion eigentlich gscheite parkplätze? und in welcher himmelsrichtung ist deren kurve? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich fahr nächste Woche nach Prag, Hotel hab ich schon gefunden. Muss jetzt nur überlegen, ob ich mitm Zug rauffahr (Linz) oder mitm Auto. Zugverbindungen sind ja ned grad prickelnd... hat ausserdem noch jemand Infos zum Slavia Prag Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich fahr nächste Woche nach Prag, Hotel hab ich schon gefunden. Muss jetzt nur überlegen, ob ich mitm Zug rauffahr (Linz) oder mitm Auto. Zugverbindungen sind ja ned grad prickelnd... hat ausserdem noch jemand Infos zum Slavia Prag Stadion? Bus schon gecheckt, fahren öfter und sind meistens günstiger, ausser du löst die Bahn bis zu Grenze und dannn vielleich tschechischen Tarif ab dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Oktober 2012 Bus schon gecheckt, fahren öfter und sind meistens günstiger, ausser du löst die Bahn bis zu Grenze und dannn vielleich tschechischen Tarif ab dort. Na, hab ich noch ned gschaut. Thx fürn Hinweis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Oktober 2012 Mitn Westbus kostets rund 20 Euro eine Strecke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 18. November 2012 kann wer das ein oder andere zentrumsnahe restaurant in prag (für silvester) empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 19. November 2012 kann wer das ein oder andere zentrumsnahe restaurant in prag (für silvester) empfehlen? was suchst du? was bodenständiges? spezielles? kostengünstig oder spielt geld keine rolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts