Prag


p1

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hast du bessere tipps für mich? klingt, als würdest du dich in prag auskennen :)

nein, das täuscht, aber ich weiß, was ein bier in tschechien kostet. sicher ist prag teurer, aber ich würde nie nie nie nie in ein lokal gehen, wo's doppelt so viel kostet (außer es gibt zwingende gründe, aber die wurden hier nicht angeführt). kriegst gleich ein pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hast du bessere tipps für mich? klingt, als würdest du dich in prag auskennen :)

ein freund von mir hat in zizkov gewohnt. wir sind dann dort in der gegend immer fortgegangen. links vom viktoria-stadion den hügel rauf gibts das blind eye, eine rock-bar. hat mir sehr gut gefallen. wennst eher in hawaiianischem ambiente cocktail trinken willst, empfehl ich die tiki taky bar (cimburkova 22). generell hat mir zizkov als studenten- und expatviertel recht zugesagt. viel interessanter (und günstiger), als die ganze zeit in der altstadt herumzurennen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

war gestern dort:

http://www.restauraceuvejvodu.cz/?page=home〈=DE

sehr vernünftiger preis für ein pilsner, das essen ist auch lecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

War zwar schon mit der Freundin in Prag, aber nachdem jetzt eine Kurzreise mit einer Hawarapartie ansteht wollt ich noch fragen welche Beisln noch zu empfehlen sind. Außerdem welches Hostel kann man empfehlen?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

piefkei = eurozone

tschechei = kronenzone

somit alles anders.

PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben)

Allerdings nicht wenn man bei der Ersten ist und dort bei einer entsprechenden Filiale abhebt (Ceska Sporitelna), dann werden keine Gebühren verrechnet. Hat übrigens auch in der Ukraine funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Allerdings nicht wenn man bei der Ersten ist und dort bei einer entsprechenden Filiale abhebt (Ceska Sporitelna), dann werden keine Gebühren verrechnet. Hat übrigens auch in der Ukraine funktioniert.

Dafür hats mir bei so einer Filiale in Brünn die Karte eingezogen, die ich dann nie wieder bekommen habe (und noch dafür Spesen fürs Sperren zahlen musste)... Fehler dürfte ein Computer-Fehler gewesen sein (am Bildschirm kam das klassische Windows-X zum Vorschein, System rebootete und meine Begleiter konten dann normal abheben)...

Aber generell: Bankomat ist immer die beste Lösung, egal ob in Europa oder in der dritten Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine deutsche kreditkarte könnte auch eine lösung sein, via dkb auch für österreicher kostenlos zu bekommen. Da kann man angeblich immer spesenfrei abheben, somit sogar besser als österreichische bankomatkarte (von eigenen filialen im ausland abgesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich fahr nächste Woche nach Prag, Hotel hab ich schon gefunden. Muss jetzt nur überlegen, ob ich mitm Zug rauffahr (Linz) oder mitm Auto. Zugverbindungen sind ja ned grad prickelnd... hat ausserdem noch jemand Infos zum Slavia Prag Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich fahr nächste Woche nach Prag, Hotel hab ich schon gefunden. Muss jetzt nur überlegen, ob ich mitm Zug rauffahr (Linz) oder mitm Auto. Zugverbindungen sind ja ned grad prickelnd... hat ausserdem noch jemand Infos zum Slavia Prag Stadion?

Bus schon gecheckt, fahren öfter und sind meistens günstiger, ausser du löst die Bahn bis zu Grenze und dannn vielleich tschechischen Tarif ab dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bus schon gecheckt, fahren öfter und sind meistens günstiger, ausser du löst die Bahn bis zu Grenze und dannn vielleich tschechischen Tarif ab dort.

Na, hab ich noch ned gschaut. Thx fürn Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.