Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Geh na, dann bin ich ja auch ein Nazi. :nervoes:

du kannst zwar nichts dafür, dass deine eltern dich ausgerechnet im jahr '88 bekommen haben, aufgrund der erbschuld bist du selbstverständlich ebenso ein *böseswort* (achtung ironie)

ja mit den österreichischen medien macht man was mit. aber wenn vom staatsfunk schon die skandalösesten aktionen kommen (stichwort skinheads/am schauplatz) und diese ungestraft bleiben, warum sollte sich dann ein privater zeitungsverleger etwas kümmern? es zählt nur die auflage.

OT: Is sie fesch? ;)

:augenbrauen: die bessere hab ich schon.

du solltest aber aufpassen, mit wem du dich einlässt. ich überdenke meine beziehung ebenfalls. :verbot:

:facepalm:

bin 86 geboren

heil fut

signaturwürdiges kultpotential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die diskussion ist lächerlich.

kurz zur aussprache von pacult: ich habs eh schon mal gesagt, dass ich rein gar nichts von solchen dingen halte. die fans sind konsumenten, die sich mit ihrem eintrittsgeld (oder abokarte) eine dienstleistung kaufen, ähnlich einer theatervorführung. wenn diese dienstleistung nicht gefällt, dann kann der fan/konsument die konsequenz ziehen und beim nächsten mal nicht mehr kommen, es kann aber nicht sein, dass der regiesseur oder trainer sich vor den konsumenten verantworten muss.

mitglieder haben die möglichkeit zur MV zu gehen und dort fragen zu stellen bzw das team zu bestätigen (präsident). wenn ich diesem team mein vertrauen ausspreche, dann gebe ich als mitglied quasi meine macht in die hände des präsidenten. der hat damit innerhalb einer amtsperiode damit umzugehen. macht er es gut, kann man ihn bestätigen, macht er es schlecht, dann braucht man ihn nicht mehr zu wählen.

für mich ist ganz klar, dass irgendwelche rotzbuben von der west keine möglichkeit haben sollten, den trainer zur rede zu stellen. das erinnert mich zu sehr an zustände als ein halbwüchsiger schöttel angeschüttet und angeschrien hat. so gehts sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
<br>die diskussion ist lächerlich. <br>kurz zur aussprache von pacult: ich habs eh schon mal gesagt, dass ich rein gar nichts von solchen dingen halte. die fans sind konsumenten, die sich mit ihrem eintrittsgeld (oder abokarte) eine dienstleistung kaufen, ähnlich einer theatervorführung. wenn diese dienstleistung nicht gefällt, dann kann der fan/konsument die konsequenz ziehen und beim nächsten mal nicht mehr kommen, es kann aber nicht sein, dass der regiesseur oder trainer sich vor den konsumenten verantworten muss. <br>mitglieder haben die möglichkeit zur MV zu gehen und dort fragen zu stellen bzw das team zu bestätigen (präsident). wenn ich diesem team mein vertrauen ausspreche, dann gebe ich als mitglied quasi meine macht in die hände des präsidenten. der hat damit innerhalb einer amtsperiode damit umzugehen. macht er es gut, kann man ihn bestätigen, macht er es schlecht, dann braucht man ihn nicht mehr zu wählen.<br><br>für mich ist ganz klar, dass irgendwelche rotzbuben von der west keine möglichkeit haben sollten, den trainer zur rede zu stellen. das erinnert mich zu sehr an zustände als ein halbwüchsiger schöttel angeschüttet und angeschrien hat. so gehts sicher nicht.<br>
<br><br>du hat eh recht ernstl<br>aber trotzdem folgendes Beispiel:<br>Seit 2 Jahren wird Pacult immer wieder auf Dober angesprochen, seit 2 Jahren sagt Pacult aber nie auf der MV dass er schlecht ist, sondern dass er eh besser ist als die fans glauben.<br>Jetzt frag ich dich, kann er nicht einfach sagen: Ja Dober ist nicht gut genug, wir müssen auf dieser position jemanden holen?<br>Jetzt wird irgendwer mit dem argument kommen, dass PP eh gesagt hat, dass Dober nur spielt weil wir auf dieser Position keinen anderen haben. Warum kümmert man sich nicht.<br>Das es keinen besseren in dieser Preisklasse gibt ist einfach schwachsinn.<br><br>Und dann kommts zu so aktionen:<br>auf der MV werden die Fragen nicht gut beantwortet, was spieler und Spielanlage betrifft. Vielleicht sollte ich einmal eine diese Frage stellen, dann könnens nicht mehr aus. Aber wenn manche Mitglieder mit zitternder stimme sich mit den 0815 Antworten zufrieden geben, is es eben auch nicht getan.<br> bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab ich mich auch schon mehrmals gefragt und die Frage auch unter anderem im damaligen ASB-Interview mit Hörtnagl gestellt. Wurde dann leider nicht in die Auswahl genommen und hier im ASB von manchen usern schärfstens attackiert (warum, lass ich jetzt einmal offen).

das hab ich mir auch öfters gedacht, warum kaum leute mit migrationshintergrund im stadion sind. aber ich befürchte diese würden teilweise nicht sehr freundlich aufgenommen werden, kann ich mir leider zu gut vorstellen :facepalm:

wär doch auch interessant wie ein türkischer oder ein balkan fanclub auf der west in der szene ankommen würde :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für mich ist ganz klar, dass irgendwelche praepotenten rotzbuben von der west keine möglichkeit haben sollten, den trainer zur rede zu stellen. das erinnert mich zu sehr an zustände als ein halbwüchsiger schöttel angeschüttet und angeschrien hat. so gehts sicher nicht.

danke. das ganze post spricht mir aus der seele, der letzte absatz bringt es dann endgueltig auf den punkt. habe das noch um ein adjektiv ergaenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die fans sind konsumenten,...

:facepalm:

wenn du dich als konsument siehst bitte, aber verallgemeinere das nicht.

für mich ist ganz klar, dass irgendwelche rotzbuben von der west keine möglichkeit haben sollten, den trainer zur rede zu stellen.

war ja klar das du das so siehst, du oider nord brunzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin da prinzipiell ganz beim Holzboden-Selfman aka Don Ernstl.

Ich kann es nachvollziehen wenn Leute die viel mehr für den Verein tun als jedes Heimspiel zu besuchen sauer werden.

Man betreibt doch einen ordentlichen Aufwand und nach einigen schlechten Leistungen fragt man sich wahrscheinlich wozu man sich noch bemüht.

Trotzdem finde ich es derzeit unangebracht den Trainer in Frage zu stellen, den Mannschaftsbus zu belagern und zu streiken.

Wir sind auf Platz 2 in der Tabelle und haben es im Cup weiter geschafft als in anderen Jahren (da ist man schon grausiger rausgeflogen)

Die Mannschaft spielt seit der Winterpause einen Topfen zusammen aber ich kann und will es nicht glauben dass das sich nicht genauso schnell wieder bessern kann.

@ Burschi: selten dummer Schmäh.....ich habe mich köstlich amüsiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Trotzdem finde ich es derzeit unangebracht den Trainer in Frage zu stellen,

Haben sie das? Eigentlich weiß doch hier keiner über was wirklihc diskutiert wurde und wie das Statement der FCs aussah oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben sie das? Eigentlich weiß doch hier keiner über was wirklihc diskutiert wurde und wie das Statement der FCs aussah oder?

Ja, warum denn eigentlich nicht, wurde diese "Aussprache" für alle Fans gemacht, dann kann man ja erzählen was geredet wurde oder ging es nur darum eine "kleine" Gruppe zufriedenzustellen, dann ist es sowieso für die Würscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Find ich auch.

<unterschwellige Wahlwerbung>

Lucarelli, die Stimme des einfachen Fans.

</unterschwellige Wahlwerbung>

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Selektives Lesen hilft manchmal die wahren Themen zu übersehen.

Natürlich ist die 88er Geschichte an den Haaren herbei gezogen. Nur letztendlich sind die Fans nicht ganz unschuldig an solchen Geschichten.

Nein ich dränge niemanden der heutigen Fanszene in Grün Weiss in die rechte Ecke und ich weiss wovon ich rede, denn ich bin auf der West in den 80ern groß geworden und habe diese rechte Szene hautnah miterlebt.

Dieser Teil der Story ist aus heutiger Sicht falsch, in Favoriten aber leider nicht!!

Der Rest des Artikels sollte zum Nachdenken anregen und nicht sofort als bullshit abgetan werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten