NFL Playoffs 2009/2010


Recommended Posts

aBorable

PS: Favre als Falcon fehlt da noch ;)

War das auch eine INT? Weiß nur seine Stats: 0/4, 2 INT

Edith:

Adam Schefter. :love:

Let this be the first of hopefully very few Favre-Watch updates: Favre told ESPN's Ed Werder it was "highly unlikely" he'd play again.

Here's a good idea. RT @Wrayfield: I'd wait until after Viking's training camp to confirm his retirement.

Here's a better idea. RT @Daniel_Doelling: DONT START WITH THE FAVRE TALKS! JUST STOP!!!

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

gestern war das erste playoff wochenende, das halbwegs nach plan verlaufen ist

das entschädigt zwar nicht wirklich, aber jetzt kann ich mir wenigstens die superbowl anschaun

wenn zwei teams mit einem combined record von 27-0 starten, dann haben sie es zweifelsfrei verdient dabei zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich das einfach nicht loslässt, aber ich mich auch nicht durch ewig lange Seiten der NFL Regeln schlagen möcht frag ich das einfach hier.

Wenn der Reciver mit Kontrolle über den Ball, mit dem Knie auf den Boden aufkommt, ist der Spielzug vorbei oder? Wenn dem nicht so ist, bitte meine Unwissenheit zu verbessern

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Weil mich das einfach nicht loslässt, aber ich mich auch nicht durch ewig lange Seiten der NFL Regeln schlagen möcht frag ich das einfach hier.

Wenn der Reciver mit Kontrolle über den Ball, mit dem Knie auf den Boden aufkommt, ist der Spielzug vorbei oder? Wenn dem nicht so ist, bitte meine Unwissenheit zu verbessern

Danke :super:

ich wage als halb-laie mal die aussage: in der NFL ist es aus, wenn ihn die defense zu boden bringt, wenn es ihn selbst einfach so auf die pappn haut, kann er weiterlaufen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Weil mich das einfach nicht loslässt, aber ich mich auch nicht durch ewig lange Seiten der NFL Regeln schlagen möcht frag ich das einfach hier.

Wenn der Reciver mit Kontrolle über den Ball, mit dem Knie auf den Boden aufkommt, ist der Spielzug vorbei oder? Wenn dem nicht so ist, bitte meine Unwissenheit zu verbessern

Danke :super:

Naja, am Boden muss er auch noch Kontrolle ahben und die hatte er mMn nicht, denn wie klar zu sehen ist, bewegt sich der Ball als er aufprallt, aber anscheinend sind die Refs davon ausgegangen, dass die Hand unterm Ball und das ließ sich in den Vids nicht widerlegen, somit Catch, wäre die vorherige Entscheidung andersrum gefallen, hätte man den Call wohl niemals umdrehen können, somit Glück für die Saints, Pech für die Vikings...

Aber im Endeffekt egal, war ja ohnehin Favres Schuld! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Weil mich das einfach nicht loslässt, aber ich mich auch nicht durch ewig lange Seiten der NFL Regeln schlagen möcht frag ich das einfach hier.

Wenn der Reciver mit Kontrolle über den Ball, mit dem Knie auf den Boden aufkommt, ist der Spielzug vorbei oder? Wenn dem nicht so ist, bitte meine Unwissenheit zu verbessern

Danke :super:

Man darf zwei Dinge nicht vermischen. Das Knie (oder generell ein anderer Teil als Fuß und Hand(fläche)) am Boden hat damit zu tun, dass der Ball "tot" wird, ist allerdings bei der Completion nur Nebensache. Ein Spieler kann mit dem ganzen Körper am Boden sein, wenn er den Ball aber beim Aufprall ausspuckt, ist der Catch trotzdem nicht complete. Bei deinem Beispiel hieße das also nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sorry, wenn ich mich da ein wenig in die "Regelkunde" einmische.

Im College-Football (und demnach auch in Europa, weil hierzulande nach College-Regeln gespielt wird) ist der Spielzug beendet, wenn der Spieler mit dem Knie den Boden berührt.

Im Gegensatz dazu ist in der NFL der Spielzug erst beendet, wenn der ballführende Spieler zusätzlich noch von einem Gegenspieler berührt wird. Man nennt dies "Down by contact".

Zudem ist mir weiter oben aufgefallen, dass jemand davon gesprochen hat, dass dem Spieler der Ball beim Aufprall am Boden aus den Händen geschlagen wurde und daher ein Fumble entstanden ist.

Auch dies ist nicht richtig, da hier in der NFL gilt: "ground can`t force a fumble".

Wenn wir alle vom selben Spielzug reden, dann war der angesprochene Paß für mich complete und der Spielzug vor dem Fumble wegen "down by contact" beendet.

Sorry, wollte nicht Oberlehrer spielen, habe aber die Diskussion mit Interesse verfolgt.

PS.: gleich noch ein Wort bzgl. der Puls4-Übertragung: die Grundidee war zwar gut und das Bemühen erkennbar, die Qualität (des Kommentares und der Analysen) jedoch Schrott erster Güte. Da ich normal ja auch zu den ORF-Bahsern geöhre, muss ich in diesem Fall aber klar und deutlich sagen, dass diese ganze Gurkentruppe von vergangenem Sonntag einem CDR und Michael E, ja nicht einmal einem Tino von Eckhart das Wasser reichen können.

Ich habe die Superbowl-Übertragungen seit der ersten beim ORF auf DVD archiviert und habe die Übertragungen daher gut in Erinnerung. Klar war Christopher Ryan am Anfang auch unsicher und es gab - vor allem in der Regelkunde - einige Hoppalas. Aber schon das damalige Kommentatorenduo CDR - Stephan Herdey wirkte in jeder Hinsicht kompetenter und vor allem auch emotionaler.

Bei der sonntägigen Übertragung hatte ich zwischendurch das Gefühl, eine Liveübertragung eines Curling-Halbfinales zu verfolgen :facepalm:

Und besonders peinlich waren die ständigen Aussetzer (minutenlanges Schweigen) und das ständige zu spät Kommen zu den neuen Angriffssequenzen. 8dies hatte übrigens auch nichts mit dem Host-Broadcaster zu tun, sondern das sture Festhalten an den vertrottelten Trailer für das eigene Programm).

In diesem Sinne hoffe ich stark, dass der ungeliebte Staatsfunk aus dem Fiasko lernt und für die kommende Saison wieder Geld aufzubringen im Stande ist. (Spätestens für die Play-Offs, da die ja schon in das neue Budgetjahr fallen und 2011 ja weder Olympia noch eine Fussball-WM die Haushaltskasse belastet.) Forza CDR und Michael E.! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Brett Favre’s Offseason Daily Planner

* Jan 24 – Throw inexcusable pick to blow Vikings Super Bowl chances.

* Jan 25 – Announce that “It’s highly unlikely” you’ll come back to play again in 2010.

* Feb 1 – Get interviewed for Peter King’s MMQB column. Tell him “no decision” has been made, but “Deanna and I are going home to Mississippi” and give it some thought. Fish for compliments by telling King how banged up I am. Be sure to mention that this gets harder every year.

* Feb 1-9 – Quality time with family. Also monitor the web for speculation about my future.

* Feb 10 – Leak to John Clayton I’m retiring.

* Feb 11 – Deny reports about my retirement.

* Feb 15 – Formally announce my retirement in teary press conference. Don’t forget to say “I don’t have anything left” and “I gave it everything I had.”

* Feb 15-19 - Keep schedule clear to watch “Brett Favre Tribute Week” on ESPN. TiVo same on NFL Net.

* March 1 – Call Adam Schefter to start “second thoughts” rumors.

* March 2 – Deny second thoughts.

* March 15 – Dinner with Chilly.

* March 16 – Call Minneapolis Star Tribune. Say “This is the best I’ve felt in 10 years.”

* March 20 – Call in with “Mike & Mike.” Insist you’re not coming back but if you did you could compete at a high level.

* April 22-24 – NFL Draft. Encourage Chilly to draft a QB because you’re done.

* April 30-May 3. Skip mini camp.

* May 30 – Have agent call Zigi Wulf re: new contract.

* June 1 – Tell Jason LaCanfora “I’m not sure” about coming back.

* July 24 – Training camp opens. Go fishing in Lousiana.

* Aug 24 – Sign record contract.

* Aug 25 - Report to Vikings camp. Tell press “I’m here to win.” Say you don’t want the focus to be on you. Cry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ich poste auch mal da nachdem der andere thread ohnehin keine beachtung mehr findet

Warner retires after 12 years, three Super Bowl appearances

The 38-year-old quarterback announced his retirement from the game on Friday after a dozen years in a league that at first rejected him, then revered him as he came from nowhere to lead the lowly St. Louis Rams to two Super Bowls, winning the first of them.

http://www.cbssports.com/nfl/story/12857556

see you in canton in five years

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

hach, schad. die greatest show on turf war unter meinen ersten nfl-erfahrungen dabei (und damit auch ein grund warum ich ungeachtet meiner sonstigen ahnungslosigkeit ziemlich schnell brady und die patriots verachtet habe). ois guade, kurtl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ich poste auch mal da nachdem der andere thread ohnehin keine beachtung mehr findet

Warner retires after 12 years, three Super Bowl appearances

The 38-year-old quarterback announced his retirement from the game on Friday after a dozen years in a league that at first rejected him, then revered him as he came from nowhere to lead the lowly St. Louis Rams to two Super Bowls, winning the first of them.

http://www.cbssports.com/nfl/story/12857556

Favre to ARI in 5, 4, 3 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.