Team des Jahrzents!


Gast

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Scharner versteh ich gar nicht, der ist doch in der Bundesliga nie wirklich positiv aufgefallen, jedenfalls nicht so, dass er sich eine nominierung verdient hätte.

wie gesagt Blanchard >> Heikkinen und über Afolabi könnte man auch nachdenken, war ja auch damals bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scharner versteh ich gar nicht, der ist doch in der Bundesliga nie wirklich positiv aufgefallen, jedenfalls nicht so, dass er sich eine nominierung verdient hätte.

wie gesagt Blanchard >> Heikkinen und über Afolabi könnte man auch nachdenken, war ja auch damals bei der Austria.

Ich denke, dass diese eine Position einfach nicht fix vergeben werden kann. Da kannst du Baur, Tokic, Scharner oder von mir aus sogar Afolabi hinstellen und es ist ok. Ich hab den Scharner jedenfalls nicht so schlecht in Erinnerung. Und Heikkinen gefällt mir besser als Blanchard, da letzterer bei der Austria zwar anfangs recht gut war, später allerdings mehr im Weg gestanden ist! Heikkinen dagegen ist für das Spiel Rapids fast unersetzbar weil er nahezu immer seine (gute) Leistung bringt!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich probier mal was anderes, nämlich das team der unterschätzten bzw. vergessenen:

Arzberger

Dheedeene - Linke - Verlaat - Gercaliu

Ceh - Carboni - Drechsel - Vachousek

Linz - Kuljic

natürlich von den positionen her nicht ganz richtig und sicher habe ich wieder x leute vergessen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Auf alle Fälle danke für Drechsel, bin mir relativ sicher dass er in den 2000ern unter den top15-Torschützen der Bundesliga ist, seine Leistungen in der Vizemeistersaison und den Saisonen mit dem 4./5. Platz am Ende waren grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja Ceh und v.a. Vachousek waren schon exzellente Kicker. Schade nur, dass sich Vachousek nach seiner Verletzung nie mehr so richtig erholt hat. Auch Rushfeldt hat mir sehr getaugt, hat konstant seine Türl gemacht.

Hinten sind Tokic und Afolabi Fixstarter in meinen Augen, Gercaliu spielte nicht lange genug auf konstant guten Niveau. Ein sehr guter, IMMER unterschätzter Spieler war auch der Günther Neukirchner, die Verlässlichkeit in Person!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never forget ;-)

Aber Neukirchner ist wie Baur und Kirchler doch eher 90er, oder?

Kirchler hat noch ewig bei Tirol, Red Bull und Pasching gespielt, um sogar noch eine Saison bei Altach (und nebenbei 9 Tore zu machen) dranzuhängen. Tirol ist zwischen 2000-2002 3x Meister geworden und Baur hat auch noch ewig beim LASK gespielt, also kann man die noch eindeutig in die 2000er-Generation einordnen, auch wenn sie natürlich auch in den 90ern gespielt haben. Die grössten Erfolge mit Tirol waren trotzdem zwischen 2000-2002. Tirol hatte damals einige gute Spieler in deren Meistermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich probier mal was anderes, nämlich das team der unterschätzten bzw. vergessenen:

Arzberger

Dheedeene - Linke - Verlaat - Gercaliu

Ceh - Carboni - Drechsel - Vachousek

Linz - Kuljic

natürlich von den positionen her nicht ganz richtig und sicher habe ich wieder x leute vergessen.

Ganz nett, nur etwas zu sehr Austria/Salzburglastig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich probier mal was anderes, nämlich das team der unterschätzten bzw. vergessenen:

Arzberger

Dheedeene - Linke - Verlaat - Gercaliu

Ceh - Carboni - Drechsel - Vachousek

Linz - Kuljic

natürlich von den positionen her nicht ganz richtig und sicher habe ich wieder x leute vergessen.

Ganz nett, nur etwas zu sehr Austria/Salzburglastig...

Diese zwei Mannschaften hatten aber mit Sicherheit die besten Einzelkicker im vergangenen Jahrzehnt und ein Kollektiv kannst schwer aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auf alle Fälle danke für Drechsel, bin mir relativ sicher dass er in den 2000ern unter den top15-Torschützen der Bundesliga ist, seine Leistungen in der Vizemeistersaison und den Saisonen mit dem 4./5. Platz am Ende waren grandios.

drechsel ist ja sogar auf platz 19 der Ewige Torschützenliste von 1974 bis 2009, immerhin 3 tore mehr als prohaska in ebenfalls 14 saisonen.

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?&sub1=132&saison=

vastic mit 187 und mayrleb mit 183 toren auf platz 2 und 4, v.a. an letzterem geht nichts vorbei, das ist einfach DER bundesliga-stürmer schlechthin der letzten 10 jahre.

zu den unterschätzten stürmern würde ich mario haas zählen, der hat mir eigentlich nie besonders gut gefallen, dennoch hat er stets seine tore gemacht (bzw. macht das ja möglicherweise auch noch weiterhin).

ins tor würde ich übrigens helge payer stellen, er war zwar selten der jeweils beste tormann der saison, aber quantitativ kann ihm wirklich niemand das wasser reichen, (fast?) das ganze jahrzehnt torhüter bei rapid zu sein ist schon eine besondere leistung (auch wenn er dabei stets konkurrenten um seinen posten hatte und nicht immer erste wahl war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was Payer betrifft, sicher richtig.

Payer

Standfest - Afolabi - Tokic - Pogatetz

Hofmann - Aufhauser - Drechsel - Jezek

Mayrleb - Janko

Ganz gute Truppe.

Ersatzbank: Didulica, Sekagya, Feldhofer, Muratovic, Vastic, Sionko, Bazina

Eine Heikkinen steht hier ganz bewusst nicht da.

bearbeitet von Steierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.