Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Vorausgesetzt diese Summen wären jährliche Zuwendungen und das auf die Dauer von 5 besser 10 Jahren!

1. Stadion kaufen und selbst vermarkten.

2. Stadion ausbauen (da gibt es ja schon einige Hinweise in diesem Thread)

3. Die Idee des Rapiddorfes auf ein professionelles Level führen.

4. Den Weg der jungen Österreicher fortsetzen und Leute wie Säumel, Salmutter, Öbster, Berger, Prager und so weiter zu Rapidlern machen.

5. Das Trainingsgelände verbessern und die eigene Akademie endlich auf Schiene bringen.

6. Ein professionelles Management einsetzen.

7. Die Ausländeranzahl auf 5 reduzieren, doch dafür wirkliche Verstärkungen holen.

8. Den Merchandisingsektor und die Infrastruktur ausbauen.

9. Ikonen wie Hofmann, Ivanschitz, Wallner, Feldhofer, Payer, langfristig binden.

10. Die Kanonen wieder aktivieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

1. Also die Kanonen sind a super Idee. Ich würd aber eine etwas überholte neue Version installieren. Direkt in die Tribünen integriert (siehe Stadion der Tamba Bay Bucaneers!!)

2. Das Stadion für 1 Euro kaufen.

3. West und Ost aufstocken.

3. VIP Boxen installieren.

4. Das Stadion, wie schon länger gefordert in grün-weiß bemalen und mit dem Schriftzug SK RAPID versehen.

5. Museumsbereich, Restaurants, Kino, neue Kantinen, ... im Stadion (unter den Tribünen) installieren.

6. Akademie installieren mit Jugeninternat für ausländische Jugendliche

7. Jugendcamp in Afrika installieren

8. Partnerclub in Afrika suchen (wo sich die Spieler für Rapid empfehlen können)

9. "Käfige" über ganz Wien verstreut errichten, um die Jugend allgemein wieder mehr zum Fussball zu bringen.

10. Bewährte Rapidler (Konsel, Panenka, Krankl, Pecl, ...) in den Verein integrieren (Scouts, Jugendtrainer, Management, ....)

11. Anzahl der Ausländer in der eigenen Mannschaft auf 6 beschränken, und die mit jungen Talenten auffüllen. (Kranjcar jr. !!!)

12. Riesen Werbekampagne ins Leben Rufen um die Marke Rapid zu stärken, mehr Mitglieder zu bekommen und die Zahl der Abonnenten zu steigern.

13. Eventuell den Verein Rapid auf andere Sportsparten ausdehen (Volleyball, Tennis, ...) um die Bindung der breiten Öffentlichkeit zum Verein zu erhöhen.

14. Partnerverein in der ersten Division suchen, um die Jugend via Rapid Amateure (die hoffentlich bald in der RLO sind) und Partnerklub an die Spitze heranzuführen.

15. Geld in die "Zusammenhaltung" des derzeitigen Kaders investieren. (höhere Verträge für die Spitzenspieler)

16. Geld in Optionsscheine investieren um ein mehrfaches daraus zu machen und es langfristig investieren, um hohe (30 - 40 mio Euros) Rentenzahlungen über Jahrzenten hinaus zu erzielen.

Also vergesst den letzten Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Vorschläge

1.) Kuhn und Ebner kicken (Abfindung wird man sich ja leisten können, aber eigentlich sollten sie dem SCR etwas zahlen.

2.) Gezieltes Scouting-System

3.) 2-3 wirklich gezielte Einkäufe auf dem int. Martkt machen (für Flanken und Abwehr und 1 Star-Stürmer)

3.) Säumel und Salmutter verpflichten

4.) Natürlich den Vertrag von Hofmann verlängern

5.) Jugend-Akademie ala Holabrunn gründen

6.) Stadion - Infrastruktur verbessern, den Leuten einfach mehr bieten als nur 1 Match; Rapid Dorf erweitern (siehe unten Museum)

7.) Museum klingt sehr gut

8.) besseres Merchandising und Profis im Bereich der Vermarktung

9.) NEUE HP!!!!!! :p

10.)

Das mit dem Stadion erweitern ist so eine Sache, weil im Grunde kommen ja nie mehr als 15 000, und EC Spiele werden ja meistens im Happel ausgetragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Vorschläge

1.) Kuhn und Ebner kicken (Abfindung wird man sich ja leisten können, aber eigentlich sollten sie dem SCR etwas zahlen.

Das hat uns noch gefehlt, dass die beiden im Rapid-Dress im Hanappi einlaufen. Vielleicht auch noch in der Startformation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
<!--QuoteBegin-Pironi+05 Sep 2003 - 01:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pironi @ 05 Sep 2003 - 01:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Meine Vorschläge

Das hat uns noch gefehlt, dass die beiden im Rapid-Dress im Hanappi einlaufen. Vielleicht auch noch in der Startformation....

Er meinte nicht den Kick mit dem Ball, sondern den Tritt in den Allerwertesten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eines wuerde mich interessieren, weil das geruecht ja letztens wieder aufgekommen ist und es ein bisserl zum thema passt:

was wuerdet ihr eigentlich von einem einstieg stronachs bei rapid halten?

(anmerkung: die frage ist ausschlieszlich an rapid-fans gerichtet, kommentare von veilchen sind hier so erwuenscht wie eiswuerfel im rotwein. auszerdem ist mir klar, dass alles zu diesem zeitpunkt reine spekulation ist, hinweise darauf sind also auch unnoetig.)

meine meinung dazu ist, dass man sich, sollte er tatsaechlich in absehbarer zeit bei der austria aussteigen, doch um ihn bemuehen sollte, allerdings, und das muss natuerlich auch klar sein, nicht unter allen bedingungen.

ich bin naemlich der meinung, falls stronach bei der austria wirklich scheitert (und davon ist momentan auszugehen), wird er daraus lernen, mehr geduld zeigen und leuten die kontrolle ueberlassen, die mehr ahnung vom fuszball haben als er. das mag in verbindung mit der derzeitigen situation der austria zwar seltsam klingen, allerdings sollte man betrachten, was herr stronach in seinem leben bereits alles erreicht und aufgebaut hat. sieht so ein mensch aus, der fehler zwei- oder mehrmals macht? ich denke nicht.

sicher wuerde sich personell in der mannschaft einiges veraendern, aber ich denke, unsere momentan sehr faehige sportliche fuehrung in person von josef hickersberger (und auch wenn er momentan ev. etwas anderes sagen wuerde, sollte man ihm ein gutes konzept vorlegen, wuerde er in diesem fall auch bleiben) wuerde verhindern, dass uns ein aehnlich planloses éinkaufszenario wie bei den violetten erspart bleibt und wir langsam unsere schwachpunkte mit internationalen (mittel-)klassespielern besetzen.

um es zusammen zu fassen, wir brauchen ihn wohl nicht mehr als retter von rapid (wie es zb bei der austria der fall war, deswegen hat man sich, denke ich, auch in die hohe abhaengigkeit begeben), aber um den naechsten schritt zu tun, dauerhaft in europacupbewerben relativ weit zu kommen, brauchen wir einen investor wie stronach (auch wenn der selbstverstaendlich allein keine garantie dafuer ist).

was ist eure meinung dazu?

ich bin mir sicher, dass die meisten eine andere haben als ich, jedoch wuerde ich euch trotzdem bitten, eure meinung zu begruenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

NEIN! :nope:

Dieser Mensch ist unbelehrbar!

Niemals stronach bei Rapid!

In der Wirtschaft Österreichs ist er wichtig und erhält viele Arbeitsplätze.

Im Fußball soll er sich andere Betätigungsfelder suchen.

Stronach möge Ligapräsident bleiben und seine Jugendakademien vorantreiben.

Damit kann er sich ein Denkmal setzen, aber für das Tagesbusiness im Fußball brauchen wir ihn nicht.

Möge er doch mt Magnageldern die Liga sponsern.

Dann spielen wir eben offiziell in einer Magnaliga!!

20 mio € pro Jahr für alle(!) Vereine und das offiziell - das wäre ok!

Ohne Verflechtungen zu anderen Vereinen !!!

Im Europacup könnte jeder Verein mit einem kleinen Magnapickerl einlaufen.

So etwas macht Sinn, aber da hätte er nicht das Gefühl mitreden zu können.

Als Sponsor oder gar Wichtigtuer bei Rapid brauche ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

was ist eure meinung dazu?

ich bin mir sicher, dass die meisten eine andere haben als ich, jedoch wuerde ich euch trotzdem bitten, eure meinung zu begruenden...

du meinst, stronach als reinen geldgeber? - ich hab es zumindest so verstanden.

das wirds meiner meinung nach nicht spielen. er wird nicht in einen verein millionen reinstecken, damit ihm dann gesagt wird, wer gekauft wird. er wird mitreden wollen. und dass er keine ahnung von fussball hat, steht ja fest.

das problem bei der austria: sie haben sicher gute einzelspieler, keine frage. aber sie sind keine mannschaft. so wie rapid es voriges jahr bis zum ausstieg von herzog nicht war. und kaum ist herzog (der cliquenbilder?) weg, zeigt die mannschaft zum teil recht guten fussball - ohne großartigen neueinkäufe. komisch oder? ein verein ist, denke ich, nur erfolgreich, wenn es eine kompakte mannschaft, die ehrgeizig ist und den willen zu kämpfen hat, gibt. und für manche jahresgagen einiger austrianer stell ich mich auch mit einem violetten trikot aufs feld :green: (dass ich sowas mal schreib)

ich denke nicht, dass rapid "europacupreifer" wird, wenn es sich der verein leisten kann, so genannte stars zu kaufen. viele stars machen keine mannschaft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

eines wuerde mich interessieren, weil das geruecht ja letztens wieder aufgekommen ist und es ein bisserl zum thema passt:

was wuerdet ihr eigentlich von einem einstieg stronachs bei rapid halten?

NIX

kann mir nicht vorstellen, dass er als sponsor, gönner oder sonstwas ohne auflagen einsteigt ...

... und seine spielregeln sind nicht unsere

daher in klares NEIN zu onkel frank´s wunderwelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Magna auf den Dressen wäre für mich kein Problem...

Aber Stronach müsste NUR Sponsor sein, und nicht wie bei der Austria der Big Boss... also wohl NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kein Stronach bei Rapid...NIEMALS!! Egal in welcher Funktion...

Zum Thema:

1.) Salmutter, Säumel, Dollinger, Linz, Pichlmann u. Pogatetz holen

2.) Die Idee vom Stadionumbau gefällt mir sehr gut...zusätzliche 5.000 Plätze könnten nicht schaden.

3.) Ein fähigeres Management installieren.

4.) Wallner, Payer, Ivanschitz, Hoffmann und Co. längerfristig an den Verein binden.

5.) Nachwuchsakademien gründen und Partnervereine- und Akademien suchen.

6.) Den Leuten Unterhaltung (so wie im Ansatz mit dem Rapid-Dorf) bieten

7.) Eintrittspreise ein wenig senken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag