BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

die partie hat mich echt fertig gemacht. spannender gehts nimmer. zuerst von 2:0 zurückkommen. dann bei 2:3 das break machen um es gleich wieder zurückzugeben. im letzten leg dann die 180 und das bullfinish zum break und 3:3. im entscheidungssatz 2x das break kassiert und zurückgeschlagen. dann das bull nicht getroffen, trotzdem besser und das letzte leg nur mit 40 angefangen, woods schlägt mit 11 zurück. :D

dann die 180 und 133 auf 8 rest. genial. doppel 4 auch noch souveränst gecheckt, 14 darter zum abschluß. der mann hat nerven wie stahlseile. das kostet ihm nächstes mal eine runde bacardi. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

robert mit 90 schnitt und 9x 180, und am ende doch noch mit 35% doppeln. woods hatte 5x 180, ein (schmerzhaftes) 132er finish, 25% aufs doppel und 88,5 schnitt.

gegen o´shea wirds wohl kaum reichen, aber das 1/4-finale ist für einen ungesetzten amateur auch ein toller erfolg. und ein sieg in einem derartigen cliffhanger, in dem man andauernd zurückgelegen ist, macht sowieso riesenspaß. eine feine wm für robert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

toller tag heute. hab (dank der bbc-zusammenfassung) alle spiele bis auf das vom wagner (hoff das zeigen sie morgen in irgendeiner wiederholung nochmal) gesehen und ich muss sagen, dass da echt leckerbissen dabei waren. insbesondere chisnall ist sensationell unterwegs. der hat ja gegen einen starken und kämpfenden west fast alles getroffen. da kann sich hankey (der in den ersten 2 runden halt immer das gespielt hat was er gebraucht hat) auf einen heissen tanz in der nächsten runde vorbereiten...

und bunting hatte echt pech, denn die auslosung hat ihn (wie schon robbie green in der ersten runde) nicht gerade begünstigt. aber auch hut ab vor o'shea, der die beiden bezwungen hat.

morgen tippe ich auf waites (er ist gut drauf und henderson werden die distanzen zu lang), phillips, mccloskey und gurney (gut, er ist aussenseiter gegen adams, aber hat eine sehr gute erste runde gespielt, mich beeindruckt undich glaube, dass er adams fordern kann).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

toller tag heute. hab (dank der bbc-zusammenfassung) alle spiele bis auf das vom wagner (hoff das zeigen sie morgen in irgendeiner wiederholung nochmal) gesehen

:nein:

ausgerechnet den klassiker des jahres, und den glorreichen 4 times comebackviktory vom robert versäumst. :hexe:

mein beileid.

und da sprichst du von einem tollen tag? :wos?:

ich wär ja stinksauer. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

toller tag heute. hab (dank der bbc-zusammenfassung) alle spiele bis auf das vom wagner (hoff das zeigen sie morgen in irgendeiner wiederholung nochmal) gesehen

:nein:

ausgerechnet den klassiker des jahres, und den glorreichen 4 times comebackviktory vom robert versäumst. :hexe:

mein beileid.

und da sprichst du von einem tollen tag? :wos?:

ich wär ja stinksauer. :=

naja ich hab selber darts gespielt gestern (trainingstag) und deswegen hab ich das spiel versäumt... aber man konnte me. schon wenn man o'shea - bunting und west - chisnal [anm.: hab ich shcon mal erwähnt, dass ich finde das der beeindruckende darts wirft?] gesehen hatte von einem tollen tag sprechen. und so wie ich gesehen hab, seh ich vom wagner-spiel auch noch was, denn die bbc bringt heute ab drei eine zweistündige zusammenfassung des gestrigen spieltags. ist zwar ned live, aber besser als gar nicht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

toller tag heute. hab (dank der bbc-zusammenfassung) alle spiele bis auf das vom wagner (hoff das zeigen sie morgen in irgendeiner wiederholung nochmal) gesehen

:nein:

ausgerechnet den klassiker des jahres, und den glorreichen 4 times comebackviktory vom robert versäumst. :hexe:

mein beileid.

und da sprichst du von einem tollen tag? :wos?:

ich wär ja stinksauer. :=

naja ich hab selber darts gespielt gestern (trainingstag) und deswegen hab ich das spiel versäumt... aber man konnte me. schon wenn man o'shea - bunting und west - chisnal [anm.: hab ich shcon mal erwähnt, dass ich finde das der beeindruckende darts wirft?] gesehen hatte von einem tollen tag sprechen. und so wie ich gesehen hab, seh ich vom wagner-spiel auch noch was, denn die bbc bringt heute ab drei eine zweistündige zusammenfassung des gestrigen spieltags. ist zwar ned live, aber besser als gar nicht.

wo schaust du denn die bbc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

toller tag heute. hab (dank der bbc-zusammenfassung) alle spiele bis auf das vom wagner (hoff das zeigen sie morgen in irgendeiner wiederholung nochmal) gesehen

:nein:

ausgerechnet den klassiker des jahres, und den glorreichen 4 times comebackviktory vom robert versäumst. :hexe:

mein beileid.

und da sprichst du von einem tollen tag? :wos?:

ich wär ja stinksauer. :=

naja ich hab selber darts gespielt gestern (trainingstag) und deswegen hab ich das spiel versäumt... aber man konnte me. schon wenn man o'shea - bunting und west - chisnal [anm.: hab ich shcon mal erwähnt, dass ich finde das der beeindruckende darts wirft?] gesehen hatte von einem tollen tag sprechen. und so wie ich gesehen hab, seh ich vom wagner-spiel auch noch was, denn die bbc bringt heute ab drei eine zweistündige zusammenfassung des gestrigen spieltags. ist zwar ned live, aber besser als gar nicht.

wo schaust du denn die bbc?

BBC 2 dann über streamtorrent am i-player arbeit ich gerade...

du hast jetzt grad eine PN bekommen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

den justinstream hatte ich gsd noch rechtzeitig gefunden. der ist wirklich überraschend gut.

der gute alte martin ist ja gut drauf heuer. hat mich bei der quali schon beeindruckt. carter zunächst mit 100% am doppel ziemlich lästig, aber martin hat sein spiel sehr konstant durchgezogen, und war schlußendlich auch auf die doppel besser.

waites gegen phillips könnte ein interessantes 1/4-finale werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Frisch von der WM angesteckt, habe ich jetzt auch ein bisschen BDO Stream geschaut. Natürlich völlig ohne Kenntnis der Protagonisten.

Guerney-Adams und gerade Henderson(bist du deppert, der ist ein Bröckerl*)-Waits.

edit:*jetzt weiß ich an wen er mich erinnert: Der Blade von den Glatzköpfen aus "The Wanderer" :feier:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

o´shea, waites und adams werden, auch leistungsmäßig, ihrer favoritenrolle gerecht. diese 3 sehe ich auch mit hoher wahrscheinlichkeit im halbfinale.

phillips wird seine konstanz wenig nützen, da auch waites nicht weniger konstant spielt und ihm die lange distanz entgegen kommt.

thompson sehe ich gegen woolfie völlig chancenlos.

robert hat gegen den alten silberrücken nur eine chance, wenn er sich nicht aus der ruhe bringen lässt, und seine konditionsvorteile nutzt. o´shea ist toll in form, und strotzt vor selbstvertrauen. robert wiederum hat gerade einen der schönsten siege seiner karriere gefeiert. und da hat er alle seine vorzüge deutlich gemacht und ausgespielt. nervenstärke, comebackqualitäten, kondition, hohe konstanz auf die t20, die t18 und die d8. wenn das spiel gut für ihn läuft, dann kanns wieder spannend werden. tony ist aber sicher klarer favorit, auch wenn ich naturgemäß auf die überraschung hoffe.

der count wirds schwer haben. auf mich wirkt der titelverteidiger noch nicht sehr souverän. und mit dave chisnall kommt die bisherige überraschung des turniers auf ihn zu. chissy warf zumächst mitfavorit fitton raus (mit 90,21), und in runde zwei überpowerte er den westbruder mit tollen 96,84 schnitt. scheinbar wird chisnall sogar stärker, wenn die distanzen länger werden, da kann sich hankey anhalten. hier erwarte ich mir eigentlich sogar die überraschung.

bei den damen sind voraussagen noch schwerer. zu unkonstant sind die leistungen. nach der ersten runde zu urteilen müssten sich aber gulliver und lawman durchsetzen. andererseits haben hedman und edwards schon im ersten spiel gezeigt, dass sie für überraschungen gut sind.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

der count wirds schwer haben.

:= Du bist wirklich gut.

Weil ich gerade auf meinem 46 Zoll Flat Eurosport HD genieße ( :king: ) und Wagners Niederlage gesehen habe und jetzt eine Zusammenfassung von Chisnall, eine Frage:

Es sind doch bedeutend mehr Bouncer zu sehen, als bei der PDC. Woran liegt das? Nur Qualitätsfrage? Eine Frage der Boards?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der count wirds schwer haben.

:= Du bist wirklich gut.

Weil ich gerade auf meinem 46 Zoll Flat Eurosport HD genieße ( :king: ) und Wagners Niederlage gesehen habe und jetzt eine Zusammenfassung von Chisnall, eine Frage:

Es sind doch bedeutend mehr Bouncer zu sehen, als bei der PDC. Woran liegt das? Nur Qualitätsfrage? Eine Frage der Boards?

so grad vom ligaspiel (knapp aber doch gewonnen) heimgekommen:

@bouncerfrage: die spielen ein anderes board ("winmau blade III") bei der lakeside. dort sind die drähte dicker als beim "unicorn eclipse hd", was zu mehr bouncern und wie einige (auch ich sehe das so) behaupten, bei wirklichen klassespielern auch einen geringeren average bewirken. in österreich wird überhaupt noch hauptsächlich auf boards mit rundem draht gespielt (alles eine kostenfrage), aber eigentlich ist das wurst, denn es spielen ja immer beide spieler aufs selbe board.

ansonsten hab ich mir grad die bbc-zusammenfassung angeschaut (bzw. schau ich noch, denn das hankey-spiel kommt erst):

o'shea hat erwarteter weise gewonnen und will anscheinend seinen verpassten sieg vom letzten jahr, als er im finale gegen hankey verlor, nachholen. er spielt bisher sehr souverän und immer genau das was er braucht um locker zu gewinnen. trotzdem chisnal ein super turnier spielt glaube ich, dass im 1/2-finale o'shea (wenn auch knapper als in seinen bisherigen spielen) gewinnen wird (man darf nicht vergessen, dass die aufholjagd von 1:4 auf 5:4 gegen hankey viel kraft gekostet hat).

bei den damen haben wir meiner ansicht nach eigentlich schon die zwei potentielle finalspiele, nämlich die spiele gulliver vs. honselar und gulliver vs. hedman, gesehen. und in beiden hat trina gulliver überzeugt. sie ist nach 2 finalniederlagen in folge bei der lakeside (2008 gegen dobromyslova und 2009 gegen honselar) heiss auf den titel und wird ihn me. auch holen, denn die obere hälfte im ko-raster ist weit schwächer (vor allem nachdem julie gore bereits in der ersten runde ausgeschieden ist) und ich traue ehrlich gesagt der waliserin rhian edwards (die gore eliminiert hat) eine weitere sensation, noch dazu in einem finale der lakeside, nicht zu.

bzgl. morgen vermute ich, dass sich waites und adams durchsetzen werden. adams wird me. mit thompson überhaupt keine probleme haben, während phillips sich gegen waites schon wehren wird, aber mehr als einen achtungserfolg (5:3 oder so) trau ich ihm gegen waites nicht zu.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also für mich als nicht-auskenner war die gestrige partie mit dem proleten-dracula (:=) ein wahnsinn im vergleich zur pdc. ich glaub alleine was die beiden in den letzten fünf legs überworfen haben, hat's beim pdc nicht im ganzen bewerb gegeben. lieb war auch, wie der gegner vom henkey (name leider entfallen) vor lauter nervosität die pfeile verloren hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.