BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

phillips ist aber wenigstens eine augenweide. er spielt wie eh und je, hoffentlich kann er das halten. =) (hat übrigens den pein toni in der quali leider knapp besiegt)

Ich bin mir noch heute davon überzeugt, dass Toni das gewonnen hätte, wenn er nicht immer so stur weiter auf den verbauten 60iger weiterbomben würde. Er wäre auch fit genug für seine nachfolgende gegner gewesen an jenem Nachmittag/Abend. Du weisst ja- der wandert bei einer verbauten 60 von rechts nach links versucht noch aus extremen Standsituationen die T20 zu treffen. Die 20 schafft er auch ja immer- aber selten die 60. So bleibt er oft der stilist - Haltungsnoten zählen im darts aber nicht. Wir haben da fast einen handfesten Streit angezettelt, als ich ihm versuchte das durch die Blume zu sagen. Da reagiert er empfindlich- obwohl wir uns erst seit so 17 jahren kennen...

Ich werde noch einen Anlauf diesbezüglich unternehmen und ihm eben taylor unter die Nase reiben, der immer von der 60 weggeht sobald sie verbaut ist- außer er muß sie unbedingt treffen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

und Fitton ist draußen .... Bei diesem Turnier zu wetten ist ja wirklich ziemlich schwer :D ... da lasst man lieber die Finger davon wenn Mitfavoriten schon reihenweise in Runde 1 fliegen :nervoes:

Bei diesem Turnier zu wetten ist viel einfacher als bei der PDC- weil die buchmacher viel weniger daten zur verfügung haben und dazu neigen, an sich offene Partien jemanden klar zu favorisieren. Für mich war Chisnall vs Fitton zumindest offen und daher darauf gesetzt wo es was zu holen gibt.

Naja ich meinte nicht im Sinne von "mit toller Quote vielleicht viel Geld abcashen" sondern eher den Sieger tippen - "tippen" wäre wohl das bessere Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Fitton ist draußen .... Bei diesem Turnier zu wetten ist ja wirklich ziemlich schwer :D ... da lasst man lieber die Finger davon wenn Mitfavoriten schon reihenweise in Runde 1 fliegen :nervoes:

Bei diesem Turnier zu wetten ist viel einfacher als bei der PDC- weil die buchmacher viel weniger daten zur verfügung haben und dazu neigen, an sich offene Partien jemanden klar zu favorisieren. Für mich war Chisnall vs Fitton zumindest offen und daher darauf gesetzt wo es was zu holen gibt.

Naja ich meinte nicht im Sinne von "mit toller Quote vielleicht viel Geld abcashen" sondern eher den Sieger tippen - "tippen" wäre wohl das bessere Wort

Tippen ist das bessere Wort. Denn da sind die Odds ja wurscht. Beim Wetten sind die Odds das wichtigste. Weil umfallen kann im Sport -gottseidank- alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

phillips ist aber wenigstens eine augenweide. er spielt wie eh und je, hoffentlich kann er das halten. =) (hat übrigens den pein toni in der quali leider knapp besiegt)

Ich bin mir noch heute davon überzeugt, dass Toni das gewonnen hätte, wenn er nicht immer so stur weiter auf den verbauten 60iger weiterbomben würde. Er wäre auch fit genug für seine nachfolgende gegner gewesen an jenem Nachmittag/Abend. Du weisst ja- der wandert bei einer verbauten 60 von rechts nach links versucht noch aus extremen Standsituationen die T20 zu treffen. Die 20 schafft er auch ja immer- aber selten die 60. So bleibt er oft der stilist - Haltungsnoten zählen im darts aber nicht. Wir haben da fast einen handfesten Streit angezettelt, als ich ihm versuchte das durch die Blume zu sagen. Da reagiert er empfindlich- obwohl wir uns erst seit so 17 jahren kennen...

Ich werde noch einen Anlauf diesbezüglich unternehmen und ihm eben taylor unter die Nase reiben, der immer von der 60 weggeht sobald sie verbaut ist- außer er muß sie unbedingt treffen.

du hast vollkommen recht. toni spielt noch das "veraltete" system. 60er atackiereren koste es was es wolle. die moderne spielweise beinhaltet aber sehr stark die T19 und auch die T18. wir konnten es schon bei der winmau 2008 und natürlich auch 2009 beobachten. die jüngeren topspieler und profis werfen sehr oft die 96, 134 mit T19 oder auch 93, 131 mit einer T18. dadurch haben sie viel seltener aufnahmen ohne triple, und eben mehr darts aufs 15 darts finish. und im endeffekt gehts genau um das. mit 15 darts gewinnst du auf internationalem niveau, so siehts aus.

das niveau bei der bdo wm sinkt naturgemäß jährlich. die bdo wird durch die abgänge der spitzenspieler von der pdc ausgedünnt. die spannung ist aber bei der bdo sicher weit größer. und typen wie adams, o`shea, hankey, green und wie sie alle heissen sind auch sehenswert. weiters kann man hier eben die zukunft sehen. man darf nicht vergessen, das finale vor 2 jahren lautete webster gegen whitlock, die pdc wm wäre heuer um einiges ärmer gewesen, ohne die beiden. mit bunting, waites, woods, gurney kommen schon wieder leute mit hohem potential nach. es sind überhaupt nur mehr 5 der 16 gesetzten im bewerb, davon fliegt zumindest einer im 1/8-finale raus. in lakeside sind die überraschungen das salz in der suppe. die ein oder andere unpartie wie montgomery (flurkaiser) gegen thompson, oder einen auftritt wie den von fleet (auch ein flurkönig, spielt auf der bühne 65,34 ohne einen einzigen doppeldart zu haben) gegen adams kann man da schon verkraften.

die terminisierung ist natürlich unglücklich. so kurz nach den tollen spielen zum abschluß der pdc wm holst du mit 85er schnitten keinen mehr hinter dem ofen hervor. obwohl man natürlich, speziell vor weihnachten, sehen konnte, dass auch dort nicht alles glänzt - ich sag nur shepherd. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

grad eingeschalten und o'shea spielt gegen buntin. leider hab ich den ersten set versäumt, aber es scheint ein ziemlich gutes match zu sein. bin schon neugierig wie bunting sich wehrt im weiteren verlauf des spiels, denn bisher gibt o'shea ziemlich gas... 2:0

edit: btw.: beide spieler haben einen 100er average!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grad eingeschalten und o'shea spielt gegen buntin. leider hab ich den ersten set versäumt, aber es scheint ein ziemlich gutes match zu sein. bin schon neugierig wie bunting sich wehrt im weiteren verlauf des spiels, denn bisher gibt o'shea ziemlich gas... 2:0

edit: btw.: beide spieler haben einen 100er average!

Ist ein gutes Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich erwarte mir von den restlichen begegnungen eugentlich auch recht viel, wenn ich mir das lin-up anschaue:

Hankey, Ted - Van De Wiel, Willy

Woods, Brian - Wagner, Robert

Chisnall, Dave - West, Tony

vor allem auf die 2. partie freue ich mich schon sehr!

edit: o'shea macht aber auch immre mächtig druck auf bunting muss man sagen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hehe, ich werde mal wieder Wagner bei der Arbeit zuschauen. Jetzt muss ich leider was anderes machen. Toni P. hat trotz meiner Bedenken auf Wagner gesetzt, "aus patriotischen gründen" wie er meinte. Wir werden sehen... :D

*autsch* :facepalm: aus patriotischen gründen wettet man ned. das geht fast immer schief... ;)

edit: dieses mal is anscheinend gut gegangen... :super:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr gutes spiel von bunting, aber o'shea war noch besser und hat bunting so sehr unter druck gesetzt, dass er meist nur einen dart aufs doppel bekommen hat. trotzdem me. das bisher beste (wenn auch nciht spannendste) spiel bei der lakeside in diesem jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sehr gutes spiel von bunting, aber o'shea war noch besser und hat bunting so sehr unter druck gesetzt, dass er meist nur einen dart aufs doppel bekommen hat. trotzdem me. das bisher beste (wenn auch nciht spannendste) spiel bei der lakeside in diesem jahr!

kann man wohl sagen. bunting mit 93,96 schnitt und 8x 180 völlig chancenlos gegen o´shea mit nur einem 180er und 94,53. der alte silberrücken hat bei den big points eiskalt zugeschlagen.

mir tut der bullet leid. losglück sieht anders aus. aber wenigstens bleibt er so der bdo noch länger erhalten.

eurosport nervt auch. scheißdakar. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

robert spielt eigentlich sehr gut, zieht auch die finishes großartig an. allein, die doppel wollen einfach nicht kommen. sehr schade, den unsympathler könnt er schon raushauen.

vielleicht wirds ja noch.

soo aussichtslos schauts ja nicht aus :)

(diesen Woods würd ich übrigens nicht gerne in einer dunklen Gasse begegnen :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.