Ausflug in die Geschichte


Steve McManaman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

55604846_397874427707910_411621868994507LASK Ringer aus dem Jahre 1927 von FB. 

Lässiges Gwandl mit dem alten LASK Wappen auf der Brust :D Prinzipiell schade, dass so wenig aus der Vergangenheit bekannt ist. 

das LASK-Chronik-Buch, das zur Stadioneröffnung geplant ist, wird da sicher die eine oder andere Anekdote aufgreifen, die noch nicht jedem bekannt ist :)

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ASKsince1908 schrieb vor 34 Minuten:

Also zum Jubiläum im Sommer kommt ein Buch heraus. Das in ein paar Jahren eine Chronik rauskommt, ist mir auch neu @cw95

https://www.tips.at/news/linz/sport/459196-der-zwoelfte-mann-im-mittelpunkt-einer-laskler-initiative

Mein Vater schreibt seit einigen Monaten eifrig an dem Buch, das auch im obigen Artikel erwähnt wird und in Form einer Chronik erscheinen soll. Beim 111 Jahre-Fest gibt es eine kleine Leseprobe. Von einem Buch im Sommer weiß ich widerum nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.tips.at/news/linz/sport/459196-der-zwoelfte-mann-im-mittelpunkt-einer-laskler-initiative

Mein Vater schreibt seit einigen Monaten eifrig an dem Buch, das auch im obigen Artikel erwähnt wird und in Form einer Chronik erscheinen soll. Beim 111 Jahre-Fest gibt es eine kleine Leseprobe. Von einem Buch im Sommer weiß ich widerum nichts :D

Das bis zum neuen Stadion hab ich irgendwie überlesen :davinci: Mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
Postinho

ich habe mir heute ein wenig die 40er-festschrift durchgelesen...

 

... bin dann auf einen beitrag zu einem gewissen hansl gurtner:

WIR GEBEN DIE HOFFNUNG NICHT AUF

Wenn ein Vermutstropfen in den Freudenbecher des jubilierenden LASK fällt, dann die Ungewißheit über das Schicksal unseres lieben Hansl G u r t n e r, der seit 1945 vermißt ist. Wir alle, lieber Hansl, wollen es einfach nicht glauben, daß Du nicht mehr zu uns zurüchkehrst. Wir geben die Hoffnung nicht auf und rechnen fest damit, eines Tages Dir unter den vielen Gefangenen, die noch nicht heimgekehrt sind, anzutreffen. Dein sonniges Wesen bedeutete für alle Deine Freunde und Mitspieler stets einen besonderen Glanz; gerade heute, wo der LASK.nichts unversucht läßt, seine jüngeren Spieler in die Fußstapfen der Alten zu bringen, fehlst Du uns ungeheuer. Möge uns das Glück beschieden sein, Dich recht bald wieder in unserer Mitte zuhaben!

 

hat jemand informationen über dessen verbleib?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
bunny is back

was für die akademiker unter uns: die rückkehr torbergs nach österreich und die rolle des LASK...

82457433_168352494382260_394198180100571

pikantes detail am rande: tatsächlich ging das spiel 1:1 aus. entweder war der informant aus österreich betrunken, die verbindung stand nicht gut oder man wollte torberg mit einer kleinen flunkerei herzlicher empfangen.

quelle:
Der Weg war schon das Ziel: Festschrift für Friedrich Torberg zum 70. Geburtstag (Aufsatz von Fritz Molden)

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.