My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 8. April 2010 machts doch den drecks-fred endlich mal zu :aaarrrggghhh: Nicht lesen ist auch eine Möglichkeit. Ich würde ihn schon noch gerne eine Zeit offen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colchoneroparasiempre Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. April 2010 Der Thread gehört offengehalten bis das leidige Thema UST und deren komische Fetzen mal geklärt ist. Bsw die politischen Agenden bei der Austria endlich mal vom Tisch gewischt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Und mit so einem depperten Bild stellen wir uns nur auf die selbe Stufe wie der Sportclub und St. Pauli Danke, weit haben es manche Leute gebracht Was daran so schlimm ist sich mit diesen beiden Klubs auf eine Stufe zu stellen hätt ich auch gern gewusst! 100...was sag ich: 10000 mal besser als die Situation wie sie momentan herrscht! ich wäre für ein Freundschaftsspiel zum Jubiläum gegen Hakoah Amidar Ramat Gan F.C. + 1 Und die Woche darauf dann gegen Ajax! bearbeitet 8. April 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Zumal die Hornets was besseres zu tun haben,als irgendwelche politischen Fetzen aufzuhängen .. :huh?deppat?: ist das gleich wie mit eurem Boykott. Die einen interessierts die anderen nicht. Du hast nicht zu entscheiden was diskutiert werden soll und was nicht. Ich sehe jedenfalls keine Ruhe auf der Tribüne. Mit einem entscheidenden Unterschied - den Boykott versuchten diese "pösen pösen" Fanlcubs nicht im Internet wieder zum weiterbestehen / aufköcheln zu bringen so wie es hier mit der momentanen Situation geschieht .. bearbeitet 8. April 2010 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 8. April 2010 Was daran so schlimm ist sich mit diesen beiden Klubs auf eine Stufe zu stellen hätt ich auch gern gewusst! 100...was sag ich: 10000 mal besser als die Situation wie sie momentan herrscht! + 1 Und die Woche darauf dann gegen Ajax! +1 Ajax wär ein Traum. @ Wint0r: Es ist auch viel schlimmer, über die rechte Vereinnahmung zu diskutieren, als wenn sich die (bestehenden) Fc´s über SV und HV aufregen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 8. April 2010 Also ich mag den thread Ich amüsier mich tagein tagaus über das hier geschriebene. Resümierend haben wir hier einerseits die gegen "Nazis Gruppe" die auch gerne Politik ins Stadion bringen würde. Sowas wie das zerschlagene Hakenkreuz gibts auch umgekehrt: "Bildchen" Wäre sicher witzig wenn nur noch so "unpolitische" Sachen hängen wie dieses hier denn nur weil man gegen etwas ist, ist man ja noch lange nicht für die Gegenseite (steht zumindest so im thread) Gäbe sicher auch wieder 100 Seiten die sowas hier diskutiert werden würde. Dann haben wir die "omg pöse UST sind Stadionpolizei" Gruppe, die offensichtlich ihre Weisheit aus Schafseingeweiden haben, Delphi lässt grüssen. Liebe Leute, lasst bitte das diskutieren über Sachen von denen ihr genausoviel Ahnung habt wie ein Nilpferd vom fliegen. Dann die "gegen Politik im Stadion Gruppe" die von unseren linken Streitern natürlich zu UST Sympatisanten und Faschisten gemacht werden. An dieser Stelle sei nochmal der Unterschied zwischen Rassismus, Faschismus, Rechtsextremismus, Patriotismus und Nationalismus nachzulesen (scheinen einige nicht zu kennen, ist aber auch nicht so wichtig, hauptsache man ist mal prinzipiell dagegen, schliesslich wurde man irgendwann mal so indoktriniert) Und zu guter letzt die "aber wir haben eine jüdische Geschichte" Gruppe. Hm ja aber man zeige mir eine grosse Firma, einen grossen Sportverein oder sonst irgendeine Institution in Österreich in der niemals ein oder mehrere Juden tätig waren. Und genauso wars bei der Austria, dass halt in der ns Zeit einige Juden im Vorstand der Austria tätig waren. Das ist in Österreich nichts besonderes... Im übrigen ist auch sowas unsere Geschichte: Johann Mock. Der Mann hat anstatt mit der Kapitänsschleife, mit der SA Armbinde gespielt aber ich nehm mal stark an, auf diese Vereinsgeschichte sollen wir uns nicht besinnen, oder dass ein Austrianer in der NS Zeit Kapitän des Nationalteams war bzw mit der deutschen Mannschaft an der WM 1938 teilnahm. Sodala ich wünsch euch viel Spass, einigen intelligenteren Lesern wird ein gewisser Zynismus nicht entgangen sein, alle anderen dürfen mich weiterhin mit ihren Posts erfreuen ps: besonders gut Fand ich das Post über Meinungsfreiheit, denn nichts anderes ist das zur Schau stellen, nicht verbotener Symbolik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2010 +1 Ajax wär ein Traum. @ Wint0r: Es ist auch viel schlimmer, über die rechte Vereinnahmung zu diskutieren,... Manche wollen halt nicht unkommentiert mit den *** als führendem FC ins 100te Jahr gehen. das hättest du wohl gerne, dann könntest dich hier weiter ausleben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. April 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 8. April 2010 Kann man dieses leidige Thema nicht endlich beenden ? Natürlich! Flüchten wir uns in den Beamten seine Welt und tun wir so, als wäre nie etwas gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 8. April 2010 das hättest du wohl gerne, dann könntest dich hier weiter ausleben.. Muss dich leider enttäuschen, ich gehe tatsächlich wegen der Austria und dem Fussball ins Stadion, nicht um die *** zu beobachten und Fetzn zu analysieren. Desweiteren weiß ich sehrwohl, dass ich meine meisten Beiträge in diesem Fred gepostet habe, wäre aber froh, wenn die Situation auf der Ost sich nicht so entwickelt hätte und mich dadurch nicht zum kommentieren bringen würde. Niemand hat / hätte die Absicht die Ost / das ASB als linke Propagnadaplattform zu nutzen. Niemand will aus der Austria einen FC St. Pauli machen. Ich für meinen Teil halte es nur schwer aus, wenn bei meinem Verein, auf der Tribüne, in dem Stadion in dem ich schon viele spannende Stunden verbracht habe, auf einmal Symboliken und Personengruppen auftauchen, die an eine schreckliche Ideologie und Politik erinnern. Da ich nicht gerne zur schweigenden Masse gehöre nutze ich nunmal diese Plattform um meinem Ärger Luft zu machen. Und ja ich fühle mich unwohl, wenn ich auf der Ost unter / vor einem mehr oder minder eindeutigen *** Fetzn stehe. Wer mich / die anderen Austriafans nicht kennt, könnte meinen das wäre bei uns allgemeine Meinung. Ich lege sowohl im Ausland als auch in Ö keinen Wert darauf in irgendeinerweise mit rassistischem, antisemitischem oder faschistoidem Gedankengut in Verbindung gebracht zu werden. Genau aus diesem Grund kann ich die Entwicklung auf der Tribüne nicht unkommentiert lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. April 2010 Ich amüsier mich tagein tagaus über das hier geschriebene. Gönnt dir wohl auch jeder. Resümierend haben wir hier einerseits die gegen "Nazis Gruppe" die auch gerne Politik ins Stadion bringen würde.Sowas wie das zerschlagene Hakenkreuz gibts auch umgekehrt: "Bildchen" Und was ist jetzt so besonders daran? Es gibt genügend Gründe, gegen den Kommunismus zu sein. Dafür muss man nicht einmal ein Rechter sein, man glaubt es kaum. Trotzdem gibt es dazu noch etwas zu sagen. Österreich war nie ein kommunistisches Land und wird auch keines mehr werden. Österreich war allerdings sehr wohl maßgeblicher Teil einer Nazi-Diktatur. Antikommunismus in diesem Kontext auf einer Stufe mit Antifaschismus zu sehen, ist entweder a.) paranoid ("zu Hüf, die Kummerln kumman") oder verharmlost b.) den Nationalsozialismus ("eh ois ans"). Wer glaubt, dass das alles dasselbe ist, begibt sich in jeder Beziehung aufs Glatteis. Wäre sicher witzig wenn nur noch so "unpolitische" Sachen hängen wie dieses hier denn nur weil man gegen etwas ist, ist man ja noch lange nicht für die Gegenseite (steht zumindest so im thread) Stimmts nicht? Wer nicht für mich ist, ist gegen mich - uuuh, welch Weisheit. Dann verbleiben wir damit, dass du als offensichtlich nicht Linker halt ein Nazi bist. Intelligent! Dann haben wir die "omg pöse UST sind Stadionpolizei" Gruppe, die offensichtlich ihre Weisheit aus Schafseingeweiden haben Worin - nur von der anderen Seite - auch genügend andere eingestimmt haben. Oder willst du ausschließen, dass du ein pöses linxlinxlinkes Plakat eigenhändig abmontierst? An dieser Stelle sei nochmal der Unterschied zwischen Rassismus, Faschismus, Rechtsextremismus, Patriotismus und Nationalismus nachzulesen (scheinen einige nicht zu kennen, ist aber auch nicht so wichtig, hauptsache man ist mal prinzipiell dagegen, schliesslich wurde man irgendwann mal so indoktriniert) Schön. Bisher konntest du allerdings selber nicht schlüssig erklären, womit UST jetzt sympathisieren. Wie darf man eure Aktionen und Fetzen denn jetzt auslegen? Rassistisch? Faschistisch? Rechtsextrem? Patriotisch? Nationalistisch? Wenn das einmal geklärt ist, kann man vielleicht sogar super Kontraste zeichnen zu Ökos, Gutmenschen, Linken,... und was nicht noch alles Indoktriniertes in deinem ersten Posting im ASB vorgekommen ist. besonders gut Fand ich das Post über Meinungsfreiheit, denn nichts anderes ist das zur Schau stellen, nicht verbotener Symbolik Vielleicht solltest einfach noch einmal drüberlesen und schauen, wer damit angefangen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) ich wusste dass der fred sich mal auszahlen wird..! @earl: ich antworte bei zeit... bearbeitet 8. April 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. April 2010 ich wusste dass der fred sich mal auszahlen wird..! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2010 Natürlich! Flüchten wir uns in den Beamten seine Welt und tun wir so, als wäre nie etwas gewesen Der Forumclown schlechthin hat geantwortet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Der Thread gehört offengehalten bis das leidige Thema UST und deren komische Fetzen mal geklärt ist. Bsw die politischen Agenden bei der Austria endlich mal vom Tisch gewischt sind. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Das Thema ist geklärt! Verein + UST + Einigung = Passt!! Thema beendet. Die einzigen, die eine politische Diskussion weiterhin anstreben sind die erbosten UST Gegner. Für den Rest ist die Sache bereits geklärt und vom Tisch. Was daran so schlimm ist sich mit diesen beiden Klubs auf eine Stufe zu stellen hätt ich auch gern gewusst! 100...was sag ich: 10000 mal besser als die Situation wie sie momentan herrscht! + 1 Und die Woche darauf dann gegen Ajax! So ein Blödsinn!! St. Pauli ist neben Bayern und Nürnberg der mit Abstand unsympatischste Klub aus Deutschland. Selten so linksfanatische, linksradikale Fans gesehen. Zum Beweis: Und dann es noch gutheißen auf einer Stufe mit so einem Pack genannt zu werden. Sensationell Ahja und wenn aus Holland dann schon Rotterdam Der Forumclown schlechthin hat geantwortet... Wundert mich eh, dass er so lange geschwiegen hat. Keine Argumente mehr in seinem Repertoire vl.? bearbeitet 9. April 2010 von D_Generation_X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts