gloryhunter Amateur Geschrieben 12. Februar 2010 hab auch den schönen Zettel Ich hab' (noch,Herr Krätschmer? ) kein Hausverbot und auch noch keinen solchen "Bescheid" gesehen - steht da irgendeine Angabe von Gründen drauf? keine angabe von gründen bei den meisten. der bogen ist überspannt. habe kein hausverbot. betrete das stadion aus solidarität mit den zu unrecht ausgesperrten sicher nicht und schau mir das match in stadionnähe im tv an. meine differenzierte sichtweise (teils gerechtfertigte, teils ungerechtfertigte hvs) leg ich ad acta. was soll der scheiß? statt meinem ausweis können sie auch gerne eine urinprobe haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) hab auch den schönen Zettel Ich hab' (noch,Herr Krätschmer? ) kein Hausverbot und auch noch keinen solchen "Bescheid" gesehen - steht da irgendeine Angabe von Gründen drauf? keine angabe von gründen bei den meisten. der bogen ist überspannt. habe kein hausverbot. betrete das stadion aus solidarität mit den zu unrecht ausgesperrten sicher nicht und schau mir das match in stadionnähe im tv an. meine differenzierte sichtweise (teils gerechtfertigte, teils ungerechtfertigte hvs) leg ich ad acta. was soll der scheiß? statt meinem ausweis können sie auch gerne eine urinprobe haben. bei HV muss der Verein keine Gründe nennen. HV kannst überall bekommen. Ist ja keine Erfindung des Fußballs. Wenn der Verein Gründe in Form von Beweismaterial hätte dann würde er ja ein SV erteilen. Heißt so viel wie wennst ihm nicht gefällst kann er HV erteilen und muss es weder begründen noch sich rechtfertigen. das stadion und umfeld ist ja auch Privatgelände und der Beschluss rechtlich nicht anfechtbar. Die Diskussion wer hat SV HV verdient oder nicht verdient könnte man noch 10 Jahre führen. Der Bogen wurde sehr weit überspannt von einigen. will aber keiner zugeben. Wer letztes jahr beim Spiel Austria AMAS gegen Innsbruck dabei war und mir jetzt erzählen will dass diese Personen doch nie was gemacht haben verarscht doch die eigenen Leute. Man hat unseren Martin verarscht und Kraetschmer ans Bein gepinkelt. Tja und jetzt rächt er sich ganz einfach. Da er Sippenhaftung (Ausschluss von ganzen Gruppierungen) wahrscheinlich nicht so einfach umsetzen konnte teilt er HV aus. Aber es hat ja eh nie jemand irgendwas gemacht Da anscheinend jetzt andere auch zum Handkuss kommen sollten sich einige überlegen ob es das wert war oder ob man sich nicht etwas zurückhalten hätte müssen. bearbeitet 12. Februar 2010 von cko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 12. Februar 2010 bei HV muss der Verein keine Gründe nennen. HV kannst überall bekommen. Ist ja keine Erfindung des Fußballs. Wenn der Verein Gründe in Form von Beweismaterial hätte dann würde er ja ein SV erteilen. Grund muß er keinen nennen, dass mag schon stimmen, nur wäre es fair denen gegenüber auch offen zu sagen, warum. Aber dem Vernehmen nach, gibt es Leute mit HV, die zumindest 6 Monate, wenn nicht länger, nicht im Stadion waren, oder Leute noch nie aufgefallen sind. Was sowas bringen soll, oder wie das vorgegangen wurden, wissen die Götter,................. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloryhunter Amateur Geschrieben 12. Februar 2010 @ cko: so seh ich das nicht. fussball ist im öffentlichen interesse (siehe urteil, dass der orf die tore zeigen darf). da kann man nicht leute nach belieben ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. Februar 2010 @ cko: so seh ich das nicht. fussball ist im öffentlichen interesse (siehe urteil, dass der orf die tore zeigen darf). da kann man nicht leute nach belieben ausschließen. was hat das mit dem privaten hausrecht zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2010 bei HV muss der Verein keine Gründe nennen. HV kannst überall bekommen. Ist ja keine Erfindung des Fußballs. Wenn der Verein Gründe in Form von Beweismaterial hätte dann würde er ja ein SV erteilen. Grund muß er keinen nennen, dass mag schon stimmen, nur wäre es fair denen gegenüber auch offen zu sagen, warum. du sprichst von fairness?. erzähle das unserem martin und wie er behandelt und verarscht wurde. wo war die fairness als die leute auf den Rasen liefen?? war das fair dem Verein gegenüber der uns die beste Tribüne in Österreich erbauen hat lassen. und was ist jetzt? jetzt werden wir sogar beim fressen im pub per kamera überwacht. war das das ziel von einigen? der verein hat enorm viel geld in die ost reingesteckt, geld für choreos hergegeben und so weiter und so fort. was war der Dank? martin hatte doch keine lust mehr auf gewisse personen. so schauts aus. Aber dem Vernehmen nach, gibt es Leute mit HV, die zumindest 6 Monate, wenn nicht länger, nicht im Stadion waren, oder Leute noch nie aufgefallen sind. Was sowas bringen soll, oder wie das vorgegangen wurden, wissen die Götter,................. weil diese Leute wahrscheinlich rückwirkend bestraft wurden. ist das unrechtmäßig für dich? wie oft hat martin gewisse Leute gedeckt vorm Verein? ich finds nur lustig das alle schreiben keiner hätte was verbrochen. @ cko: so seh ich das nicht. fussball ist im öffentlichen interesse (siehe urteil, dass der orf die tore zeigen darf). da kann man nicht leute nach belieben ausschließen. was hat das mit öffentlichem Interesse zu tun? das gelände ist Privatgelände ob du das verstehen willst oder nicht. wenn du das Gelände betrittst musst du dich den Regeln unterordnen. Genauso kann der Billa bei dir um die Ecke auch ein HV erteilen wenn du ihnen vorm Eingang urinierst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) jawoll, schaun wir uns alle das match irgendwo in stadionnähe im TV an die mannschaft wirds uns danken bearbeitet 12. Februar 2010 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloryhunter Amateur Geschrieben 12. Februar 2010 der billa ums eck kann auch jemanden hv geben. wird er aber nicht tun wenn ich nichts mache (diesmal hats komplett unschuldige getroffen)weil ich kunde bin. selbst wenn ers tut geh ich halt zum nächsten supermarkt. kein großes problem. da die austria aber de facto monopolstellung hat, sollte mit diesem instrument schon verantwortungsvoll umgegangen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2010 jawoll, schaun wir uns alle das match irgendwo in stadionnähe im TV an die mannschaft wirds uns danken Schon mal etwas von Solidarität gehört ? Abgesehen davon trägt der Verein eine Mitschuld an den morgigen Aktionen, die es geben wird. Und nein, es geht nicht um die gerechtfertigten Hausverbote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) ich weiß ich war zunächst anderer Meinung, aber nach den zuletzt geschilderten Ereignissen gibt es eigentlich nur eine sinnvolleOoption: http://www.facebook....94793615&ref=mf Politik (egal in welche Richtung), die im Stadion nicht offen präsentiert wird, darf niemals ein Grund für ein Hausverbot sein. edit: bei Mani war es definitiv so, dass er sich in der Hinsicht absolut gar nix zu schulden kommen hat lassen. Sollten die HV`s eine Reaktion auf den Platzsturm darstellen wird das genaze eigentlich noch lächerlicher, weil er sogar noch versucht hat die Leute zurückzupfeifen... Sebstzerfleischung allez bearbeitet 13. Februar 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 13. Februar 2010 Ich erlaube mir aus af.at zu zitieren: (Diese Aussage wurde dort von mehreren Usern bestätigt, selbst welche, die den HV's offen gegenüberstehen!) ...also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen... Dazu passend aus dem neuen Ballesterer: Protest gegen die Maßnahmen gesteht der Verein seinen Fans zu. »Wir werden alles tolerieren, was in einem demokratischen Rahmen passiert«, verspricht Kraetschmer war auch dort, als mk die fragerei bezüglich lichtbildausweis, einscannen (laut mk werden keine ausweise eingescannt) zu viel wurde, wich er aus, meinte es gäbe doch wirklich wichtigere dinge, kam kurz darauf roland linz und der mk war ganz schnell verschwunden... btw: als wir gemütlich zuvar im pub saßen, ein bier tranken, sahen wir durchs fenster dass gerade das netz gespannt wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) Gestern war ich um 15:50 Uhr am Ostvorplatz und die Securitas begann gerade die Sperren aufzubauen. Unsere alte Sicherheitsfirma war die Group 4 und jetzt haben wir wieder die Securitas, die war ja schon einmal hatten. Ich unterhielt mich mit ein paar von den Mitarbeitern und die erzählten mir dass das Personal großteils das gleiche wie damals beim Skandalhorrderby war, wo viele Ordner einfach weggelaufen sind Das sind alles einfach irgendwelche Milchbubis die zwei Tage lang einen Schnellkurs absolviert haben und über keinerlei besondere Fähigkeiten verfügen. Natürlich werden sie lt. eigener Aussage heute von der Polizei beschützt und unterstützt, denn ganz alleine würden sicher ein paar eine Watschn kassieren. So nun zum Fanshopvorfall am Mittwoch, ich war live im Megastore aber konnte leider nur kurz bemerken wie es ein bisschen lauter wurde und eine blonde junge Polizistin den Eingang versperrte. Ich kenne die meisten Fanatics vom sehen und konnte im Fanshop keinen einzigen sehen. Wenn man allerdings gemeinsam und auffällig aufmarschiert ist es kein Wunder dass man nicht in den Megastore hineingelassen wird. Wie Kraetschmer richtig erwähnte geht es um die Austria-Familie und nicht irgendwelche Einzelpersonen. Ich habe mich in den letzten Jahren schon oft mit ihm persönlich unterhalten und er hatte immer ein offenes Ohr für mich. Wenn man Niveau hat kann man sich mit ihm unterhalten, aber irgendwelche Radaubrüder die sich für die Austria halten, möchte er natürlich nicht im Stadion haben, das ist völlig klar. In der heutigen Zeit muss man sich überall ausweisen und seine Daten angeben, ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin auch kein Lämmchen und überall dabei und war noch nie auch nur annähernd in Nähe eines HV oder SV! Niemand wird grundlos aus der Austria-Familie ausgeschlossen. Ich freue mich schon auf das heutige Spiel. Bitte macht doch einfach Stimmung und zieht unsere Austria nicht weiter in den Schmutz. Ihr habt ja keine Ahnung wie negativ der Großteil der Nordtribüne über die Ostidioten denkt. bearbeitet 13. Februar 2010 von Martinovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 13. Februar 2010 ... Ihr habt ja keine Ahnung wie negativ der Großteil der Nordtribüne über die Ostidioten denkt. abgesehen davon, dass ich zwar auf der ost stehe, aber kein idiot bin, ist es mir dezent scheißegal was leute von mir denken, die zu alt dazu sind, ein bier im stehen zu trinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) Schon mal etwas von Solidarität gehört ? Abgesehen davon trägt der Verein eine Mitschuld an den morgigen Aktionen, die es geben wird. Und nein, es geht nicht um die gerechtfertigten Hausverbote. juhu, da steigt die vorfreude auf heut abend wieder ins unermessliche - da wird sichs wieder abspielen bitte an die mannschaft: schiessts die kapfenberger einfach aus dem stadion - 3 punkte und sonst nix! bearbeitet 13. Februar 2010 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2010 bei HV muss der Verein keine Gründe nennen. HV kannst überall bekommen. Ist ja keine Erfindung des Fußballs. Wenn der Verein Gründe in Form von Beweismaterial hätte dann würde er ja ein SV erteilen. Grund muß er keinen nennen, dass mag schon stimmen, nur wäre es fair denen gegenüber auch offen zu sagen, warum. Aber dem Vernehmen nach, gibt es Leute mit HV, die zumindest 6 Monate, wenn nicht länger, nicht im Stadion waren, oder Leute noch nie aufgefallen sind. Was sowas bringen soll, oder wie das vorgegangen wurden, wissen die Götter,................. ist mir ein rätsel, wie man an daten von jemanden kommt, der noch nie aufgefallen wäre. außerdem plädiere ich für ausweiskontrollen auf allen tribünen, weil sonst kommen ja alle unbekannten hv-belegten auf andere tribünen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts