Recommended Posts

Ein Schritt in die falsche Richtung vom Verein, da nun alle dafür gerade stehen müssen und für viele fans ist das ein willkommener "zug" des vereins, da man jetzt wieder ungeniert auf repressionen hinweisen kann, während die eigenen fehler (der gepflegte rechtsradikalismus im stadion!!! wird halt mehr auswärts zu sehen sein als daheim) wahrscheinlich wieder unter den tisch gekehrt werden wird...

ich bin gespannt um wie viele minuten sich der eingangsmarathon erhöhen wird, das wird viele von einem stadion-, pub- oder megastorebesuch abhalten. warum werden keine ausweiskontrollen um das komplette stadiongeläne vollzogen, dann wäre zumindest der eindruck entstanden dass alle fans, anhänger, besucher gleich sind.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

auch das mit dem scanner (?) wird in den offiziellen aussendungen des vereins NIRGENDS erwähnt.

Es gibt diesbezüglich 2 Emails von Vereinsmitarbeitern (Rauchhofer, Schweiger) wo dies bestätigt wird, wobei ich persönlich auch keine Idee habe wie das technisch funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Schritt in die falsche Richtung vom Verein, da nun alle dafür gerade stehen müssen und für viele fans ist das ein willkommener "zug" des vereins, da man jetzt wieder ungeniert auf repressionen hinweisen kann, während die eigenen fehler (der gepflegte rechtsradikalismus im stadion!!! wird halt mehr auswärts zu sehen sein als daheim) wahrscheinlich wieder unter den tisch gekehrt werden wird...

Auf Repression wird dann hingewiesen, wenn es notwendig ist und dies ist zum derzeitigen Zeitpunkt der Fall. Bzgl. des latenten Problem des Rechtradikalismus gebe ich dir recht, hier wird wieder einmal nichts passieren, wie auch.

Im Verein hat diesbzgl. keiner, aber absolut keiner, den Durchblick und wahrscheinlich auch nicht den Willen, etwas gegen die braune Scheisse zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

AD1: Nicht nur schriftliches ist ein Vertrag. Mündliche Übereinkunft sollte auch reichen. Mit Kartenkauf anerkennst du die AGBs und die Stadion/ Hausordnung.

AD2: Der FAK bietet dir, nach GEÄNDERTEN Voraussetzungen die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, ohne Mehrkosten oder sonstiges, da sich die Leistung geändert hat. Tust du das nicht, sollten die neuen AGBs gelten. Würden sie dir das Rücktrittsrecht nicht bieten, wäre es wohl sehr problematisch.

So hab ich das aus 2 Semestern Daten- und Informatikrecht an der TU im Kopf bzw. im Verständnis

AD 2: Die AGB's sind aber im Nachhinein nur mit Zustimmung beider Vertragspartner änderbar, wenn ich nicht zustimme, bleibt der Vertrag bis zu seinem Auslaufen unverändert!

glaube nicht, daß das stimmt. die können sehr wohl einstimmig geändert werden, nur muß dir als kunde eine ausstiegsoption angeboten werden (was hier ja der fall ist).

wenn die netzbetreiber ihre AGB´s anpassen, muß dies irgendwo veröffentlicht werden (der kunde wird auch nicht extra angeschrieben) und dann hast 1 monat zeit aus deinem vertrag auszusteigen.

Mag schon sein, nur niemand zwingt einen sich vor der Ost kontrollieren zu lassen.Wenn ich das nicht will, bleib ich daheim.

...., oder ich gehe, wie diejenigen, die diese Kontrollen eigentlich treffen soll, auf die Nordtribüne oder Südtribüne. ;)

wollte der verein vielleicht u.a. auch erreichen - wenn die übeltäter und ihre mitläufer sich im stadion aufteilen, können sie sich nimma so gut organisieren

und wenn sie sich nicht aufteilen, sind sie schnell ausgeforscht.

zu SA: wenn die das halbwegs gut organisiert haben (was ich mir bei der austria nur schwer vorstellen kann), dann sollten die bloßen ausweiskontrollen keinen allzu großen zusatzaufwand bedeuten. ich denke, die neuen rückstauzeiten werden eher durch die ganzen diskutanten und die, die den ausweis nicht mithaben entstehen.

... von scannen konnte ich offiziell noch nirgendwo was lesen, das geistert nur durch die foren ...

ebenso glaub ich nicht, daß pub und shop als "konzept" mitkontrolliert werden - offensichtlich läßt sich die ausweiskontrolle für ost-besucher nicht anders organisieren.

ah,ja - ad zoo: die verlangen mittlerweile den ausweis zur jahreskarte ganz fix und ohne erbarmen. wennst keinen ausweis mithast --> neue karte kaufen, so gesehen vor kurzem (für die braucht man dann allerdings keinen ausweis :clever: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

genau und wenns dein handy abhören ists auch egal, weil du tust eh nichts böses und deine wohnung könnens auch gleich durchsuchen, weil du hast ja eh nix verbotenes versteckt.

:facepalm:

Dazu fällt mir nur Äpfel und Birnen ein. Wenn dein Handy abgehört wird oder deine Wohnung durchsucht wird, dann wird das nicht auf freiwilliger Basis passieren. Niemand zwingt dich, den Horr-Dome zu besuchen, wenn du mit den Rahmenbedingungen nicht einverstanden bist kannst du dich diesen Kontrollen entziehen indem du abwesend bleibst. Daher ist dein Vergleich für die Würste.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Unmut Richtung Verein richtet (auch wenn ich selbst die Maßnahmen da oder dort als überzogen empfinde) und nicht an den Pöbel, der seit Monaten die Ost in Geiselhaft nimmt :ratlos:

ergebnis einer nüchternen abwägung meinerseits:

was der tiergarten schönbrunn von mir verlangt (jahreskarte + ID die ich am eingang herzeige), kann auch die austria von mir verlangen.

tun sie aber nicht, da auch du auf der nord bist :winke:

...und somit auch nie negativ aufgefallen sein kannst.

was isn das jetzt für ein argument? weil er auf der nord sitzt kann er nicht negativ aufgefallen sein? ist die welt dort drüben so einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sollte heute ein ASB User bei der Diskussion sein, so stellt bitte die Frage ob die Möglichkeit besteht das das Netz nach ein paar Jahren positver Bilanz wieder weg kommt. Würde mich interessieren, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

auch das mit dem scanner (?) wird in den offiziellen aussendungen des vereins NIRGENDS erwähnt.

Es gibt diesbezüglich 2 Emails von Vereinsmitarbeitern (Rauchhofer, Schweiger) wo dies bestätigt wird, wobei ich persönlich auch keine Idee habe wie das technisch funktionieren soll.

Im Vorverkauf werden von allen OST-Kartenkäufern (Shops, Office OST) Ausweiskopien gemacht

Das ist der einzige Hinweis, dass die Daten aufgenommen werden. Bei Abos ist das schon problematisch und was ist mit Online Kauf? Darf man da auch nur mehr eine Karte bestellen? Das Abo ist bis Saisonende übertragbar, das steht auch in den AGB, und die haben sich meines Wissens auch nicht geändert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenns mich fragen beim KTN Heimmatch, ob ich einen Ausweis mithabe, werde ich ja sagen! Wenn sie ihn sehen wollen, werde ich ihnen verklickern, dass sie rechtlich dazu nicht berechtigt sind und der Auweis dort bleibt, wo er ist!

Ganz einfach!

entweder sie akzeptieren meine REchte und lassen mich rein, oder sie tun das nicht, weisen mich weg und nehmen dann aber auch die Folgen in Kauf!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit Folgen drohen, sich ja offensichtlich schon darauf freuen (und damit natürlich zu den oben erwähnten Diskutanten zählen, die gerade für Verzögerung sorgen) zeigt ja schon die innere Ausrichtung und die ist ganz offensichtlich nicht, auch nur irgendein Mitziehen, damit sich etwas zum besseren wendet. Auch nicht konstruktive Kritik, sondern die übliche Destruktion. Wie immer und in allen möglichen Situationen und Zusammenhängen, als Mindset, als prinzipielle innere Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit Folgen drohen, sich ja offensichtlich schon darauf freuen (und damit natürlich zu den oben erwähnten Diskutanten zählen, die gerade für Verzögerung sorgen) zeigt ja schon die innere Ausrichtung und die ist ganz offensichtlich nicht, auch nur irgendein Mitziehen, damit sich etwas zum besseren wendet. Auch nicht konstruktive Kritik, sondern die übliche Destruktion. Wie immer und in allen möglichen Situationen und Zusammenhängen, als Mindset, als prinzipielle innere Haltung.

Schön interpretiert! Aber Folgen müssen nicht - so wie du interpretierst - körperliche sein, Folgen können auch rechtliche sein! Und diese stehen wohl jedem, vom einem anderen geschädigtem, zu! Sowohl dem Verein, als auch dem Fan!

Und ich hoff, die wird mir keiner einem anderen absprechen!

Btw ist es nicht meine Aufgabe dür einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, bei dem unbescholtene Fans auch als solche behandelt werden! Dies ist Aufgabe des Veranstaltungsverantworltichen und des Managements! Sollten sie meinen Input wollen, jederzeit und gerne! Aber den will ich genauso entlohnt wissen, wie die Leut, die eigentlich dafür zuständig sind!

Der Verein hat in Wirklichkeit keine Grund, diese Massnahmen auf alle Fans anzuwenden, weil diejenigen, die eigentlich das Ziel sein sollten (SV'ler und HV'ler) dem Verein UND der Exekutive bekannt sind!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schön interpretiert! Aber Folgen müssen nicht - so wie du interpretierst - körperliche sein, Folgen können auch rechtliche sein! Und diese stehen wohl jedem, vom einem anderen geschädigtem, zu! Sowohl dem Verein, als auch dem Fan!

Eine Interpretation deinerseits, die tief blicken lässt. Nein, an die in deinem Hirnkastl offenbar stets verankerte Variante "körperliche Folgen" hier als Option zu haben, habe ich hier nicht gedacht.

Sondern auf dein offensichtliches Mindset "Gegenwirkung lostreten immer und überall", in allen Fragen (hier eben irgendwelche rechtlichen Mittel, ich bin ja froh, dass du dich darauf auch schon so freust und nicht auf die für so manchen offenbar so erregenden Folgen handgreiflicher Natur).

Und sich dabei dann vorkommen als vorbildlicher Demokrat, als vorbildlicher Austrianer, immer und stets aber in einem lächerlichen Elite-Wahn, wie alle "Kampf um jeden Preis, "Gott/Gerechtigkeit/Wirklichkeit sind mit uns"-Persönlichkeiten. Mit psychotischen Anwandlungen hat das natürlich rein gar nix zu tun. Die Kampf/Krieger Person ist der reine Held, die Gegner (Hütteldorf, MK wer auch immer, das ist in Wahrheit egal und beliebig austauschbar, "Puta wer auch immer, Hauptsache Puta"), die "anderen" immer der reine Teufel.

Reines Mindset, hat überhaupt nichts mit irgendwelchen konkreten Fragen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eine Interpretation deinerseits, die tief blicken lässt. Nein, an die in deinem Hirnkastl offenbar stets verankerte Variante "körperliche Folgen" hier als Option zu haben, habe ich hier nicht gedacht.

Sondern auf dein offensichtliches Mindset "Gegenwirkung lostreten immer und überall", in allen Fragen (hier eben irgendwelche rechtlichen Mittel, ich bin ja froh, dass du dich darauf auch schon so freust und nicht auf die für so manchen offenbar so erregenden Folgen handgreiflicher Natur).

Und sich dabei dann vorkommen als vorbildlicher Demokrat, als vorbildlicher Austrianer, immer und stets aber in einem lächerlichen Elite-Wahn, wie alle "Kampf um jeden Preis, "Gott/Gerechtigkeit/Wirklichkeit sind mit uns"-Persönlichkeiten. Mit psychotischen Anwandlungen hat das natürlich rein gar nix zu tun. Die Kampf/Krieger Person ist der reine Held, die Gegner (Hütteldorf, MK wer auch immer, das ist in Wahrheit egal und beliebig austauschbar, "Puta wer auch immer, Hauptsache Puta"), die "anderen" immer der reine Teufel.

Reines Mindset, hat überhaupt nichts mit irgendwelchen konkreten Fragen zu tun.

Du bist ja wirklich ein lustiger Zeitgenosse!

Aber nicht jeder ist wie und frisst, was ihm vorgeworfen wird! Ich habe beim Verein ein Abo erstanden und dieses gilt bis Ende der Saison 09/10! Beim Erwerb hab ich den AGB's zugestimmt und die Einhaltung derer obliegt sowohl mir, als auch dem Verein! Ich halte mich an diese, also verlange ich selbiges auch vom anderen Vertragspartner! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich nehme - zwar ungern - in Kauf, dass der Verein sich nicht mehr in der Lage sieht, anders für Ordnung im Stadion zu sorgen, als mit der Installation eines Netzes! Aber ich nehme sicher nicht in Kauf, dass der Verein beim Eintritt ins Stadion mein Grundrecht auf Datenschutz beschneidet! Kein Vereinsmitarbeiter und kein Mitarbeiter des Erfüllungsgehiilfen 'Ordnerdienst' ist rechtlich dazu berechtigt, meinen Ausweis zu kontrollieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe nicht auf welcher Grundlage die Forderung einen Ausweis vorzuzeigen rechtswidrig sein sollte, wo steht ein Recht auf anonymen Stadionbesuch geschrieben?

Ich muss mich nach dem Datenschutzgesetz Dritten gegenüber nicht ausweisen! Ausweis kann ein Exekutivbeamter von mir verlangen, um meine Personalien festzustellen, aber sonst niemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich verstehe nicht auf welcher Grundlage die Forderung einen Ausweis vorzuzeigen rechtswidrig sein sollte, wo steht ein Recht auf anonymen Stadionbesuch geschrieben?

ist es auch nicht.

@ biff tannen: keinn vereinsmitarbeiter kann dich dazu zwingen zb. auf der straße deinen ausweis herzuzeigen. das dürfen -unter bestimmten vorraussetzungen- tatsächlich nur organe mit hoheitsgewalt.

aber wir befinden ums hier nicht im öffentlichem recht!

das horr ist privatgrund der austria. ein wirt kann auch von dir verlangen, dass du ihm einen ausweis zeigt, aus der hervorgeht, dass du über 16j/18j etc. bist bevor du alkohol kriegst.

ein botendienst kann auch von dir einen ausweis verlangen bevor er dir das packerl übergibt.

der besuch eines fußballspiels ist nunmal halt kein höheres rechtsgut als der besuch in einem lokal/tiergarten/disco, als einkaufen gehen etc. dei konsumation von profifußball ist kein menschenrecht.

du kannst individuell entscheiden bei welcher konsumation welcher leistung du welche daten herzeigen willst, indem du die leistung entweder in anspruch nimmst oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag