Tennis ATP/WTA 2010


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ladies and gents .. wir ham rasensaison :love: :love:

leider...

das heutige rasentennis kann man halt nicht mit dem der 90er vergleichen - damals hats mir auch noch taugt

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

leider...

das heutige rasentennis kann man halt nicht mit dem der 90er vergleichen - damals hats mir auch noch taugt

Aufschlagwinner, Ass, Aufschlagwinner, Serve & erfolgreicher Volley. Game Sampras. Ja, sooooo grossartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufschlagwinner, Ass, Aufschlagwinner, Serve & erfolgreicher Volley. Game Sampras. Ja, sooooo grossartig!

is ja jetzt viel besser - ass, aufschlagwinner, aufschlag&versuchter volley (spieler ist leider nur 1 meter in den platz gekommen bevor der return einfahrt). game, set, match and tournament federer. große weinerei

es geht mir nur darum, wie man sich auf eine rasensaison freuen kann, obwohls dort eh gleich hergeht wie auf anderen belägen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

es geht mir nur darum, wie man sich auf eine rasensaison freuen kann, obwohls dort eh gleich hergeht wie auf anderen belägen

naja das die ballwechsel eine ganz andere dynamik als auf sand haben ist wohl kaum abzustreiten .. und mir ists halt lieber ich seh wie ein mahut serviert und dann vorn rumvolliert als das ein zeballos stundenlang kilometer an der grundlinie macht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Rasensaison ist ja eh immer so kurz. Daher freu ich mich eigentlich jedes Jahr auf Wimbeldon und Turniere wie in Halle oder Queens. Das Spiel auf Rasen ist ein anderes. Ich bevorzuge es weder, noch finde ich es schlecht zum anschauen. Mir taugts eben genauso wie auf Sand oder Hardcourt. Allerdings hat der Titel in Wimbeldon meiner Meinung nach die größte Wertigkeit, bezogen auf alle Grand Slam Turniere. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja das die ballwechsel eine ganz andere dynamik als auf sand haben ist wohl kaum abzustreiten .. und mir ists halt lieber ich seh wie ein mahut serviert und dann vorn rumvolliert als das ein zeballos stundenlang kilometer an der grundlinie macht ..

und genausolche leute hats ende der 80er bis mitte der 90er viel mehr gegeben - edberg, rafter,...

das hat mir richtig spaß gemacht, weils in den paar wochen was anderes war als sonst in der saison!

jetzt gewinnen leute wie mahut, dent wenns hoch hergeht, 1, 2 runden und werden dann trotzdem von einem "sandplatzwühler" a la ferrero paniert (immerhin 2 viertels in wimbledon in den letzten 3 jahren oder so)

edit: ich hab gwusst, ich hab was vergessen - heuer wird alles anders; jürgsi gewinnt wimbledon mit variablem Rasentennis vom Feinsten :)

bei ihm war ja auch mal ein start in holland geplant, fällt der jetzt flach wegen halle? ist zwar eine gute vorbereitung (vor allem in seiner form), aber wär ziemlich "riskant" so kurz vorm grand-slam 2 turniere zu spielen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

bei ihm war ja auch mal ein start in holland geplant, fällt der jetzt flach wegen halle? ist zwar eine gute vorbereitung (vor allem in seiner form), aber wär ziemlich "riskant" so kurz vorm grand-slam 2 turniere zu spielen

laut seinem "blog" spielt er nur eins von beiden, und nachdem er heut ab nach halle ist wird wohl 's hertogenbosch ausgelassen .. rasen dort soll eh alles andere als in einem guten zustand sein was man so hört/liest

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rasensaison ist ja eh immer so kurz. Daher freu ich mich eigentlich jedes Jahr auf Wimbeldon und Turniere wie in Halle oder Queens. Das Spiel auf Rasen ist ein anderes. Ich bevorzuge es weder, noch finde ich es schlecht zum anschauen. Mir taugts eben genauso wie auf Sand oder Hardcourt. Allerdings hat der Titel in Wimbeldon meiner Meinung nach die größte Wertigkeit, bezogen auf alle Grand Slam Turniere. ;)

Schon mal selbst auf Rasen gespielt?

Gut möglich, dass der Titel in Wimbledon die größte Wertigkeit hat, ich seh trotzdem am liebsten die US-Open, weil da mMn die Spieler traditionell ihr bestes Tennis zeigen und die beste Form haben.

und genausolche leute hats ende der 80er bis mitte der 90er viel mehr gegeben - edberg, rafter,...

das hat mir richtig spaß gemacht, weils in den paar wochen was anderes war als sonst in der saison!

jetzt gewinnen leute wie mahut, dent wenns hoch hergeht, 1, 2 runden und werden dann trotzdem von einem "sandplatzwühler" a la ferrero paniert (immerhin 2 viertels in wimbledon in den letzten 3 jahren oder so)

edit: ich hab gwusst, ich hab was vergessen - heuer wird alles anders; jürgsi gewinnt wimbledon mit variablem Rasentennis vom Feinsten :)

bei ihm war ja auch mal ein start in holland geplant, fällt der jetzt flach wegen halle? ist zwar eine gute vorbereitung (vor allem in seiner form), aber wär ziemlich "riskant" so kurz vorm grand-slam 2 turniere zu spielen

1) Stimmt. in späteren Jahren Henman nicht zu vergessen :yes:

2) Stimmt auch, Spieler wie Ferrero, Nadal, Verdasco kommen auch in Wimbledon relativ weit, dennoch sind Spieler wie Karlovic, Roddick oder Hewitt bevorzugt.

Und wenn beim ganzen Turnier nur ein Spiel wie letztes Jahr Hewitt-Roddick dabei sein sollte, hat es sich mMn schon ausgezahlt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon mal selbst auf Rasen gespielt?

Gut möglich, dass der Titel in Wimbledon die größte Wertigkeit hat, ich seh trotzdem am liebsten die US-Open, weil da mMn die Spieler traditionell ihr bestes Tennis zeigen und die beste Form haben.

ich habe schon auf jeden belag gespielt und behaupte, dass die meisten europäre den sand oder auch rasen lieben .. weil es einfach am schönsten zu spielen .. sand ist für mich dass schönste spiel zum ansehn.. weil es zu langen ball wechsel kommt ..

aber jaa .. ist meine meinung

ps melzer wird in wimbledon einige überraschen .. und wieder klasse tennis spielen .. und dort kann er wieder jeden schlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rank  	Name & Nationality  	Points  	Position Moved  
16  	Melzer, Jurgen (AUT)  	2,125  		11  

:love:

Doubles: Marach mit seiner bisher besten Platzierung als 9., Knowle 22., Melzer 26. Außerdem noch Oswald 94. und Peya 101. Ma das im Einzel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe schon auf jeden belag gespielt und behaupte, dass die meisten europäre den sand oder auch rasen lieben .. weil es einfach am schönsten zu spielen .. sand ist für mich dass schönste spiel zum ansehn.. weil es zu langen ball wechsel kommt ..

Beim Sandplatz stimm ich dir zu, aber auf Rasen kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal aufn Rasen gspielt hab. Mein erster Gedanke war "Bist deppad, was renntn jetzt " :D

Wennst es ihm Fernsehn siehst, glaubst gar ned wie schnell der Ball wird. Aber spätestens, wennst selber drauf gespielt hast, weißt sofort wie arg der Unterschied ist.

Also mir persönlich ist Hardcourt und Sand noch weitaus lieber, als der Rasen. Aber wie gesagt. Das ist alles Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

der burnout-dani übrigens wie erwartet recht sang und klanglos gegen navarro ausgeschieden, da war aber nix zu holen, navarro für einen spanier unüblich ja doch eher ein serve and volley spieler dem der untergrund einfach besser liegt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.