SK Sturm 1 - 0 Galatasaray


OoK_PS

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

sowas sollte man eigentlich gar nicht quoten, aber...die leichteste gruppe hat wohl salzburg (nicht falsch verstehen liebe rbs-fans...auf jeden fall eine beeindruckende leistung). klar, villareal und lazio haben große namen, aber schau dir mal an wie die heuer spielen...das hat nichts mit weltklasse zu tun. sind ja nicht umsonst in der meisterschaft komplett am sand.

wenn man allgemein die form der österreich-gegner betrachtet, hatte sturm (vor allem anfangs) die vermutlich schwerste gruppe ;)

will da aber keine sinnlose diskussion lostreten...

Also der Italienische Pokal- und Fußball-Supercupsieger von 2009 ist ein leichter Gegner? Oder der Vizemeister 07/08 der Primera División? Sorry, aber es gibt keine leichten Gegner für österreichische Mannschaften. Jede Gruppe ist schwer. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Mannschaften wacker geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

sowas sollte man eigentlich gar nicht quoten, aber...die leichteste gruppe hat wohl salzburg (nicht falsch verstehen liebe rbs-fans...auf jeden fall eine beeindruckende leistung). klar, villareal und lazio haben große namen, aber schau dir mal an wie die heuer spielen...das hat nichts mit weltklasse zu tun. sind ja nicht umsonst in der meisterschaft komplett am sand.

das zu schreiben war eine gaaaaanz blöde idee :finger:

weil eigentlich hatte rapdi ja die schwerste gruppe...nein, die austria! und salzburg hatte die 3. schwierigste gruppe von den 8 am zentral liegensten mannschaften in europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Also der Italienische Pokal- und Fußball-Supercupsieger von 2009 ist ein leichter Gegner? Oder der Vizemeister 07/08 der Primera División? Sorry, aber es gibt keine leichten Gegner für österreichische Mannschaften. Jede Gruppe ist schwer. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Mannschaften wacker geschlagen.

ich glaube nicht, dass ich lazio und villareal als leichte gegner bezeichnet habe...aber als die EL losging waren beide am hinteren ende ihrer ligatabellen zu finden. villareal hat sich dann einigermaßen gefangen, ist aber (genauso wie lazio) weit von der normalform (oder bestform) entfernt. pao und galatasaray waren zu dem zeitpunkt noch unbesiegt. oder glaubst du wirklich, dass ihr beim pkte-maximum stehen würdet, wenn 2 topteams aus den besten ligen kein formtief hätten??

ich will die leistung von rbs nicht schmälern, aber die stärkeren teams waren mmn einfach pao und gala...nicht viel, aber doch.

und bevor du dich wieder aufregst, solltest du vl bedenken, dass ich nicht behauptet habe, sturm wäre in eurer gruppe auch gruppensieger geworden bzw. rbs hätte es in unserer nicht geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kann nur von einem Fußballahnungslosen kommen. Sorry...

geh wieso, Sturm war doch Gruppenfavorit, 2 Spitzenklubs aus der schwachen türkischen,griechischen Liga und einen rumänischen Vertreter, und man sieht ja an der 5 Jahreswertung, das all diese Länder weit hinter Österreich stehen, oder nicht?

lass dich davon nicht täuschen...das b-team von gala hat immer noch mindestens die gleiche qualität wie sturm. wenn es um nichts mehr geht, kann so eine mannschaft unter umständen gefährlicher sein als die lustlosen stars, die die partie einfach runterspielen.sowas sollte man eigentlich gar nicht quoten, aber...die leichteste gruppe hat wohl salzburg (nicht falsch verstehen liebe rbs-fans...auf jeden fall eine beeindruckende leistung). klar, villareal und lazio haben große namen, aber schau dir mal an wie die heuer spielen...das hat nichts mit weltklasse zu tun. sind ja nicht umsonst in der meisterschaft komplett am sand.wenn man allgemein die form der österreich-gegner betrachtet, hatte sturm (vor allem anfangs) die vermutlich schwerste gruppe ;)will da aber keine sinnlose diskussion lostreten...

jedem seine meinung. ich finde halt, dass sturm die leichteste gruppe hatte. gegen bukarest 2 mal scheiße gespielt und gegen athen warens leider auch keine heldentaten, wobei sehr viel mehr möglich gewesen wäre. sturm war für mich logischerweise nicht favorit auf den gruppensieg, aber platz 2 wäre sicher drinnen gewesen, da die beiden mitgegner auch nix besser als sturm sind. außerdem hat sturm gegen den stärksten gegner aus der gruppe 4 punkte geholt und es gegen die anderen dann halt verhaut. trotzdem finde ich, dass man sich hervorragend geschlagen hat, aber es wäre mehr möglich gewesen, was allein schon drei 0:1 nierderlagen zeigen.

vielleicht kann man ja nächste saison wieder in der el spielen und dann wieder zeigen, dass man dort hin gehört und die gegner auch respekt vor sturm haben. eine von dne 4 gruppen muss halt die schwächste sein und salzbrug hatte halt das glück, dass die starken gegner dann gerade ihre schlechten phasen hatten, aber da muss man dann trotzdem erst gewinnen. bei sturm war gegen ende der herbstsaison der körperliche verfall deutlich zu merken und es ging nicht mehr so leicht vom fuß wie noch im sommer und das ist mir halt auch in der el aufgefallen.

ein forum lebt von der diskussion, aber wenn man dem anderen sagt, dass er keine ahnung vom fußball hat, aber seine meinung nicht begründet, dann muss man sich fragen, wer da wohl von was eine ahnung hat. :betrunken:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube nicht, dass ich lazio und villareal als leichte gegner bezeichnet habe...aber als die EL losging waren beide am hinteren ende ihrer ligatabellen zu finden. villareal hat sich dann einigermaßen gefangen, ist aber (genauso wie lazio) weit von der normalform (oder bestform) entfernt. pao und galatasaray waren zu dem zeitpunkt noch unbesiegt. oder glaubst du wirklich, dass ihr beim pkte-maximum stehen würdet, wenn 2 topteams aus den besten ligen kein formtief hätten??

ich will die leistung von rbs nicht schmälern, aber die stärkeren teams waren mmn einfach pao und gala...nicht viel, aber doch.

und bevor du dich wieder aufregst, solltest du vl bedenken, dass ich nicht behauptet habe, sturm wäre in eurer gruppe auch gruppensieger geworden bzw. rbs hätte es in unserer nicht geschafft ;)

für mich ist eine mannschaft aus spanien, welche "leicht" schwächelt noch immer klar stärker als vertreter aus der griechischen liga. über galatasaray kann man diskutieren, aber mmn. sind die auch schwächer als villarreal. dennoch hinken solche quervergleiche immer. aber vllt. gibt es dieses duell ja im frühjahr, man wird sehen :p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

negativ muss noch erwähnt werden, dass es sturm leider in der leichtesten gruppe der 4 österreichischen europacupvertreter nicht geschafft hat, sich zu qualifizieren. hoffentlich erwischt man wieder einmal so eine leichte gruppe und es klappt dann besser.

Ich glaube man kann über keine der vier Gruppen sagen, dass eine leichter und die andere schwächer gewesen ist. Von den Namen her kann man vielleicht am ehesten auf die Sturm-Gruppe als schwächste Gruppe schließen, aber sicher nicht von der Spielstärke.

Salzburg hatte von den Namen her richtige Kracher, aber das Glück, dass alle (speziell die Italiener) unter ihren Erwartungen spielten. Die einzige Mannschaft, die mich aus österreichischer Sicht enttäuscht hat, war Rapid, weil sie sich zwei mal von Tel Aviv abschlachten haben lassen. Aber auch dies ist wahrscheinlich nicht ganz fair.

@gestern: Schön, dass es ein Sieg wurde und somit eine beachtliche Herbstsaison in aller Ruhe zu Ende gegangen ist.

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

einen punkt oder liege ich da falsch?

Stimmt einer natürlich

ich will die leistung von rbs nicht schmälern, aber die stärkeren teams waren mmn einfach pao und gala...nicht viel, aber doch.

und bevor du dich wieder aufregst, solltest du vl bedenken, dass ich nicht behauptet habe, sturm wäre in eurer gruppe auch gruppensieger geworden bzw. rbs hätte es in unserer nicht geschafft ;)

Also jetzt wirds absurd Krise hin Krise her war die Salzburg Gruppe natürlich schwerer für Sturm war weit mehr drin ohne den bitteren Einbruch - muss man als Lehrjahr abhaken

Nur wirds schwer wieder hinzukommen da man durch die durchwachsene Performance die Setzung für die 3. Qualirunde verhaut hat - daher man müsste schon wieder 2 Mal in Folge einen Gesetzten killen ob sich das wiederholen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur wirds schwer wieder hinzukommen da man durch die durchwachsene Performance die Setzung für die 3. Qualirunde verhaut hat - daher man müsste schon wieder 2 Mal in Folge einen Gesetzten killen ob sich das wiederholen lässt...

Wenn einer davon Galatasaray heißt... ;)

Jetzt tun die verlorenen Punkte in Rumänien natürlich schon weh. Mit 2 Punkten mehr würds wohl garnicht so schlecht für eine Setzung in der 3. Qualirunde ausschaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt muss man extrem dankbar für diese EC Saison sein. Was da schon am Anfang für Zitterpartien dabei waren...

Beim Petrovac (away) -spiel hats mir alles zusammengezogen... Salzburg wäre fast gegen die Bohemians aus Dublin rausgeflogen und von Rapids Verlängerungsglück auf Zypern will ich gar nicht anfangen.

Schon alleine wegen der Nachlässigkeiten am Anfang der Saison muss man dankbar sein.

Jetzt heißts: Kader verstärken, wenig Stammkräfte abgeben und dann kanns mit dem Vorwärtstrend bei allen genannten Teams weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt muss man extrem dankbar für diese EC Saison sein. Was da schon am Anfang für Zitterpartien dabei waren...

Beim Petrovac (away) -spiel hats mir alles zusammengezogen... Salzburg wäre fast gegen die Bohemians aus Dublin rausgeflogen und von Rapids Verlängerungsglück auf Zypern will ich gar nicht anfangen.

Schon alleine wegen der Nachlässigkeiten am Anfang der Saison muss man dankbar sein.

Jetzt heißts: Kader verstärken, wenig Stammkräfte abgeben und dann kanns mit dem Vorwärtstrend bei allen genannten Teams weitergehen

wie wahr,wie wahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt muss man extrem dankbar für diese EC Saison sein. Was da schon am Anfang für Zitterpartien dabei waren...

Beim Petrovac (away) -spiel hats mir alles zusammengezogen... Salzburg wäre fast gegen die Bohemians aus Dublin rausgeflogen und von Rapids Verlängerungsglück auf Zypern will ich gar nicht anfangen.

Schon alleine wegen der Nachlässigkeiten am Anfang der Saison muss man dankbar sein.

Jetzt heißts: Kader verstärken, wenig Stammkräfte abgeben und dann kanns mit dem Vorwärtstrend bei allen genannten Teams weitergehen

Austria gg Vojvodina und Metallurg, gerade zweiteres war ja eher geschenkt als sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.