Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Wenn ich bei google nach asb oder austriansoccerboard suche, kommt als erster Treffer der Link zur Seite. Nur wenn ich draufklicke kommt immer beim ersten mal eine Weiterleitung auf diese Seite hier:

http://url4short.info/101e66e0

Ich hab keine Ahnung ob das Problem bekannt ist oder nicht, aber das passiert mir von verschiedenen Rechnern!

Ist mir gestern auch passiert. Hoffentlich hat mir das keinen Virus installiert, Kaspersky hat zwar nicht angeschlagen aber irgendeinen Banner (?) geblockt und verboten. Sehr zach.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser Vermarkter wechselte heute den Adserver und es kann sein, dass es da Umstellungsprobleme gibt. Sollte in den nächsten Tagen behoben sein und ich hoffe, dass das neue System dann besser läuft, also dass keine Banner eingebucht werden, die wir nicht gescheit darstellen können.

Sorry Steffo, aber wie ist denn bitte die Beziehung mit eurem "Ad-Server-Unternehmen"?

Ich meine einerseits sagt ihr pausenlos, dass Werbung das um und auf für das ASB ist. Ist auch verständlich. Aber andererseits kann ich mir (siehe Screenshot) kaum vorstellen, dass du ohne Adblock auf das ASB zusteuerst und dir dann so eine Seite entgegenkommt. Und da ist nicht einmal der FETTE FETTE FETTE A1 Banner vorhanden

iqaf.jpg

Dann sagst du, dass du es "hoffst" dass es besser läuft? Das kann es doch nicht sein.

Das passt doch hinten und vorne nicht, wenn alle 2 Wochen immer irgendein fetter Banner zu 60% das ASB bedeckt.

Dann schiebt man es immer auf die Werbefirma. Dann muss ich mir eben diese hernehmen und sagen, dass das so nicht weitergeht. Das geht ja jetzt schon seit Monaten so. Reine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann beim Russlandtheard(http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/84785-) im Beisl nur die ersten Seite aufmachen, will ich eine andre Seite lesen komme ich zur Startseite des ASB. Sehr komisch die Sache.

nicht das mich die Ergüsse im Beisl interessieren würden, aber das geht bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ist da iwann mal mit einer Lösung zu rechnen?

Mit welcher Device passiert euch das? Android gerade getestet, war kein Problem.

nicht das mich die Ergüsse im Beisl interessieren würden, aber das geht bei mir auch nicht.

Wegen dem kyrillischen Threadnamen. Der hat die URL zerschossen. Habs umbenannt, jetzt geht's: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/84785-spasibo/

Bzgl. Werbebannern: Es gibt Formate, die das ASB nicht ausspielen kann. Diese Formate (zB diese riesenhafte Sitebar) wurden aber blöderweise über Codes ausgespielt, die z.B. auch für kleinere senkrechte Banner gedacht sind. Wir - also Steffo und ich - spielen diese Werbebanner aber nicht aus. Das macht unser Vermarkter bzw die Leute, die den Adserver verwalten. Wenn also falsche Banner ausgespielt werden, kann ich auch nicht mehr machen, als allen auf die Nerven zu gehen, die dafür verantwortlich sein könnten. Diese Woche gab's einen Adserver-Umzug, durch den die einzelnen Werbeplätze besser bezeichnet wurden. Derartige Probleme sollten damit behoben werden. Jede Werbeform hat jetzt eine bestimmte ID und jede dieser IDs erlaubt nur die Ausspielung bestimmter Werbeformen. Man müsste sich jetzt also schon sehr blöd anstellen, wenn immer noch falsche Banner geschalten werden, die nicht auf die Seite passen. Sollte es doch mal wieder vorkommen - was natürlich schon *irgendwann irgendwie* wieder sein kann, wäre auch eine kurze SMS an mich hilfreich, damit ich das Problem gleich bemerke. Ich häng mich dann ans Telefon und behebe das Problem. Meine Nummer steht in meinem Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

vertikale banner zwischen header und forum. super idee :super:

suder ned rum.

würd die Stefie in einem horizontalen banner picken, geht sich des mit einer 1920er auflösung ned aus.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Man müsste sich jetzt also schon sehr blöd anstellen, wenn immer noch falsche Banner geschalten werden, die nicht auf die Seite passen.

vertikale banner zwischen header und forum. super idee :super:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ img ] für Bilder und [ media ] für Videos - jeweils ohne Leerzeichen dazwischen halt.

Danke dafür, dass du in Zukunft etwas mehr Eigeninitiative zeigst. ;)

Bevor ich lange suche, frage ich lieber. Ich glaube der Aufwand hat sich für dich in vertretbarem Rahmen gehalten ;) Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

[ img ] für Bilder und [ media ] für Videos - jeweils ohne Leerzeichen dazwischen halt.

Danke dafür, dass du in Zukunft etwas mehr Eigeninitiative zeigst. ;)

Oder für Bilder einfach auf das image-icon in der 2. leiste klicken und die Bildadresse einfügen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.