London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Echt? Als ich 2009 dort bei der cash machine Geld abgehoben war, hatte ich ordentlich hohe Gebühren. 

Welche sind das genau? 

Wird jetzt eh wieder egal sein zwengs Brexit, da berappst jetzt dann sicher wieder ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe immer mit Bankomat bezahlt und das war eigentlich kein Problem. Man kann dort sogar im Taxi mit Bankomatkarte bezahlen. Von teuren Gebühren hab ich nichts bemerkt.

Davon spreche ich aber nicht. Ich spreche vom Abheben. 

cmburns schrieb Gerade eben:

Wird jetzt eh wieder egal sein zwengs Brexit, da berappst jetzt dann sicher wieder ordentlich.

I foa jetzt e ned hin. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Martinovic schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe immer mit Bankomat bezahlt und das war eigentlich kein Problem. Man kann dort sogar im Taxi mit Bankomatkarte bezahlen. Von teuren Gebühren hab ich nichts bemerkt.

Dann schau nochmal auf deine Kontoauszüge. In der Regel hat man bei Fremdwährungs-Zahlungen mit der Bankomatkarte eine fixe Gebühr + einen gewissen Prozentsatz. Bei der Bank Austria z.B. EUR 1,30 fix + 0,75%. Für ein U-Bahnticket um umgerechnet EUR 5,- zahlt man also gleich mal über 6 Euro. Quelle (PDF): https://www.bankaustria.at/files/Folder_Bezahlen_auf_Reisen.pdf

Grundregel bei Fremdwährungen: Abhebungen in möglichst großen Tranchen mit Bankomatkarte, bargeldlose Zahlungen vor Ort mit der Kreditkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Dann schau nochmal auf deine Kontoauszüge. In der Regel hat man bei Fremdwährungs-Zahlungen mit der Bankomatkarte eine fixe Gebühr + einen gewissen Prozentsatz. Bei der Bank Austria z.B. EUR 1,30 fix + 0,75%. Für ein U-Bahnticket um umgerechnet EUR 5,- zahlt man also gleich mal über 6 Euro. Quelle (PDF): https://www.bankaustria.at/files/Folder_Bezahlen_auf_Reisen.pdf

Grundregel bei Fremdwährungen: Abhebungen in möglichst großen Tranchen mit Bankomatkarte, bargeldlose Zahlungen vor Ort mit der Kreditkarte

Ich muss ehrlich sagen dass ich meistens bei meinen Urlauben nicht so aufs Geld schaue. Ich habe Kontoauszüge danach nicht kontrolliert. Da ich keine Kreditkarte habe bin ich auf meine Bankomatkarte angewiesen und ich möchte nicht Zuviel fremde Währung umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Martinovic schrieb vor 29 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen dass ich meistens bei meinen Urlauben nicht so aufs Geld schaue. Ich habe Kontoauszüge danach nicht kontrolliert. Da ich keine Kreditkarte habe bin ich auf meine Bankomatkarte angewiesen und ich möchte nicht Zuviel fremde Währung umtauschen.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Um den Unterschied zu veranschaulichen (wieder anhand der BA-Gebühren):

Bei 10 Bankomatzahlungen á 10 Euro fallen 13 Euro Fixgebühren + 0,75 Cent variabel an = 13,75 Euro

Bei einer Abhebung von 100 Euro fallen 2 Euro Fixgebühren + 0,75 Cent variabel an = 2,75 Euro

Der Vollständigkeit halber 10 Kreditkartenzahlungen á 10 Euro = 1,50 Euro

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

- wer von euch war schonmal im skygarden? scheinbar muss man da online vorreservieren, aber zu dem zeitraum wo ich in london bin ist nichts mehr verfügbar. kann man da auch auf gut glück hingehen?

- kann mir hier jemand eine 2-3 stündige walking tour empfehlen? am besten keine 0815, sondern eher etwas "cooleres" mit einem echten londoner als guide.

- hat wer beisltipps/essenstipps im bereich shoreditch? 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

- wer von euch war schonmal im skygarden? scheinbar muss man da online vorreservieren, aber zu dem zeitraum wo ich in london bin ist nichts mehr verfügbar. kann man da auch auf gut glück hingehen?

- kann mir hier jemand eine 2-3 stündige walking tour empfehlen? am besten keine 0815, sondern eher etwas "cooleres" mit einem echten londoner als guide.

- hat wer beisltipps/essenstipps im bereich shoreditch? 

- Skygarden ist Hammer, wann bist du dort?

http://mariowalkslondon.com/produkt-kategorie/london-walkingtour/ die Camden Tour (gibts auch ohne Fotografie) bzw. schick mir Mal eine Nachricht wann du in London bist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

- hat wer beisltipps/essenstipps im bereich shoreditch? 

Dishoom Shoreditch für indisch

Flat Iron Hackney - Steak

So ziemlich alles in der Brick Lane (Beigel Bake für Beigel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

kann mir hier jemand eine 2-3 stündige walking tour empfehlen? am besten keine 0815, sondern eher etwas "cooleres" mit einem echten londoner als guide.

Wir haben damals eine Fahrradtour gemacht mit einem Guide. Kann man auf Deutsch, aber auch auf Englisch machen. Falls Interesse gib Bescheid, dann suche ich die Daten raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Icerain schrieb Gerade eben:

Wir haben damals eine Fahrradtour gemacht mit einem Guide. Kann man auf Deutsch, aber auch auf Englisch machen. Falls Interesse gib Bescheid, dann suche ich die Daten raus...

danke, wäre schon interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

danke, wäre schon interessant!

Überraschenderweise heißt die HP https://www.londonbicycle.com/

Schwierigkeitslevel ist leicht. Wir haben sie auf Deutsch gemacht und es war dann eben eine Deutsche, die schon etwas länger in London lebt. Wir hatten dann sogar eine Privattour, da sich sonst keiner angemeldet hat.

Es steht zwar tägliche da, aber unseren ersten Termin haben sie abgelehnt, weil da keine Tour war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

paar eindrücke meines verlängerten WE's in london:

- skygarden spontanbesuch wurde leider nichts. man hat uns auf montag vormittag vor 10:00 verwiesen, aber da hats uns nicht mehr reingepasst. sind stattdessen ein paar häuser weiter beim "14 hills restaurant" hochgefahren auf eine dachterasse im 15. stock. war gratis, und man hatte auch eine ganz gute aussicht über die stadt.

- richtig geile fish & chips hatten wir im hoops & grapes pub nahe der aldgate station. sehr traditionelles pub, das zu mittag voller biertrinkender anzugträger war :D

- crystal palace ist eine super alternative zu den großclubs! man kommt recht easy an karten (falls wer was braucht, ich hab jetzt eine mitgliedschaft, aber auch die ist mit 25 pfund nicht überteuert). kartenpreise mit 36 pfund längsseitig schwer in ordnung. stimmung für premier league überragend! 90 minuten dauersupport hinter dem tor, auch sehr aktiver support bei uns am arthur wait stand. man sollte auf der tribüne aber versuchen, karten unterhalb von reihe 32 zu bekommen, da darüber die sicht auf das restliche stadion durch eine komische unterdachkonstruktion sehr schlecht ist. das spielfeld sieht man aber auch von dort problemlos. für autogrammjäger lässig: man kommt nach dem spiel bis direkt zum auswärtsbus (nähe fanshop) und kann auf die gästespieler warten. wir hatten da ein kurzes gespräch mit tino lazaro :super:

- street art tour in shoreditch würd ich jedem empfehlen. unglaublich, wie geil man ein abgefucktes stadtviertel gestalten kann, wenn man die leute "werken" lässt. außerdem erfährt man einiges zu banksy, mrcenze, king robbo & co.

- camden market ist für jeden streetfood liebhaber fast ein muss. unglaublich, was es dort alles gibt. zudem die irrsten hausfassaden, raver stores & ramschläden in der nähe. da fühlst dich ab der ubahn station wie in einem paralleluniversum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.