BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 11. Dezember 2024 simsala schrieb vor einer Stunde: Fliege mit der Freundin in der 2. Jännerwoche ein verlängertes Wochenende (Do-SO) nach London. Klagenfurt-Stansted gibt es mit Ryanair schon ab 30 € (Mit Handgepäck und Sitzplatzwahl sinds knapp 100€. Auch ok ) Wird der erste Aufenthalt in UK. Am Plan stehen in den wenigen Tagen mal typische touristy things (Big Ben, Westminster, Tower, London eye,food market,... ) sowie die Harry Potter Warner bros studios. Evtl geht sich auch eine FA Cup Partie aus Gibts irgendwelche speziellen Reisetipps für London bzw was man beachten sollte? Oyster Card für die Öffis und die Tower Bridge Zeiten im Vorfeld erkunden hätt ich schon mal mitgenommen thx E: Kreditkarte haben wir auch in der wallet hinterlegt Harry Potter Studios sind geil, dafür solltest du aber mit an und abreise nach watford aus central london ca 5-6 stunden gesamt einplanen. Das wichtigste ist Lage deiner Unterkunft, wenn du zu weit draußen bist, hast du längere Fahrtzeiten überall hin. Oyster Card musst du nicht nehmen, wenn du mit dem Handy in den Öffis auf der KK / Revolut tappest. Das ist komfortabler als ständig die karte rauszufischen. dazu gabs hier oder in einem separaten Thread im August oder so mal eine Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Khecari schrieb vor 35 Minuten: Wenn ihr Musicals mögt, unbedingt noch ein Musical mitnehmen, z.B. Wicked, Hamilton oder Six. Als Potterheads würde sich auch Harry Potter and the Cursed Child anbieten, aber da braucht man halt viel Zeit Und auch genug Zeit für die Studios einplanen Viel Spaß! Danke für die Tipps. Das Musical haben wir uns schon am Broadway in NY gegönnt BuchiRapid schrieb Gerade eben: Harry Potter Studios sind geil, dafür solltest du aber mit an und abreise nach watford aus central london ca 5-6 stunden gesamt einplanen. Das wichtigste ist Lage deiner Unterkunft, wenn du zu weit draußen bist, hast du längere Fahrtzeiten überall hin. Oyster Card musst du nicht nehmen, wenn du mit dem Handy in den Öffis auf der KK / Revolut tappest. Das ist komfortabler als ständig die karte rauszufischen. dazu gabs hier oder in einem separaten Thread im August oder so mal eine Diskussion. ah ok. Hätte es nur so verstanden dass man bei der Oyster Card weniger zahlt bzw dass es auch eine Tagesgrenze gibt. bearbeitet 11. Dezember 2024 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. Dezember 2024 simsala schrieb vor 1 Stunde: Fliege mit der Freundin in der 2. Jännerwoche ein verlängertes Wochenende (Do-SO) nach London. Klagenfurt-Stansted gibt es mit Ryanair schon ab 30 € (Mit Handgepäck und Sitzplatzwahl sinds knapp 100€. Auch ok ) Wird der erste Aufenthalt in UK. Am Plan stehen in den wenigen Tagen mal typische touristy things (Big Ben, Westminster, Tower, London eye,food market,... ) sowie die Harry Potter Warner bros studios. Evtl geht sich auch eine FA Cup Partie aus Gibts irgendwelche speziellen Reisetipps für London bzw was man beachten sollte? Oyster Card für die Öffis und die Tower Bridge Zeiten im Vorfeld erkunden hätt ich schon mal mitgenommen thx E: Kreditkarte haben wir auch in der wallet hinterlegt Camden unbedingt anschauen. War für mich einst ein Highlight ohne es vorher gekannt zu haben. West Ham leider nimmer das was es mal war. Stadion ist weg und somit kann man das Feeling von dort auch nicht mehr mitnehmen. Undergroundticket abklären, welche Variante die güstigste ist und dennoch so viel als möglich zu Fuß in London - jede anderen Ort auch - umhergehen, weil nur so lernt man die Gegend, die Menschen und das Flair kennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 11. Dezember 2024 simsala schrieb vor 1 Stunde: Danke für die Tipps. Das Musical haben wir uns schon am Broadway in NY gegönnt ah ok. Hätte es nur so verstanden dass man bei der Oyster Card weniger zahlt bzw dass es auch eine Tagesgrenze gibt. die gibt es auch bei der Kreditkarte, wenn du immer dieselbe karte nimmst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Dezember 2024 BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten: die gibt es auch bei der Kreditkarte, wenn du immer dieselbe karte nimmst https://www.madametussauds.com/london/ Sehenswert oder überlaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 11. Dezember 2024 mazunte schrieb vor 3 Stunden: https://www.madametussauds.com/london/ Sehenswert oder überlaufen? kann ich dir nicht sagen, ich war vor 15 Jahren in Berlin mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 mazunte schrieb vor 6 Stunden: https://www.madametussauds.com/london/ Sehenswert oder überlaufen? Katastrophe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Da stehen ein paar Figuren rum, mit denen man Selfies machen kann und zählt dafür ein Schweine teuren Eintritt. Hätte mir das ganze deutlich größer vorgestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. Dezember 2024 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Katastrophe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Da stehen ein paar Figuren rum, mit denen man Selfies machen kann und zählt dafür ein Schweine teuren Eintritt. Hätte mir das ganze deutlich größer vorgestellt. Ob London oder Wien, es ist absolut nichts besonderes. In Wien habe ich wenigstens noch gesehen, wie sie die Figuren machen, aber ansonsten bin ich ganz bei dir. Da fotografiere ich mich lieber mit irgendeinem x-beliebigen Cockney in einem Pub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bvb22 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Dezember 2024 mazunte schrieb vor 6 Stunden: https://www.madametussauds.com/london/ Sehenswert oder überlaufen? einmal gesehen und fertig . das beste war noch mit dem spirit of London Taxi ride . Fahren Sie bequem in einem Black Cap durch die Geschichte Londons . am besten du nimmst dir das Kombi ticke mit dem London eye 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 Pezi schrieb vor einer Stunde: Ob London oder Wien, es ist absolut nichts besonderes. In Wien habe ich wenigstens noch gesehen, wie sie die Figuren machen, aber ansonsten bin ich ganz bei dir. Da fotografiere ich mich lieber mit irgendeinem x-beliebigen Cockney in einem Pub Ich wusste gar nicht, dass es in Wien auch eins gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Dezember 2024 aurinko schrieb vor 11 Stunden: Ich wusste gar nicht, dass es in Wien auch eins gibt. Da hast nichts verpasst! Ich habe mir das angeschaut, wie es noch in der NÖ-Card gratis dabei war. Kann deine Meinung darüber nur bestätigen! In Wien steht halt der Alaba, der Prohaska und ein Skifahrer (glaube Klammer) dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 20. Dezember 2024 hat jemand erfahrungen mit uber in london? empfehlenswert oder eher auf offizielle taxis zurückgreifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2024 thenil schrieb am 20.12.2024 um 15:23 : hat jemand erfahrungen mit uber in london? empfehlenswert oder eher auf offizielle taxis zurückgreifen? Schon mehrfach verwendet, keine Probleme, so wie bei uns auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 13. Januar So, zurück aus London. Sehr leiwande Stadt Auffällig sauber und vor allem wenig Verkehr. (Schätze mal sie haben den Autoverkehr eingeschränkt.) Gut, wir waren in den 3 Tagen eigentlich eh nur in den inneren Bezirken unterwegs, aber auffällig freundlich (erinnerte mich an Dublin), schön angezogen und vor allem habens dort auch ein schöneres Englisch gesprochen. Ich weiß, sie könnten auch anders, aber wenn ich das mit New York vergleiche.... Hotel lag super (Aldgate) und mit den gut ausgebauten Öffis kamen wir eigentlich überall hin. Bezahlung alles mit Kreditkarte. Preise waren ok. Natürlich ein wenig teurer als bei uns und die 12-13% service charge muss man halt überall dazurechnen. Wie gesagt, waren nur 3 Tage aber ein bisschen was haben wir geschafft ( Tower Bridge, Tower of London, Buckingham Palace, White Hall mit Horse Guards, London Eye, Big Ben, Saint Pauls Cathedral, Hyde Park, Borough Market, Piccadelly Circus, Soho, China Town, Westminster und natürlich die Harry Potter Studios ) Da sich kein Fussballspiel ausging muss ich aber "leider" mit Freunden wohl oder üblich nochmal hin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar simsala schrieb vor einer Stunde: So, zurück aus London. Sehr leiwande Stadt Auffällig sauber und vor allem wenig Verkehr. (Schätze mal sie haben den Autoverkehr eingeschränkt.) Gut, wir waren in den 3 Tagen eigentlich eh nur in den inneren Bezirken unterwegs, aber auffällig freundlich (erinnerte mich an Dublin), schön angezogen und vor allem habens dort auch ein schöneres Englisch gesprochen. Ich weiß, sie könnten auch anders, aber wenn ich das mit New York vergleiche.... Hotel lag super (Aldgate) und mit den gut ausgebauten Öffis kamen wir eigentlich überall hin. Bezahlung alles mit Kreditkarte. Preise waren ok. Natürlich ein wenig teurer als bei uns und die 12-13% service charge muss man halt überall dazurechnen. Wie gesagt, waren nur 3 Tage aber ein bisschen was haben wir geschafft ( Tower Bridge, Tower of London, Buckingham Palace, White Hall mit Horse Guards, London Eye, Big Ben, Saint Pauls Cathedral, Hyde Park, Borough Market, Piccadelly Circus, Soho, China Town, Westminster und natürlich die Harry Potter Studios ) Da sich kein Fussballspiel ausging muss ich aber "leider" mit Freunden wohl oder üblich nochmal hin "Auffällig sauber" wäre mir in Verbindung mit englischen Städten noch eher selten aufgefallen. Vielleicht weil ihr wirklich nur in der Innenstadt wart... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts