Recommended Posts

Du willst ernsthaft behaupten, dass du Strassendiebe in einer völlig fremden Stadt siehst/erkennst? :facepalm:

nein aber in barcelona, gabs sogar mal nen netten tv bericht darüber!

wir waren mit touri guide unterwegs, der hat uns erklärt wie es abläuft! du setzt dich dann bequem wohin, suchst nach den beschriebenen personengruppen (meist 2 er teams) und schon gehts los!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Postinho

Irgendwelche speziellen silvester tipps? Wo sollte man punkt mitternacht in rom sein zu silvester?

War 2006 das erste und einzige mal mit der klasse in rom, 7 tage damals. Freu mich schon extrem drauf wieder hinzufahren, is eine sehr geile stadt! Gibts irgendwelche "insidertipps", die man unbedingt sehen muss?

Forum romanum, kolosseum, piazza navona, piazza del popolo, trevi brunnen, vittorio emanuele, pantheon, vatikan, ostia antica und 2 bekannte villen hab ich schon gesehen. Wie schauts aus mit der engelsburg bzw der spanischen treppe?

Gibts gute restaurants / cocktailbars?

Gezahlt für 3 nächte über silvester in einem 4* hotel übrigens 397, inkl versicherung und flug in der früh hin und abens zurück. Man könnts schlechter treffen ;)

Btw noch zu den taschendieben: war genau 1 woche in rom und 1 woche in barcelona. In rom hab ich pro tag mehrere taschendiebe gesehen (vor allem in ubahn und den bussen, die die via nazionale richtig piazza navona runter fahren), in barcelona jedoch is mir kein einziger aufgefallen. Weder ubahn, noch rambla, oder sonst irgendwo :D

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wo zu silvester sein? ich täte immer noch darauf antworten: nicht in rom.

aber mag schon sein, dass es auch nette ecken für den jahreswechsel gibt.

spanische treppe kannst dir ja kurz anschauen, aber faszination hatte dieser ort wohl irgendwann vor 30 jahren oder so.

cocktailbars kenne ich leider keine.

bzgl pizzeria ist für mich die formula 1 immer noch ein muss (und dort ändert sich nichts, nicht mal die kellner werden älter):

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187791-d1034599-Reviews-Formula_1-Rome_Lazio.html

hast du dir damals keine kirchen angeschaut?

dann hast du eh einiges aufzuholen.

neben den ganz großen diese nicht vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sant%E2%80%99Ignazio_di_Loyola_in_Campo_Marzio

ahja, weil du ja über neujahr dort bist:

es gibt in einem eck an der piazza del popolo eine krippenausstellung, kostet zwar ein paar euro eintritt, aber wenn dich krippen interessieren, dann schon ganz nett.

auf der piazza navona gibt's einen weihnachtsmarkt, aber den wirst du ohnehin sehen. recht toll ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Die Spanische Treppe kann man mit der Via Condotti - Einkaufsstraße mit Gucci und Co. verbinden, was für die Freundin ;)

- La Bocca della Verità (Mund der Wahrheit) in der Kirche Santa Maria.

- Kapitolsplatz, Michelangelos Sternenmuster.

- Pantheon

- Ferrari Store :=

- Sonnenuntergang von der Terrasse der Via Borghese schaut recht lässig aus (Blick auf Petersdom) - aber wird dir im Dezember vermutlich nix bringen :D (eventuell fürs Feuerwerk??)

Vl fällt mir noch was ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Sehr bekannt im ASB

Hey Leute,

wir fahren von Donnerstag bis Sonntag nach Rom und würden Fr, Sa Abend gerne das Nachtleben erkunden. Kann mir jemand Tipps geben, wohin man in Rom geht? Wir wohnen ziemlich zentral (Nähe Pantheon) und würden gerne in Bars, Clubs gehen, wo man junge Leute und Studenten antrifft und es nicht zu teuer ist.

Hat jmd konkrete Tipps bzw. in welcher Gegend befinden sich solche Lokale?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werf jetzt mal san lorenzo ins rennen. aber clubmäßig wohl eher weniger los. aber studenten triffst du dort sicher an.

gibt's nähere details zu deiner unterkunft? würde mich interessieren, da ich jetzt auch mal die unterkunft buchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

ich werf jetzt mal san lorenzo ins rennen. aber clubmäßig wohl eher weniger los. aber studenten triffst du dort sicher an.

gibt's nähere details zu deiner unterkunft? würde mich interessieren, da ich jetzt auch mal die unterkunft buchen muss.

Absolute Empfehlung meinerseits, einfach ein total nettes Hotel. War im Oktober dort und würde sofort wieder hinfahren :D

http://mobile.hotelgoldenrome.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

So jetzt gehts auch für mich mal wieder nach Rom! Familienausflug mit 8 Leuten! Flug am Fronleichnam Wochenende ganz günstig bekommen, 115 pro Person bei Easyjet!

Wohnen werden wir wohl in einem Appartment nähe Termini!

Irgendwelche Tipps für große Gruppen? Vorallem fürs Essen gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Ich fahre eigentlich immer zumindest einen Tag nach Ostia. Geht mit dem Metro/Zug recht flott und nach 10 Minuten zu Fuß gehen ist man am Strand, wo's natürlich auch genug nette Lokale gibt. Wir waren kurz vor Weihnachten bei 16° und strahlender Sonne dort und haben herrlich im Freien mit Blick aufs Meer gegessen. Aber gut, im Juni war ich glaub ich noch nie in Ostia, da kann's womöglich natürlich auch überlaufen sein.

auf der piazza navona gibt's einen weihnachtsmarkt, aber den wirst du ohnehin sehen. recht toll ist er nicht.

Da war dieses Jahr viel weniger los als die letzten Jahre. Zumindest bis Befana (6:Jänner) war er immer gut gefüllt mit Standeln, dieses Jahr nur vereinzelt. Hab nicht genau verstanden warum.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wollte anscheinend nur mehr stände, die etwas mit weihnachten zu tun haben bzw typisch sind. Da bleibt halt nicht allzuviel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

so, am wochenende steht ja endlich der kurztrip an.
könnte noch tipps zu den folgenden themen brauchen:

1) ich bin bislang immer mit dem zug nach rom gefahren. dieses mal könnte aber erstmals ein flughafenbus am programm stehen. irgendwas zu berücksichtigen oder eh alles so, wie man sich das erwarten darf? oder recht mühsam?

2) kennt jemand lokale, in denen man einigermaßen günstig bier und andere getränke zu sich nehmen kann? früher kannte ich sogar in der innenstadt deren zwei, aber die gibt's beide nicht mehr.

3) hat jemand für san lorenzo einen speziellen tipp nur fürs trinken (eh wieder nur 2 getränke, man muss ja wieder bald aufstehen)?

4) am ersten sonntag im monat sind ja manche dinge kostenlos zu besichtigen, zb kolosseum, forum. viel zeit haben wir nicht am sonntag, aber wenn wir da um halb 9 dort sind, sollte nichts dagegen sprechen oder ist der andrang bei so etwas unmenschlich groß?

essensmäßig brauch ich keine tipps, unterkunft ist auch gebucht (sehr zentral dieses mal), programmpunkte werden uns auch nicht ausgehen.

fußballtechnisch ärgert's mich, dass ich das cupspiel von roma gegen fiorentina knapp versäume, da wären die preise nämlich so, dass ich mir das definitiv angeschaut hätte. aber meisterschaftspreise gegen empoli interessieren mich in dieser schüssel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

1) ich bin bislang immer mit dem zug nach rom gefahren. dieses mal könnte aber erstmals ein flughafenbus am programm stehen. irgendwas zu berücksichtigen oder eh alles so, wie man sich das erwarten darf? oder recht mühsam?

2) kennt jemand lokale, in denen man einigermaßen günstig bier und andere getränke zu sich nehmen kann? früher kannte ich sogar in der innenstadt deren zwei, aber die gibt's beide nicht mehr.

3) hat jemand für san lorenzo einen speziellen tipp nur fürs trinken (eh wieder nur 2 getränke, man muss ja wieder bald aufstehen)?

4) am ersten sonntag im monat sind ja manche dinge kostenlos zu besichtigen, zb kolosseum, forum. viel zeit haben wir nicht am sonntag, aber wenn wir da um halb 9 dort sind, sollte nichts dagegen sprechen oder ist der andrang bei so etwas unmenschlich groß?

essensmäßig brauch ich keine tipps, unterkunft ist auch gebucht (sehr zentral dieses mal), programmpunkte werden uns auch nicht ausgehen.

fußballtechnisch ärgert's mich, dass ich das cupspiel von roma gegen fiorentina knapp versäume, da wären die preise nämlich so, dass ich mir das definitiv angeschaut hätte. aber meisterschaftspreise gegen empoli interessieren mich in dieser schüssel nicht.

1): Nein, außer das die Touristen sich immer ziemlich panisch um Plätze reißen, obwohl e genug Busse sind.

2) im Viertel Pigneto war abends immer wenn ich war überraschend viel los, dürften einige klasse Bars dort sein weil hauptsächlich jüngere Leute dort waren. Leute sind im Jänner draußen gesessen, weil bei einigen bars heizstrahler draußen stehen. Und lass dich fallst dort hinschaust nicht vom ersten Eindruck abschrecken, schaut a bissl heruntergekommen aus, wie eigentlich e die meisten viertel in Rom :D Ich war meistens dort in der Gegend Essen weils Preis/Leistungsmäßig einfach passt. Auch die Getränke.

4): jein, hängt viel sehr viel vom Wetter ab.

Aber so früh sind sicher nicht so viele Leute unterwegs wie um 10. Außer es is Top-Wetter. Dann kannst sicher a bissl warten. Sonst bei Regen eher nicht. Und wenn dann viele Menschen sind dann sind's e meistens iwelche Riesen asiatengruppen .

Auch wenns Roma is, schaus dir an. Wenn ma mal in Italien ist gehört ein Fußballspiel fast dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Wenn man trotzdem Karten lösen muss bei den gratis Tagen kann ich dir nur empfehlen zuerst zum Forum zu gehen und dann ins Colosseum weil das das selbe Ticket ist nur musst du beim Colosseum 1 1/2h warten und beim Forum 5 Minuten :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man trotzdem Karten lösen muss bei den gratis Tagen kann ich dir nur empfehlen zuerst zum Forum zu gehen und dann ins Colosseum weil das das selbe Ticket ist nur musst du beim Colosseum 1 1/2h warten und beim Forum 5 Minuten :feier:

sehr gut, klingt machbar, danke!

1): Nein, außer das die Touristen sich immer ziemlich panisch um Plätze reißen, obwohl e genug Busse sind.

2) im Viertel Pigneto war abends immer wenn ich war überraschend viel los, dürften einige klasse Bars dort sein weil hauptsächlich jüngere Leute dort waren. Leute sind im Jänner draußen gesessen, weil bei einigen bars heizstrahler draußen stehen. Und lass dich fallst dort hinschaust nicht vom ersten Eindruck abschrecken, schaut a bissl heruntergekommen aus, wie eigentlich e die meisten viertel in Rom :D Ich war meistens dort in der Gegend Essen weils Preis/Leistungsmäßig einfach passt. Auch die Getränke.

4): jein, hängt viel sehr viel vom Wetter ab.

Aber so früh sind sicher nicht so viele Leute unterwegs wie um 10. Außer es is Top-Wetter. Dann kannst sicher a bissl warten. Sonst bei Regen eher nicht. Und wenn dann viele Menschen sind dann sind's e meistens iwelche Riesen asiatengruppen .

Auch wenns Roma is, schaus dir an. Wenn ma mal in Italien ist gehört ein Fußballspiel fast dazu ;)

na, die anderen sind nicht sehr fußballbegeistert und da ist ein teures spiel gegen einen uninteressanten gegner sicher keine chance das irgendwie zu ändern. beim cupspiel wär's anders gewesen, das hätte ich mir nicht entgehen lassen.

danke für die ganzen antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

sehr gut, klingt machbar, danke!

na, die anderen sind nicht sehr fußballbegeistert und da ist ein teures spiel gegen einen uninteressanten gegner sicher keine chance das irgendwie zu ändern. beim cupspiel wär's anders gewesen, das hätte ich mir nicht entgehen lassen.

danke für die ganzen antworten!!

Muss mich korrigieren wir sind beim Eingang palatin rein ;) aber du gehst dort keine 5 min vom Colosseum hin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag