Rom


Djet

Recommended Posts

... sondern weil dich sonst alle 30 sekunden ein schirmverkäufer anredet oder dir gleich einen knirps in den bauch rammt)

Dann bekommt er halt an laserpointer, rosen, ketterl,... unter die Nase gerieben ;)

Diese Gfraster haben mich soo aggressiv gmacht, alle 2 Meter geht dir einer am A... Zeiger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

denen bin ich anscheinend großteils ausgekommen. aber die regenschirmler (wohnen übrigens großteils im indischen viertel südlich vom hauptbhf, da gibt's dann abends busse, wo gleich 10-15 mit ihrer ware drinnen sitzen) warten wirklich überall in der innenstadt auf dich, auch wenn's gerade mal leicht nieselt und ich nur 400 meter zu gehen hatte. am liebsten hätte ich sie umgerannt, da hast du völlig recht mit der aggression.

im übrigen: nicht vergessen supplí zu essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... am liebsten hätte ich sie umgerannt, da hast du völlig recht mit der aggression.

Bin echt zurückhaltend und habs in den ersten 2 Tagen nett erklärt, dass ich nix brauch aber am dritten wars mir zu blöd: wie waren a reine Burschenpartie, gehen die strada bei da spanischen treppe entlang und so a rosenverkäufer rennt uns 3min nach bis ich erm "soll ichs etwa erm (Fingerzeig auf an hawara) schenken du deppada trottl??!?" ins Gesicht schrei. Auf einmal grinst der Teifl übers ganze Gsicht und geht :lol:

Aja, Tipp an unseren Urlauber, aufpassen auf Taschendiebe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aja, Tipp an unseren Urlauber, aufpassen auf Taschendiebe!!!

Vor allem in den Öffis!

Würd einfach nur ein paar Scheine und die EC oder KK in die vordere Hosentasche stecken und den Rest im Hotel lassen oder man hat wie ich damals eine Jacke mit gut versteckter Innentasche (Doppeljacke mit abnehmbarem Innenteil, da wärs zuviel Aufwand gewesen mir zuerst die Innen von der Aussenjacke abzuknöpfen...), da würd ich in den Öffis trotzdem die normale, einfache Jacke schliessen, auch aus sowas holens es im Gedränge manchmal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier mal meiner wut freien lauf lassen.

Habn uns gestern am flughafen entschiedn, das CIRS zu kaufen.

Heute sind wir in flaminio in die metro eingestiegen. Steckte meine karte in diesen automaten, durchden ich zugang zur ubahn bekomm. Tja, das ding hat meine karte gfressn. Ich geh zu der stationstussi, erklärte ihr das soweit, wie möglich, denn ihr englisch war ned überragend. Mit hilfe des cirs meiner freundin checkte sie dann doch, was ich meinte.

Sie holte ein ersatzticket, schrieb irgendwas drauf und gabs mir. Meine frage ob ich damit mit allen öffis und morgen auch am flughafen fahren darf wurde mit "ja" beantwortet.

So sicher war ich mir dennoch nicht, somit hab ich locker noch 5 mitarbeiter in der und anderen stationen gefragt - alle sagten, dass das passt. Wahrscheiich, weil von denen keiner englisch verstand...

Gut, am abend wollten wir von der station ville aurelia nicht mehr zfuss ins hotel gehn, somit beschlossen wir, dass wir die eine station mit der fr3 nach appiano fahrn. Zwischen den beiden stationen kommt ein schaffner, ich zeig ihm das und erklär ihm diie gschicht. Er: "nono".

Station appiano angekommen stieg er mit uns aus und plapperte irgendwas auf italienisch. Ich hab ihm zu verstehn gegebn, dass ich nur der deutschen und englischen sprache mächtig bin. Auf das hinauf rief er die polizei zur hilfe. Der eine cop meinte zwar auch, dass er kein englisch kann, allerding fing er mir auf einmal in englisch zu erklären, wie, wo, was, wann. Ich gab ihm eine antwort - er aufeinmal "nono english", zerreisst mein "ersatzticket" und stieg wieder in den zug.

Blödes arschloch hat mir ned einen moment lang zugehört... Wie komm ich dazu? Ich kauf mir ordnungsgemäß tickets, sodass ich überall fahrn kann... Aufgrund deren scheiss system und deren stupiden mitarbeiter bin ich der gfickte und kann froh sein, dass er auf eine anzeige verzichtet hat, obwohl der schaffner drauf bestand. Geht mir extrem am orsch.... Bin froh, wenn ich da morgen wieder wegkomm - natürlich mit einem ticket, dass ich mir morgn neu holn und zahln muss.

Arrogantes, unnediges gsindel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

...

abhaken und sich daheim nochmals ärgern (indem du ein email an diverse fremdenverkehrsbüros mit der aufforderung um kostenerstattung schickst).

hast du die rechnung der 2 CIRS zufällig noch? (falls am bahnschalter am flughafen gezahlt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie gesagt, ich würd's ihnen dennoch unter die nase reiben. sofern halt beschwerdeenergie vorhanden ist. so was ist einfach eine frechheit.

zumindest war's besser, als wärest du bestohlen worden (wobei das in rom ohnehin nicht so arg ist, wie das manchmal dargestellt wird - es ist nicht barcelona).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich würd's ihnen dennoch unter die nase reiben. sofern halt beschwerdeenergie vorhanden ist. so was ist einfach eine frechheit.

zumindest war's besser, als wärest du bestohlen worden (wobei das in rom ohnehin nicht so arg ist, wie das manchmal dargestellt wird - es ist nicht barcelona).

War bereits 2x je 3-4 tage in barca, nicht ein mal in konflikt mit straßendieben gekommen. Zwar massig gesehen, aber wenn man "vernünftig" ist, hams eh keine chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bereits 2x je 3-4 tage in barca, nicht ein mal in konflikt mit straßendieben gekommen. Zwar massig gesehen, aber wenn man "vernünftig" ist, hams eh keine chance!

Du willst ernsthaft behaupten, dass du Strassendiebe in einer völlig fremden Stadt siehst/erkennst? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Du willst ernsthaft behaupten, dass du Strassendiebe in einer völlig fremden Stadt siehst/erkennst? :facepalm:

In Barcelona siehst sie mit ein bisserl genauer schauen ziemlich gut, wenns im vorbeigehen wen rempeln und dann schnell weg sind, da hast Diebe und Cops als Hauptbesucher auf der Rambla z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du willst ernsthaft behaupten, dass du Strassendiebe in einer völlig fremden Stadt siehst/erkennst? :facepalm:

Also ich war bisher insgesamt ungefähr 3 Wochen in Barcelona und hab dabei auch drei mal sehr dreiste Taschentiebe live miterlebt. Bspw. in der U-Bahn gewesen, U-Bahn Türe öffnet sich, Frau steht mit Handtasche nahe der Tür, kurz bevor die U-Bahn Türe schließt tippt draußen bei der Station so ein junges Mädel die Frau an, die dreht sich um, schaut sie an, das Mädel winkt ihr, grinst, reißt ihr die Handtasche aus der Hand und rennt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.