PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Sherrock legte da am letzten Tag von Stage 1 und heute einen schönen Lauf hin, ich glaube 10 oder 11 Spiele am stück gewonnen. Das schaffte sie bei de facto ausschließlich männlicher Semi-Pro/Pro-Konkurrenz bislang noch nie.

Sie hält bei drei Punkten nach dem 1. Tag. Ziemlich sicher die Hälfte von den nötigen 6 Punkten, die im Normalfall reichen. Ich lehne mich wie bei Barney vor zwei Jahren weit aus dem Fenster: Sie wird die TC diesmal locker holen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Sherrock legte da am letzten Tag von Stage 1 und heute einen schönen Lauf hin, ich glaube 10 oder 11 Spiele am stück gewonnen. Das schaffte sie bei de facto ausschließlich männlicher Semi-Pro/Pro-Konkurrenz bislang noch nie.

Sie hält bei drei Punkten nach dem 1. Tag. Ziemlich sicher die Hälfte von den nötigen 6 Punkten, die im Normalfall reichen. Ich lehne mich wie bei Barney vor zwei Jahren weit aus dem Fenster: Sie wird die TC diesmal locker holen. 
 

 

Davon bin ich auch überzeugt, ebenso bei Hamilton - der spielt fantastische Partien großteils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt ob aus österreichischer Sicht in Zukunft (die Rodriguez Familie ausgenommen) auch Leute nachkommen, die auf der Tour spielen. Wenn Mensur da in absehbarer Zeit aufhören sollte, siehts da eher mau aus. Die Deutschen dürften da mittlerweile eine beachtliche Dichte an guten Spielern aufgebaut haben.  Auch während der WM hört man immer wieder, wer da nachkommen kann und Potenzial hat. Daweil denk ich mir immer, die Dartsszene in Österreich ist ja gar nicht so klein. Aber dürft laut Rowby leider auch an den Sponsoren liegen, die in Österreich einfach nicht so viel/einfach in die Talente investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Bin gespannt ob aus österreichischer Sicht in Zukunft (die Rodriguez Familie ausgenommen) auch Leute nachkommen, die auf der Tour spielen. Wenn Mensur da in absehbarer Zeit aufhören sollte, siehts da eher mau aus. Die Deutschen dürften da mittlerweile eine beachtliche Dichte an guten Spielern aufgebaut haben.  Auch während der WM hört man immer wieder, wer da nachkommen kann und Potenzial hat. Daweil denk ich mir immer, die Dartsszene in Österreich ist ja gar nicht so klein. Aber dürft laut Rowby leider auch an den Sponsoren liegen, die in Österreich einfach nicht so viel/einfach in die Talente investieren.

Das ist aber ein bissl ein herbeigeschriebenes Problem - "Wenn wir alle Österreicher ausnehmen, bleiben fast keine Österreicher mehr über", najo, eh.

Letztes Jahr hatten 4 Österreicher eine Tour Card (vs. 6 Deutsche), für diese Saison stehen wir (vor der Q-School) bei 3 Österreichern & 2 Deutschen - auf die Bevölkerung hochgerechnet sind wir da den Nachbarn immer noch unendlich voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Tommyboy schrieb vor 9 Minuten:

Bin gespannt ob aus österreichischer Sicht in Zukunft (die Rodriguez Familie ausgenommen) auch Leute nachkommen, die auf der Tour spielen. Wenn Mensur da in absehbarer Zeit aufhören sollte, siehts da eher mau aus. Die Deutschen dürften da mittlerweile eine beachtliche Dichte an guten Spielern aufgebaut haben.  Auch während der WM hört man immer wieder, wer da nachkommen kann und Potenzial hat. Daweil denk ich mir immer, die Dartsszene in Österreich ist ja gar nicht so klein. Aber dürft laut Rowby leider auch an den Sponsoren liegen, die in Österreich einfach nicht so viel/einfach in die Talente investieren.

Also eine Dichte an guten Spielern gibt es bei uns sicher auch!  Es gibt alleine in OÖ zig Spieler, auch junge, die standardmäßig 18 Darts und weniger spielen. Leitinger war der erste der es bei der Q-School damals gezeigt hat, nur auf der Tour hat er es leider nie aufs Board gebracht. Hab ihn selbst schon live spielen sehen, den hast leider auf den Pro Tour Streams nicht wiedererkannt. Da werden wohl Respekt und Nervosität mitgespielt haben.

Aber ja, fehlende Unterstützung ist sicher ein großes Thema, macht schon einen Unterschied wennst sorgenfrei angreifen kannst oder ob du um deine Existenz spielst.

Wenn wir uns immer im Bereich von 3-4 Leuten mit TC bewegen ist das eh vollkommen ok. Ich hätte halt gerne mehr Leute in der zweiten Reihe, die die Challenge Tour spielen und so PDC Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln. Aber da verdient man halt auf Plastikturnieren daheim leichter sein Gerstl mit deutlich geringeren Kosten, auch verständlich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist aber ein bissl ein herbeigeschriebenes Problem - "Wenn wir alle Österreicher ausnehmen, bleiben fast keine Österreicher mehr über", najo, eh.

Letztes Jahr hatten 4 Österreicher eine Tour Card (vs. 6 Deutsche), für diese Saison stehen wir (vor der Q-School) bei 3 Österreichern & 2 Deutschen - auf die Bevölkerung hochgerechnet sind wir da den Nachbarn immer noch unendlich voraus. 

War jetzt auch nicht auf den derzeitigen Stand, sondern eben darauf, was für die Zukunft nachkommt, bezogen. Da hörst in Deutschland mehr von jungen Leuten, die sich bei der Q-School versuchen und auch Teilerfolge feiern. Bei uns hast mit Stütz und Tringler zwei Leute, die jünger sind und es in Zukunft vielleicht schaffen könnten. Sturm ist auch schon über 50, auch wenn natürlich beim Darts das Alter jetzt nicht so eine hohe Rolle spielt, wie in anderen Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.