PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Da bleib ich alter Trottel einmal sooooo lange auf und dann hat der Mensur aber sowas von keiner Chance :redangry:

Aber dieser "Sport" ist schon sehr lässig anzuschauen - zumindest einmal im Jahr zum Jahreswechsel, wenn all die anderen Sportarten bis auf die Hügelspringer sich zurückgezogen haben.

Die Regeln sind einfach, das Publikum meist völlig irre, die "Sportler" witzig anzusehen und ihre Leistungen herausragend (für mich, als ganz seltenen Beislathlet einfach unglaublich, wie die die Pfeilchen reinjagen) und ab Mitternacht zeigt das DSF (ja, ja, ich geb´s ja zu. ich rechne höhere Beträge immer noch in Schillinge um... :D ) diese tollen Schönheiten (wenn da nicht immer wieder diese Omas wären...obwohl... :bunt::feier: ).

Und der Mensur kommt ja auch wirklich sehr, sehr sympathisch über den Bildschirm rüber - sehr authentisch/natürlich: :clap: (wenngleich ich auf seine Frau leicht neidisch bin)

PS: ich krieg das Bild vom Doena im Betterl nicht aus meinem Kopf - mit solchen Gedanken möchte ich wahrlich nicht ins neue Jahr starten :kotz:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

PS: ich krieg das Bild vom Doena im Betterl nicht aus meinem Kopf - mit solchen Gedanken möchte ich wahrlich nicht ins neue Jahr starten :kotz:

Hey das war der Oro, unsre Avatare schauen sich nur sehr ähnlich :finger:

Aber es gibt wahrlich schlimmere Gedanken um ins neue Jahr zu starten :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

PS: ich krieg das Bild vom Doena im Betterl nicht aus meinem Kopf - mit solchen Gedanken möchte ich wahrlich nicht ins neue Jahr starten :kotz:

stimmt, den döna als vorstellung is sch hoart :D

Aber es gibt wahrlich schlimmere Gedanken um ins neue Jahr zu starten :green:

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

[quote name='valderama' timestamp=

Und der Mensur kommt ja auch wirklich sehr, sehr sympathisch über den Bildschirm rüber - sehr authentisch/natürlich: :clap: (wenngleich ich auf seine Frau leicht neidisch bin)

Allerdings ich hoffe er behält das bei. *gg*

Mal sehen ob er nächstes Jahr zusätzlich das eine oder andere Turnier in England spielt. Cool wärs schon er tut sich halt aber auch mit seinem englisch sehr schwer drüben :D

Oder er spielt wieder e-dart Liga gegen unsere leute Xd

Weiß eigentlich jemand ob Mensur heute schon zurück nach Wien kommt? Eine Silvesterparty im PM hätte sicher was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das ist blödsinn. wes newtons average von 98 punkten und die doppelquote von 63% sprechen wohl für sich. ich mein natürlich wissen wir alle, dass mensur viel mehr als das als heute gezeigte (85er average) kann, aber newton war einfach bärenstark und hat ihn am heutigen tag überhaupt nie ins spiel kommen lassen. und wenn newton das nochmal so bringt, dann ist es gut möglich, dass er auch über jenkins drüberkommt.

Ich sehe das anders. Mensur hat es Newton viel zu einfach gemacht und ihn viel zu locker spielen lassen. Wes hatte kaum einer Situation Druck. Da ist es einfacher zu spielen. Wes hatte in den ersten beiden Sätzen keinen Avg 98, erst Mensur machte ihn stark. Aber wie gesagt das weiß Mensur selber am besten.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss man als Gelegenheitsspieler sagen, dass ein Avg von 84 auch sehr viel sein kann :D Ich wäre froh, wenn ich in der Liga einen Avg von 84 spielen würde. :lol:

Wir können und dürfen aber nicht unser Amateur-Niveau mit dem eines WM 1/8-Finale vergleichen. Schon klar mit Avg. 84 (reicht schon 74) samma Platzhirsche.....

Ich kritisiere Mensur nicht, das würde ich nur dann tun wenn er sich offensichtlich aufgibt. das war nicht der fall.

Ich weiß als Spieler selbst, dass Winzigkeiten genügen, dass es nicht so läuft wie man will oder kann. Trotzdem- so wie ich seine Leistungen davor nicht schwachrede (a la Wade hat nix getroffen) kann ich das von gestern auch nicht schönreden. Newton spielte gut, ja sicher, aber insbesondere in den ersten beiden sätzen nicht unwiderstehlich. Mensur konnte leider gestern nichts entgegen setzen. Er wird nächstes Jahr sicher wieder dabei sein und seine Chancen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon klar, dass man das Niveau nicht vergleichen kann :D In der PDC ist ein 84er Avg vor allem bei der WM sicherlich zu wenig.

Aber mir kam Mensur irgendwie gestern auch nicht so konzentriert und angespannt vor, als bei der Partie gegen Wade. Ich habe ja den leisen Verdacht, dass er mit sich selbst durch den Rauswurf von Wade so zufrieden war, dass er gestern einfach zu locker drauf war und es ihm quasi nicht mehr so wichtig war, aber kann mir auch nur so vorgekommen sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tja, schwer zu kommentieren, das spiel von mensur. vielleicht war ihm der erfolg gegen wade einfach zu viel. schade, dass er nachdem er so gut und professionell wie nie zuvor vorbereitet in die wm ging, dies im achtelfinale nicht mehr schaffte.

nach dem gesehenen und einigen hintergrundinfos aus england, bleiben nur vermutungen über. das er newton unterschätzt hat, und dachte, dass er ihn eh wegputzt schließe ich aus. das ihm das spiel egal war glaub ich auch nicht. das er sich selbst zu viel druck auferlegt hat, nachdem er die nummer 2 der welt geschlagen hatte, halte ich schon eher für möglich. und auch, dass ihm der druck kurz vor dem spiel einfach zuviel wurde. mensur ist leider so aufgetreten wie eine runde zuvor wade. aber der ist schon nummer 2 der welt .....

jedenfalls war sein auftritt nicht professionell genug um zu bestehen. als fazit bleibt: er ist einen schritt weiter, aber eben auch nicht mehr. er kann nun auch große gegner fordern und schlagen. aber er kann eben noch kein fehlerloses turnier auf höchstem niveau durchziehen.

so eines, welches newton bisher abzieht. nach dem schwachen ersten satz den er gewonnen hatte war der mann das personifizierte selbstvertrauen. er begann seine legs immer mit highscores, und konnte breaks so nahezu ausschließen. das auch deswegen, weil er ALLES gecheckt hat. 63% doppel, nahezu 100% am finish. hatte er einen dart, dann nutzte er ihn, hatte er drei, dann nutzte er eben den dritten. es war beeindruckend. und nicht umsonst hat er bisher noch KEINEN EINZIGEN satz im ganzen turnier verloren. ein 98er ave nach diesem schwachen beginn in nur drei weiteren sätzen ist großartig. in den sätzen 2 - 4 hat er klar über 100 gespielt, und das wäre auch für einen guten mensur wohl schwer zu bekämpfen gewesen. aber wer weiß, hätte mensur den ersten satz gewonnen, das spiel hätte einen anderen verlauf nehmen können.

trotzdem: zu dieser wm ist ihm zu gratulieren!!! er hat großes geleistet. für ihn selbst, und für unseren sport in unserem land. danke mensur!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich tipp drauf dass taylor heute fliegt. einerseits weil ichs ihm wünsch, andererseits weils gegen webster realistisch ist.

dazu hoff ich, dass sich barney erfängt und weiterkommt.

weiters anderson und jenkins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So auf heute bin ich schon sehr gespannt, vor allem auf Anderson - Barney.

Meine Tipps:

Taylor

Lewis

Jenkins

Anderson

sehe ich genauso

Taylor und Lewis relativ klar, Jenkins knapp und das Spiel Anderson gegen Barney wird spannungstechnisch ein Knaller werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Glaube Anderson schaffts, aber Barney ist der letzte den ich unterschätzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.