PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Das Duell Jenkins vs Nicholson gestern war ein echter Aufreger, Nicht nur wegen der geworfenen Darts, sondern auch wegen der Rollenverteilung. Nicholson wird da wohl änlich lange wie Manley brauchen, bis er das Image des Bad-Boy abgelegt hat. Derzeit will er freilich noch gar nicht...

Wenn der sich mehr mit dem Spiel und weniger mit dem Publikum beschäftigt, dann wird das ein ganz Großer. Großartig Jenkins, der unter dem Dauerfeuer Nicholson zwar wankte aber nicht fiel. Der "Bullterryer" gewinnt endlich sein erstes Spiel im Ally Pally mit dem ist zu rechnen, er wird immer etwas unterschätzt. Liegt wohl auch an seinem eher bescheidenen Auftreten.

John Part scheint sich punktgenau vorbereitet zu haben, der wischte insbesondere im ersten satz mit Toon Greebe den Boden auf, eine wahre Leistungsexplosion. Haltet er das Niveau hat er bis zum Viertelfinale (wahrscheinlich King) lösbare Aufgaben vor sich.

Baxter wurde nicht gefordert, obwohl der Japaner (überraschend klarer Sieger in der Pre-Lim)wesentlich besser spielte als ich es mir erwartet habe. Seine streuung auf den 20iger-Segmenten war aber letztlich zu groß. Ronnie, einer der unberechenbarsten im Feld also locker weiter, Gradmesser war das aber noch keiner. Apropos Japaner: Auch wenn die Asiaten alle in der ersten runde scheiterten, sie sind definitiv besser geworden. Perez hier, Illagan bei den World-Masters, der kleine Mann gestern war auch schon weit besser als seine Vorgänger. Zudem konnte die @Halbe südfront und ich bei den World Masters einen ganz jungen Japaner am Oche beobachten, der nach einer gewissen Anlaufzeit kaum mehr eine Aufnahme unter 100 ablieferte. Leider gerade gegen unseren Erich Stadler... Es wird zwar sicher noch einige Jahre dauern, aber auf Dauer wird wie beim Billard & Snooker der eine oder andere Asiate ganz vorne mitmischen können.

Vincent ohne Probleme gegen Dylan Duo von dem ich echt schwer enttäuscht war. Der hat sich immerhin über die EOoM qualifiziert, war dort vor Jyhan Artut, also der muss ja fast mehr können, als er gestern gezeigt hat.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

absoluter hammer gestern, das spiel von nicholson gegen jenkins. paul macht aus der not eine tugend, bietet eine super badboyshow, und nimmt so der crowd den wind aus den segeln. für die stimmung allemal gut, und fans gewinnt er so auch.

dieses spiel hatte keinen verlierer verdient.

die beiden qualifikanten lieferten auch eine tolle performance. der pole begann unglaublich, zeigte mit einem 12 darter warum er anstelle des guten ratajski auf der bühne steht. allerdings wurde er anschließend mit der athmosphäre im palace und dem druck des japaners nicht ganz fertig.

van der voort, baxter und vor allem part zeigten, dass ihre formkurve stimmt.

die spreu trennt sich vom weizen .........

und nun auf zum nächsten dartsabend. 8)

Ich weiß nicht jetzt wo man die WM wieder laufen sieht, will man selbst auch wieder mehr spielen :D Hab heuer glaube ich so gut wie gar nicht gespielt, wenn dann nur so Spaßpartien *gg*

dann komm doch im neuen jahr mal zu unserem trainingsabend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was für ein fight. diesem mistpublikum vergönne ich vom ganzen herzen, dass der ami gewonnen hat. 8):clap:

nach diesem an spannung nicht zu überbietenden meisterschaften im superschwergewicht kann man nur hoffen, dass der abend so weiter geht.

jetzt come on shorty. hol ihn dir. van der rassel war nicht qualifiziert, hat hier nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Komm ich gerne mal darauf zurück kannst ja mal eine PM oder so schicken wo ihr spielt.

pm geht ja nimmer. :ratlos:

wir spielen im arthur&arthur in der gußhausstrasse 20. nähe u1 karlsplatz und taubstummengasse.

man kann dort jederzeit spielen. wir haben 9 boards, von denen 4 ständig bespielbar sind. neulinge sind immer willkommen. natürlich machts mehr sinn, wenn man sich vorher abspricht, damit auch wer vom klub da ist, der dir weiterhilft, bzw. dich informieren kann.

grundsätzlich haben wir montags training und donnerstags liga. aktuell ist natürlich weihnachtspause (also keine liga). am 23.1. + 24.1. veranstalten wir den arthur-cup. ein offenes turnier, bei dem alle steeldartsfreunde herzlich willkommen sind.

magnum mit einer anständigen vorstellung. allerdings mit zu wenig gegenwehr, um dies richtig einordnen zu können.

simon spielt großartige darts. in dieser form spielt er im konzert der großen mit. das freut mich besonders, hat er mir doch voriges jahr persönlich geholfen mein spiel zu verbessern. ein wirklich netter bursche. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vota ist der Whitlock stark drauf.... :allaaah: :allaaah: :allaaah::eek:

Was da an Pressurechecks vollendet wurde, da gehen mir die Superlativen aus, auch von Colin. Also der hat bewiesen, dass er 100+ über eine schon recht lange Distanz halten kann, braucht im unteren Raster niemanden zu fürchten. Bin echt begeistert.

Schade um Shorty- aber van der Rassel hat halt leider grad dann was getroffen, wenn es sein musste- Shorty halt nicht.

Dass beaton so glatt drüberkommt habe ich mir auch nicht gedacht. Aber in Runde 2 wird es sicher schwieriger als gegen Rodriguez der mehr kann als er heute zeigte.

Das duell im Superschwergewicht lebte vor allem von der spannung. Sorry aber ich sehe beide nicht so gerne, nicht weil sie so schwer sind, sondern wegen ihrem Wurf...

Natürlich war in dem Fall auch ich auf der seite vom Ami, der wieder zurückkam als ich dachte, da dreht sich alles komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.