PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Doena schrieb vor 43 Minuten:

Ich sehe dass auch nicht so tragisch, bei einem Turnier wo es mehr Wildcards gibt als rein sportliche Qualifikation kann man das schon mal machen ohne dass es skandalös wirkt. Die Gegner finde ich eigentlich auch recht okay und es sind eigentlich alles Leute gegen die jeder der PL-Teilnehmer an einem schlechten Tag verlieren kann 

Trotzdem deckt sich die Premier League üblicherweise zu 80-90% mit den Top 10 der OoM. Original hätte nur Whitlock gefehlt. Weil man halt den Barney wieder mal mitzaht hat.

Einen PL-Teilnehmer an einem schlchten Tag schlagen kann so ziemlich jeder der Top 50. Wie gesagt - wie man ausgerechnet auf diese Leute kommt, das kann die PDC mMn nicht mit sportlichen Kriterien begründen.

Und wie schon erwähnt: Das sind ja alles keine Millionäre mit Privatjet und Luxusvilla. Das ist ein beinharter Konkurrenzkampf um Preisgelder aber auch Sponsoren, Exhibitions und so. Wenn dann seitens der PDC gewisse Spieler protegiert werden, dann macht sich die PDC eben ein bißchen verwundbar hinsichtlich Kritik. Auch wenn das ewige "Die PDC ist halt eine Firma" wahr ist - als Fan hat man das dann doch nicht so gerne und blendet das eher aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
jimmy1138 schrieb vor 33 Minuten:

Trotzdem deckt sich die Premier League üblicherweise zu 80-90% mit den Top 10 der OoM. Original hätte nur Whitlock gefehlt. Weil man halt den Barney wieder mal mitzaht hat.

Einen PL-Teilnehmer an einem schlchten Tag schlagen kann so ziemlich jeder der Top 50. Wie gesagt - wie man ausgerechnet auf diese Leute kommt, das kann die PDC mMn nicht mit sportlichen Kriterien begründen.

Und wie schon erwähnt: Das sind ja alles keine Millionäre mit Privatjet und Luxusvilla. Das ist ein beinharter Konkurrenzkampf um Preisgelder aber auch Sponsoren, Exhibitions und so. Wenn dann seitens der PDC gewisse Spieler protegiert werden, dann macht sich die PDC eben ein bißchen verwundbar hinsichtlich Kritik. Auch wenn das ewige "Die PDC ist halt eine Firma" wahr ist - als Fan hat man das dann doch nicht so gerne und blendet das eher aus...

Vorallem, dass die Partien auch zählen sollen ist für mich unverständlich ... Da mache ich halt jeden Abend ein Exhibition Match "Local hero vs. PL Starter" d'raus ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem deckt sich die Premier League üblicherweise zu 80-90% mit den Top 10 der OoM. Original hätte nur Whitlock gefehlt. Weil man halt den Barney wieder mal mitzaht hat.

Einen PL-Teilnehmer an einem schlchten Tag schlagen kann so ziemlich jeder der Top 50. Wie gesagt - wie man ausgerechnet auf diese Leute kommt, das kann die PDC mMn nicht mit sportlichen Kriterien begründen.

Und wie schon erwähnt: Das sind ja alles keine Millionäre mit Privatjet und Luxusvilla. Das ist ein beinharter Konkurrenzkampf um Preisgelder aber auch Sponsoren, Exhibitions und so. Wenn dann seitens der PDC gewisse Spieler protegiert werden, dann macht sich die PDC eben ein bißchen verwundbar hinsichtlich Kritik. Auch wenn das ewige "Die PDC ist halt eine Firma" wahr ist - als Fan hat man das dann doch nicht so gerne und blendet das eher aus...

Ist schon alles Recht richtig was du schreibst, mir persönlich ist es aber Recht egal wer da ausgewählt wurde und warum, ich sehe die pdc jetzt nicht in einem schlechteren oder besseren Licht als vor 1 Woche, wenn ich allerdings derzeit in den rapid Channel rüberäugle dann wird mir schon bewusst dass ich etwas anders bin als der typische Internet User der sich über alles beschwert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Um es mit Rowbys Worten zu sagen: "Ihr (also die Verantwortlichen der PDC) machts was ihr wollts, ihr haltets euch an gar keine Regeln, auch nicht an die eigenen."

So funktioniert das Unternehmen nun mal.

Ist eh kalr, nur vergißt man das angesichts des doch unterhaltsamen Spektakels von Zeit zu Zeit ;). An diesen Aktionen merkt man ja auch mMn, daß Hearn vom Boxen kommt.

Und in der PDC ist es halt so, daß immer gewisse Leute gepusht werden. Gerade bei Rowby hatte ich den Eindruck, daß der nach dem Jugendfinale stark gepusht wurde und dann halt wieder fallengelassen wurde. Insbesondere Mardle ist da mMn ein guter Indikator für das, was die PDC will. Dessen Gehirnakrobatik auf Twitter, warum die Regelung für den Anderson-Ersatz eigentlich voll super ist, war ja wieder sensationell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Ist eh kalr, nur vergißt man das angesichts des doch unterhaltsamen Spektakels von Zeit zu Zeit ;). An diesen Aktionen merkt man ja auch mMn, daß Hearn vom Boxen kommt.

Und in der PDC ist es halt so, daß immer gewisse Leute gepusht werden. Gerade bei Rowby hatte ich den Eindruck, daß der nach dem Jugendfinale stark gepusht wurde und dann halt wieder fallengelassen wurde. Insbesondere Mardle ist da mMn ein guter Indikator für das, was die PDC will. Dessen Gehirnakrobatik auf Twitter, warum die Regelung für den Anderson-Ersatz eigentlich voll super ist, war ja wieder sensationell...

Eh aber auch so was spuckt er aus:

https://twitter.com/Wayne501Mardle/status/1092773089610551302

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Inwiefern wäre er gepusht worden, von der PDC? :ratlos:

Wie gesagt, sehr subjektiver Eindruck, daß Rowby nach seinem Jugendfinale von den Kommentatoren (insbesondere Mardle, den ich wie gesagt schon ein bißchen als PDC-Sprachrphr wahrnehme) gehypt wurde, gefühlt fast mehr als Mensur zu der Zeit. Natürlich hat er sich das einerseits mit dem Erfolg beim Jugendturnier erspielt andererseits dachte man mMn wohl auch, daß er mit seinem Auftreten auf der Bühne recht gut vermarktet werden könnte.

Ähnliches wird man jetzt wohl bei Aspinall, Dobey & Co sehen - Können, ein gewisses Vermarktungspotential und durch die WM eine gewisse Aufmerksamkeit. Und wenn die nächsten Shootingsstars daherkommen, werden die auch fallengelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

Wie gesagt, sehr subjektiver Eindruck, daß Rowby nach seinem Jugendfinale von den Kommentatoren (insbesondere Mardle, den ich wie gesagt schon ein bißchen als PDC-Sprachrphr wahrnehme) gehypt wurde, gefühlt fast mehr als Mensur zu der Zeit. Natürlich hat er sich das einerseits mit dem Erfolg beim Jugendturnier erspielt andererseits dachte man mMn wohl auch, daß er mit seinem Auftreten auf der Bühne recht gut vermarktet werden könnte.

Ähnliches wird man jetzt wohl bei Aspinall, Dobey & Co sehen - Können, ein gewisses Vermarktungspotential und durch die WM eine gewisse Aufmerksamkeit. Und wenn die nächsten Shootingsstars daherkommen, werden die auch fallengelassen.

 

Naja. Die TV-Station ist da schon etwas eigenes. Von der PDC wurde Rowby eher immer geschnitten. Da war man bei ihm schnell da mit Verwarnungen und Strafen (einmal in die Hände klatschen nach vergebenem Doppeldart, zu lautes Ablegen der Darts am Tisch nach einer Niederlage, Verspätung als Schreiber weil er auf dem WC war, etc.), ließ aber seinen Gegnern von der Insel gegen ihn alles durchgehen. Ross Smith durfte ihn anspucken und beschimpfen (völlig ohne Provokation übrigens - ich war dabei), Taylor durfte ihn in einem einzigen Spiel 3x so auf den Schuh steigen, dass er ihm diesen ausgezogen hat, etc.
Mensur hatte den selben Gegenwind. Die brauchen keine Nichtengländer in der zweiten Reihe. Hofiert wirst du erst, wenn du es trotzdem schaffst und dich in die Spitze siegst. Ein lokales Managment ist natürlich auch von Vorteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Die brauchen keine Nichtengländer in der zweiten Reihe. Hofiert wirst du erst, wenn du es trotzdem schaffst und dich in die Spitze siegst. Ein lokales Managment ist natürlich auch von Vorteil.

außer es handelt sich um Deutsche - da sehen sie die entsprechende Kohle.

Bei Maxi Hopp gabs ja diverse Wild Cards für Turniere - auch PL darf er jetzt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss unterscheiden zwischen der PDC und dem Kontext in dem die PDC eingebettet ist. Der Kontext (Kommentatoren auf Sky, DAZN, auch in textlastigen Onlinemedien inkl. Print) ist wesentlich wohltuender, angenehmer als beispielsweise unser Hurra-ÖSV-Patriotismus von ORF & Krone (was ja sogar soweit geht, dass Österreicher die für einen anderen Verband starten für die de facto keine Österreicher mehr sind), da haben die Briten einfach mehr Sportmenship- nach den Erfahrungen mit den Marmeladingern bei PDC-Events sogar das Publikum... ... wir wären/sind da nix anders.

Auf der anderen Seite ist die PDC- die hat ein Interesse an kompakten Märkten, Spielern die überall hinkommen können (also möglichst dauernd nach England) und natürlich an besonderen Charakteren (da ist dann die Nationalität egal). Engländer/Briten in der zweiten Reihe sind da schon aus dem Grund einfacher, weil sie auf jeden Fall fließend Englisch sprechen. Es wird weniger Ausfälle wegen gecancelten Flügen, wegen fehlender Visa, wegen streikender Ehefrauen etc. geben. Ich könnte noch einige Gründe anführen, warum die PDC eine wirkliche int. Durchmischung nur in der ersten Ebene haben will. Da gebe ich der @halbe südfront schon recht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 29 Minuten:

außer es handelt sich um Deutsche - da sehen sie die entsprechende Kohle.

Bei Maxi Hopp gabs ja diverse Wild Cards für Turniere - auch PL darf er jetzt spielen.


Auch Max hatte mit dem Gegenwind zu kämpfen. Und auch Deutsche interessieren sie nur in der Spitze. Aber die sind vom Markt her ähnlich stark, oder eigentlich sogar stärker, wie die Holländer. Da haben die natürlich schon etwas vor, da lässt sich auch mit der zweiten Reihe noch was verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.