Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Schade dass Mawson nicht besser ist, aber Taylor wird das Turnier diesmal nicht gewinnen, zumindest hoff ichs.

Ich glaub nach dem ersten Spiel lässt sich da noch nicht viel sagen. Obwohl er im Moment froh sein kann, dass Mawson nicht besonders konsequent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub nach dem ersten Spiel lässt sich da noch nicht viel sagen. Obwohl er im Moment froh sein kann, dass Mawson nicht besonders konsequent ist.

War auch nicht anders zu erwarten von Mawson. Ich kann mir genau vorstellen, mit welcher Einstellung der in die Partie gegangen ist. Der hat doch in der PDC nie irgendwo mithalten können bzw. etwas erreicht. Der geht mit der Einstellung hin, cool jetzt habe ich Taylor als Gegner und werde wohl kaum Chancen haben. Dementsprechend spielt er die Partie auch. Man sieht es ja bei seinen Check-Chancen der glaubt nicht mal selbst an sich und nervös ist er auch noch, wobei ich nicht weiß, warum, da er von einem möglichen Sieg über Taylor weit entfernt ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja eh mehr Wunschdenken dass Taylor diesmal nicht das Turnier gewinnt, am Ende wird ers eh wieder schaffen, vor allem weil die Distanzen von Runde zu Runde länger werden. Wie gut ist denn John Part drauf, vielleicht kann ihn der ja fordern, dann würde wohl Stompe/Nicholson warten. Hat er nicht heuer schon mal gegen Nicholson verloren, anfangs des Jahres war das mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wie gut ist denn John Part drauf, vielleicht kann ihn der ja fordern, dann würde wohl Stompe/Nicholson warten.

Part ist ja fast immer das größte Fragezeichen, ich glaube außer seinen engstens Freunden weiß keiner wie der aktuell drauf ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war sicher das erste mal seit 5 Jahren, dass ich den Eröffnungstag versäumt habe....

Macht aber nix- die WM geht noch lang.

@John Part

Wird Phil in der derzeitigen Verfassung wohl eher nicht fordern können.

@Nicholson

Berni hat sich nicht getäuscht- einmal konnte ihn The Asset biegen und das war net einmal eine so kurze Distanz: Dart Data base

@Mensur

Zuerst sollten wir uns mal auf das Spiel gegen MvG konzentrieren, der ist ja auch kein Nackerbatzerl. Witzigerweise haben die beiden max. 1x erst gegeneinander gespielt. Aber wie schon erwähnt- ich denke schon dass er das schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taylor war die letzten Monate net grad gut drauf, was Ergebnisse anbelangt. Average ist ja immer konstant top, aber recht anfällig gegen Niederlagen war er schon. Die Form des legendären Premier League Finales hat er nicht. Da kann's auch gegen Stompe und Nicholson, der gestern die doubles beinahe nach Belieben getroffen hat, sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taylor war die letzten Monate net grad gut drauf, was Ergebnisse anbelangt. Average ist ja immer konstant top, aber recht anfällig gegen Niederlagen war er schon. Die Form des legendären Premier League Finales hat er nicht. Da kann's auch gegen Stompe und Nicholson, der gestern die doubles beinahe nach Belieben getroffen hat, sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother

war schon ein sehr interessanter eröffnungstag gestern.

nicholson und webster sehr überzeugend. paul würde ich liebend gerne als weltmeister sehen, auch wenn ihn wenige mögen - er ist einfach eine coole sau und spielt den bad boy brillant, auch wenn er ja privat ein sehr umgänglicher mensch sein soll. war auch in salzburg sehr nett.

webby ist ein geheimtip. der könnte es wieder ganz weit schaffen und sich vielleicht sogar seinen zweiten titel sichern.

taylor gestern erschreckend schwach - und ich denke nicht dass es nur an der fehlenden gegenwehr von mawson gelegen hat. im normalfall spielt taylor auch bei schwachem gegner mindestens einen hohen 90er avg. es hatte für mich auch den anschein dass seine darts irgendwie "unordentlich" im board gesteckt sind. kann aber auch an den zu diesem zeitpunkt von mir bereits konsumierten bieren gelegen haben :D

mein gefühlsmässiger tip für den titel ist gary anderson. wenn der einen lauf bekommt ist er der vielleicht begnadetste und talentierteste spieler überhaupt. wade sollte man auch nicht abschreiben, man muss aber erst sehen wie er diese unglaubliche grand-slam-finalniederlage weggesteckt hat.

und mensur wird mvg heimschicken. ende der diskussion. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da stimme ich dir zu, der Dreamboy hat sehr viel Potenzial und wenn er dieses mal regelmäßig in den Turnieren abrufen kann, kann er ganz oben stehen. Nicholsen traue ich den Titel weniger zu, dann eher noch Webster, der gestern auch ziemlich dominant war, aber kommt halt auch darauf an, wie es gegen stärkere Gegner aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir zu, der Dreamboy hat sehr viel Potenzial und wenn er dieses mal regelmäßig in den Turnieren abrufen kann, kann er ganz oben stehen. Nicholsen traue ich den Titel weniger zu, dann eher noch Webster, der gestern auch ziemlich dominant war, aber kommt halt auch darauf an, wie es gegen stärkere Gegner aussieht.

da stimme ich dir voll und ganz zu. nicholson wäre halt mein wunsch-champion, sehr realistisch ist es nicht - wenn auch nicht unmöglich, er hat ja schon ein major gewonnen. webby als weltmeister ist aber schon eher möglich, der gehört für mich zum erweiterten favoritenkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taylor hat zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Formkrise erwischt, so schwach wie in letzter Zeit war er schon lange nicht - der hat ja kurzfristig herumexperimentiert und Brillen getragen. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß er nimmer so gut sieht und ihn das ein wenig verunsichert.

Mögliche Anwärter gibt's mMn ohne Ende. Natürlich Barney, den man bei so einem Turnier erst mal rauskicken muß. Dazu noch Wade, Whitlock, Lewis, Anderson und und und.

Einer wie Shepherd wird hoffentlich nie wieder in ein Finale kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer wie Shepherd wird hoffentlich nie wieder in ein Finale kommen...

hoffentlich. was hatte der damals glück. kein einziger seiner gegner auf dem weg ins finale hat damals auch nur annähernd eine "normale" leistung gebracht. das finale war dann auch sehr langweilig, für part hat mittelmässiges spiel gereicht.

schon klar, auch die taylor'schen vernichtungen der gegner waren nicht immer unbedingt spannend, dafür hat man grossartige dartsgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag