Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Knows how to post...
GRENDEL schrieb am 5.9.2019 um 06:13 :

Und deshalb hab ich mich von meiner Moonwatch getrennt. Weils den ganzen Affen ins Hirn geschissen haben, einen grossen, cremigen Krapfen. 

Betrifft natürlich nicht nur Omega. Den ganzen Schwachsinn unterstütz ich nicht mehr. 

also mir haben sie damals in der omega-boutique gesagt, dass dieser wartungsservice der seamaster 300 alle 6-8 jahre gemacht werden soll und so ca. zwischen 600 und 800€ kostet.

natürlich auch kein schnäppchen, aber immerhin unter 1000€ ...

steht eigentlich auch hier auf der homepage unten: https://www.omegawatches.com/de/customer-service/interventions-and-prices/main-steps-of-a-complete-service

keine ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
firewhoman schrieb am 16.9.2019 um 18:33 :

Komandirskie in 20 m Höhe über dem Straßenniveau

 

IMG_20190916_122948.jpg

Geil. Ich verstehe jedoch die Markierungen auf der Lünette nicht. Was bringen die Punkte? Muss ich die dann jedes Mal abzählen um die vergangene Zeit ablesen zu können? Da kann ich mir gleich die Starzeit meiner Messung merken und von der Stoppzeit subtrahieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Geil. Ich verstehe jedoch die Markierungen auf der Lünette nicht. Was bringen die Punkte? Muss ich die dann jedes Mal abzählen um die vergangene Zeit ablesen zu können? Da kann ich mir gleich die Starzeit meiner Messung merken und von der Stoppzeit subtrahieren.

Das darfst du mich auch nicht fragen. Vor allem sind das ja keine echten Diver, also ich würde das als reine Show werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
DerInsider schrieb vor 12 Stunden:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Louis XVI gemacht? Bin am überlegen ob ich mir demnächst eine holen soll.. :ratlos:

Bitte nicht! Ein horologischer Albtraum! Genau wie dieser MVMT, Daniel Wellington Mist... 

Lieber eine Seiko oder Tissot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Jemand hat eine Rolex aus den 80er rhodinieren lassen. Ist jetzt nun Weißgold, statt Gelbgold. Stellt das einen Wertverlust dar?

Wert ist immer relativ, sprich was jemand dafür bietet. Nachdem sie nicht mehr im Originalzustand ist, wird es wohl ein Wertverlust sein. Aber man braucht nur jemanden (mit viel Geld) finden, der drauf steht, dass sie jetzt so ist, wie sie ist, und kann verlangen, was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Wert ist immer relativ, sprich was jemand dafür bietet. Nachdem sie nicht mehr im Originalzustand ist, wird es wohl ein Wertverlust sein. Aber man braucht nur jemanden (mit viel Geld) finden, der drauf steht, dass sie jetzt so ist, wie sie ist, und kann verlangen, was man will.

Dass man Glück haben kann und jemanden findet, der "jeden" Preis zahlt oder niemanden, ist eh klar. Es geht eher darum, dass die Uhr eine Revision bekommt, getragen wird und man nicht das Gefühl haben soll, dass man Geld versenkt hätte. Da ist die Frage, ob so ein nachträgliches Rhodinieren ein No-Go darstellt und ob so etwas von Rolex aufgefrischt wird. Manche betrachten ja schon eine Politur als Wertminderung, weil (minimal) Material abgetragen wird.

Nachtrag: Ein Freund hatte mit seiner Rolex viel Freude und als er etwas neues wollte, konnte er sie mit einem leichten Plus wieder verkaufen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 13 Minuten:

Dass man Glück haben kann und jemanden findet, der "jeden" Preis zahlt oder niemanden, ist eh klar. Es geht eher darum, dass die Uhr eine Revision bekommt, getragen wird und man nicht das Gefühl haben soll, dass man Geld versenkt hätte. Da ist die Frage, ob so ein nachträgliches Rhodinieren ein No-Go darstellt und ob so etwas von Rolex aufgefrischt wird. Manche betrachten ja schon eine Politur als Wertminderung, da (minimal) Material abgetragen wird.

Ja, das sind halt genau solche Freaks wie jene, die glauben, man dürfe bei einem Oldtimer nicht Hand anlegen und nur die wichtigsten Reparaturen vornehmen. :facepalm: 

Bei der Rolex kommt es halt auch auf das Modell an. Manche bekommst in unseren Breiten so oder so nur schwer weiter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

Dass man Glück haben kann und jemanden findet, der "jeden" Preis zahlt oder niemanden, ist eh klar. Es geht eher darum, dass die Uhr eine Revision bekommt, getragen wird und man nicht das Gefühl haben soll, dass man Geld versenkt hätte. Da ist die Frage, ob so ein nachträgliches Rhodinieren ein No-Go darstellt und ob so etwas von Rolex aufgefrischt wird. Manche betrachten ja schon eine Politur als Wertminderung, weil (minimal) Material abgetragen wird.

Nachtrag: Ein Freund hatte mit seiner Rolex viel Freude und als er etwas neues wollte, konnte er sie mit einem leichten Plus wieder verkaufen.

Letztlich musst DU wissen, ob du die Uhr eventuell wieder verkaufen willst oder besitzen und behalten, bis dass der Tod euch scheidet.

Im ersteren Fall würde ich mir über eine Wertminderung schon Gedanken machen - und ja, Moddings werden in einer Fanszene grundsätzlich als Verlust betrachtet. Im letzteren ist es egal, da zählt nur, was DIR gefällt. (Der Vergleich mit den Oldtimern war schon ganz gut.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es handelt sich um eine Day Date. Da werden viele ältere Modelle (vor 2000) in Gelbgold im (oberen) vierstelligen Bereich angeboten und manche davon sind rhodiniert, weil es damals noch nicht die Varianten in Weißgold bzw. Platin gab. (Und die werden wohl nie in meine Preisklasse fallen.) 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.