Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Inquisitor schrieb am 1.9.2019 um 08:36 :


Was mich interessieren würde sind die aktuellen Fortis Kosmonautenuhren. Denkt wer, dass die mal. Klassikerstatus kriegen?

Eine Wertsteigerung ist bei Fortis generell nicht zu erwarten. Sondermodelle können bei Fans der Marke oder Freunden der russischen Raumfahrt eventuell zu Sammlerstücken werden.

Fortis hat seinen schlechten Ruf (siehe Antwort von hcg) übrigens einer Phase in den 90ern zu verdanken als man in der Krise steckte und versuchte mit billigen Plastikuhren auf den Swatch-Zug aufzuspringen.

Edit: Blödsinn, war in den 60er-Jahren.

Ein Manufakturbetrieb ist Fortis natürlich nicht, aber sie bauen schon gute Qualität zu halbwegs vernünftigen Preisen. Beim Design spielen sie im Bereich der Fliegerchronos meiner Ansicht nach weit vorne mit.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Alle!

Nein, das ist vor allem eine Geschmacksfrage. Was willst du damit, kaufen oder einfach nur tragen? In welchem Zustand sind sie? Welche gefällt DIR am besten?

Die Qualität wird bei der Doxa am besten sein, wahrscheinlich ist da ein sog. Wehrmachtswerk drin, ein AS 1130 oder ein Unitas 6325. Das kann aber auch bei der Omikron der Fall sein.

Die Pobeda/Raketa ist sicher nichts Besonderes, obwohl sie gut ausschaut. Man muss einfach ein Faible für russische Uhren haben.

Ich würde, vorausgesetzt der Zustand ist akzeptabel, nach dem persönlichen Geschmack entscheiden, und da wäre die Doxa wahrscheinlich ganz oben. Wer auf dunkle Blätter steht, der wird aber wohl gleich zur Omikron greifen.

Was willst du denn wirklich damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

tragen natürlich :D

die doxa werd ich wohl sicher nehmen, beim schwarzen blatt weiss ichs eben noch nicht wirklich. die omikron kostet halt das doppelte der pobeda

Also zuerst kaufen, dann tragen. Schon klar. Jetzt.

Es ist einfach die Frage, welches Budget du hast und was sie dir wert sind. Wirklich einen (gewissen) Wert wird nur die Doxa haben. Würde ich auch nehmen. Die anderen sind nice to have. Aber Reichtümer würde ich dafür keine ausgeben.

Was sollen sie denn kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Was sollen sie denn kosten?

doxa 89, pobeda 45 und mir ist, wie dir der wert einer uhr recht blunzn. meine teuerste uhr ist eine max bill automatic und darüber würd ich nur selten gehen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Doxa würd ich nehmen, vorausgesetzt sie ist in Ordnung. Der Rest ist einfach abhängig, ob du das Geld vermisst. Aber wenn dir die Omikron besser gefällt als die Doxa, dann nimm die.

Was sind denn für Werke drin? Vor allem bei den zwei westlichen wäre es interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Was sind denn für Werke drin? 

steht leider bei der beschreibung der doxa nicht dabei...

sonst hätte ich die noch für 80,- gefunden:

IMG_20190903_232536.jpg

aber ich werd jetzt erst einmal schlafen gehen und schauen, ob ich morgen auch noch unbedingt eine neue uhr brauch :)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

steht leider bei der beschreibung der doxa nicht dabei...

sonst hätte ich die noch für 80,- gefunden:

IMG_20190903_232536.jpg

aber ich werd jetzt erst einmal schlafen gehen und schauen, ob ich morgen auch noch unbedingt eine neue uhr brauch :)

Ich glaube nicht, dass die Kienzle das wert ist. Das schaut mir nach einem billigen Stiftankerwerk mit null Steinen aus, allerdings immerhin mit Zentralsekunde. Aber 80,- würde ich dafür nie im Leben ausgeben.

Und wie gesagt, der Zustand wäre interessant bzw. entscheidend.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Inquisitor schrieb am 2.9.2019 um 13:59 :

V. A. wird das Service ja net ganz billig gewesen sein. OMEGA ist ja auch net ganz dicht. Für ein Service nehmen so Zw. 1200 und 1500. Soviel kann ein kleiner Uhrmacher gar net falsch machen...

Und deshalb hab ich mich von meiner Moonwatch getrennt. Weils den ganzen Affen ins Hirn geschissen haben, einen grossen, cremigen Krapfen. 

Betrifft natürlich nicht nur Omega. Den ganzen Schwachsinn unterstütz ich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Und deshalb hab ich mich von meiner Moonwatch getrennt. Weils den ganzen Affen ins Hirn geschissen haben, einen grossen, cremigen Krapfen. 

Betrifft natürlich nicht nur Omega. Den ganzen Schwachsinn unterstütz ich nicht mehr. 

Wie gesagt. Ich hab einen Uhrmacher gefunden, der mir zuletzt eine gebrochene Feder repariert und das Service für weniger als 300 Euro gemacht hat. Auch net wenig aber im Vergleich natürlich ein Schnäppchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.