chris843 Alpenbummerl Geschrieben Freitag um 06:38 GRENDEL schrieb vor 8 Stunden: Meine Suunto Arbeitsuhr ist eingegangen, ich gönn mir zu Weihnachten selbst was neues. Mehr wenns dann da ist. Hatte auch eine Suunto. Wie zufrieden bist/warst du? Ich war anfangs begeistert aber einerseits sind die Bänder eine Frechheit und andere Systeme sind doch deutlich besser, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 07:10 chris843 schrieb vor 28 Minuten: Hatte auch eine Suunto. Wie zufrieden bist/warst du? Ich war anfangs begeistert aber einerseits sind die Bänder eine Frechheit und andere Systeme sind doch deutlich besser, wie ich meine. Also... In ungefähr 12 Jahren hab ich das Band 1x getauscht, Chinesen Ersatzband ( in erstaunlich guter Qualität). Ansonsten... Sie hat mir die Zeit angezeigt und das Datum, war robust und wasserdicht. Mehr hab ich nicht verlangt. Privat hab ich sie nie getragen, hab generell keine Uhr mehr am Arm in der Freizeit. Nur in der Arbeit halt. Achso... die neue Uhr wird auch in die Richtung gehen... Günstig, robust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Freitag um 07:21 GRENDEL schrieb vor 10 Minuten: Also... In ungefähr 12 Jahren hab ich das Band 1x getauscht, Chinesen Ersatzband ( in erstaunlich guter Qualität). Ansonsten... Sie hat mir die Zeit angezeigt und das Datum, war robust und wasserdicht. Mehr hab ich nicht verlangt. Privat hab ich sie nie getragen, hab generell keine Uhr mehr am Arm in der Freizeit. Nur in der Arbeit halt. Achso... die neue Uhr wird auch in die Richtung gehen... Günstig, robust. Ok. Also ich hab das Band gefühlt 3-4 mal im Jahr getauscht. War aber noch das System mit dem Einschub. Hatte die auch an die 8-9 Jahre. Trag Sie aber die meiste Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben Freitag um 13:51 (bearbeitet) pironi schrieb am 27.11.2025 um 12:56 : Entweder schwarze oder weiße Zifferblätter. Wie bei den Autofarben. Die Langeweile setzt sich durch. Voll, ganz meine Meinung, hab mir im Sommer eine Avenger Seawolf mit gelben Ziffernblatt gegönnt, einfach eine tolle Uhr und eigentlich bis jetzt keine gesehen, die mir besser gefallen würde Gratulation zur Patek bearbeitet Freitag um 13:51 von Herr Max 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 15:10 Herr Max schrieb vor einer Stunde: Voll, ganz meine Meinung, hab mir im Sommer eine Avenger Seawolf mit gelben Ziffernblatt gegönnt, einfach eine tolle Uhr und eigentlich bis jetzt keine gesehen, die mir besser gefallen würde Deswegen mag ich die Uhren aus den 70ern so gern. Die haben natürlich auch weiße Blätter, aber dann geht es mit dunklem Blaugrün los, und dann sind alle Regenbogenfarben möglich. Ich glaub, knallgelb ist das einzige, das ich nicht hab, und pink. Aber nicht, weil es sie nicht gäbe, sondern weil sie mir nicht gefallen - sogar eine Seiko mit einer Mickymaus ist dabei, und das ist keine Kinderuhr, sondern eine richtige "erwachsene" Automatik! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 21:45 Die Uhr kam heute. Ausgepackt wird erst zu Weihnachten. Preis: 116 Euro Könnts ja schon mal raten ( 80er Retro Look) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Freitag um 22:30 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 44 Minuten: Die Uhr kam heute. Ausgepackt wird erst zu Weihnachten. Preis: 116 Euro Könnts ja schon mal raten ( 80er Retro Look) Mein erster Gedanke war die Casio CA-500WEBF-1A. bearbeitet Freitag um 22:30 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Samstag um 07:52 pironi schrieb vor 9 Stunden: Mein erster Gedanke war die Casio CA-500WEBF-1A. Casio ist richtig, allerdings eine G-Shock. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Samstag um 11:50 GRENDEL schrieb vor 3 Stunden: Casio ist richtig, allerdings eine G-Shock. Hätte ich nach einer Seiko getippt. ;-) pironi schrieb vor 13 Stunden: Mein erster Gedanke war die Casio CA-500WEBF-1A. Wann die Batterie eingesetzt wurde weißt ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Samstag um 22:40 GRENDEL schrieb vor 14 Stunden: Casio ist richtig, allerdings eine G-Shock. Und welche genau? mazunte schrieb vor 10 Stunden: Wann die Batterie eingesetzt wurde weißt ned? Wahrscheinlich kurz bevor die Uhr das Werk verlassen hat. Könnte mir durchaus vorstellen, dass etwaige Tests vor der Auslieferung mit gebrauchten Batterien durchgeführt wurden, damit der Käufer eine frische Batterie hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Sonntag um 04:37 pironi schrieb vor 5 Stunden: Und welche genau? Wahrscheinlich kurz bevor die Uhr das Werk verlassen hat. Die GW-M5610U-1ER 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden pironi schrieb am 18.12.2025 um 20:51 : Zwei Uhren verkauft, nun endlich die Calatrava in der Sammlung. @GRENDEL Klingelingeling, Bescherung is, 's Christkindl war da! Ja ist denn heut' scho Weihnachten? Da hat sich jemand vorab selbst beschenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Fredix schrieb vor 1 Stunde: Klingelingeling, Bescherung is, 's Christkindl war da! Ja ist denn heut' scho Weihnachten? Bei mir war heuer mehrfach Weihnachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts