Paris


R0DDICK

Recommended Posts

ASB-Messias

Scheiß auf die Stadien, Paris hat weit schöneres zu bieten.

Genau Gare del EST,Gare St.Lazare,Gare Austerlitz,Gare de Lyon,Gare du Nord,Gare Montparnasse 1+2,Paris Bercy; :D

Ps.Na im ernst auf de Stadien...+auf nach Montmartre,zum Eiffelturm usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Gare del EST,Gare St.Lazare,Gare Austerlitz,Gare de Lyon,Gare du Nord,Gare Montparnasse 1+2,Paris Bercy; :D

Ps.Na im ernst auf de Stadien...+auf nach Montmartre,zum Eiffelturm usw.

eiffelturm, versailles, irgendein technisches museum, innenstadt und noch was :D (weiss net auswendig, zettel is in der schule^^) wird mit professoren gemeinsam besucht.

aber danke mal für die ganzen tipps ! :D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

komm gerade von meiner Verlobungsreise aus PAris retour :augenbrauen:

PSG-Fanshop auf der Champes Elysse ist auf jeden fall sehenswert.

Ansonsten würd ich auf jeden fall noch Montmatre (Sacre Queur) besichtigen, falls ihr das nicht mir der Schule macht.

Beim Stade the france fährst du sowieso vorbei, wenn ihr vom CDG-Airport kommt, find ich nicht besonders schön.

Prinzenparkstadion find ich häßlich. Ansonsten muss man sagen, dass man mit der Metro alles relativ schnell erreicht, d.h. in 6 Stunden kommst schon extrem weit voran.

Hoffe geholfen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Canal St. Martin (wunderbarer Spaziergang)

Montmatre (Aufstieg zur Sacre Coeur und toller Blick auf Paris)

Quatier Latin (Studentenviertel mit vielen preiswerten Lokalen)

Schiffsfahrt auf der Seine (fährt von Pont Neuf aus, sieht man so ziemlich alles namhafte vom Wasser aus)

Jardin Loxembourg (Stadtpark)

Musee Grevin (Wachsfigurenmuseum)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

übermorgen gehts los nach paris. danke nochmals für eure tipps. die meisten werd ich leider nicht umsetzen können da ich ja mit der schule bin und da das programm natürlich fix fest steht. dennoch haben wir einen tag frei und da könnte man sich etwas von euren dingen überlegen. :yes:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann mir jemand ein günstiges B&B, hostel, etc .empfehlen? Bin Mitte Oktober mit ein paar Freunden in Paris, das Quartier sollte halbwegs zentrumsnahe sein. Auf die Schnelle hab ich zB das hier gefunden: Paris Hostel, kennt das jemand?

Letztes Mal Paris hab ich bei Neckermann etc. geschaut, die haben für die Nebensaison manchmal sehr gute Preise, haben dann fürs Hotel Mercure/Montparnasse 120 p.P. für 4 Nächte gezahlt, also würd auch die Hotels bei den Reiseanbietern abchecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

noch jemand tipps für paris? vor allem tipps zum essen gehen wären recht fein :)

Feiner?

Halbwegs preiswert?

Im normalen Preisbereich gehts halbwegs im "Studentenviertel", da gibts so einen Bereich da hast ~50 Wirtshäuser nebeneinander, die ziemlich konkurrieren, Griechen, Franzosen usw., ich guck mal nach wo das ca. war und was ich mein, wir sind da einmal durch haben uns alles angeguckt und haben dann ein nettes französisches Lokal genommen, war schwer ok, auch wenn eher im "Studenten/Touristen/Abzocker"-Wirtshausviertel. ;)

War auf jeden Fall glaub ich zwischen den Unis, müsste 5 Bezirk sein, sollt eh in den Führeren irgendwo sein oder per Inetz zu finden oder irgendwer weiß was ich mein, a Wirtshausdichte wie im Bermudadreieck eben, aber mit Esslokalen, villeicht heißts eh auch Griechenviertel...

Edit: Quartier Latin bzw. Griechenviertel sollten passen und auch bei Google einiges ausspucken

Muß man halt a bisserl rumgehen und auch in die Seitengassen, da findet man neben den Touristenfallen in der Hauptgasse - glaub rue huchette oder so - dann auch nette Lokale, wie gesagt alles komprimiert und auf Touristen ausgelegt, Essen war dennoch ok.

Ansonsten findest an fast jeder Ecke auch was interessantes.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

alles klar, sehr fein! ich glaub dort in der nähe müsst eh unser hotel sein. nähe der seine gleich beim notre dame in der nähe.

wird wohl eher internationaler werden da ich was essen angeht ziemlich heikel bin :D also mit muscheln, meeresfrüchten und dem ganzen klump kann man mich jagen :D

danke auf alle fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.