Handball EM der Herren 2010 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

hab gestern das spiel gegen die serben gesehe kenn mich

im handbal nicht so gut aus aber was der marinovic geleistet ha war einfach eine frechheit.

Was ich gestern mitbekommen habe ist er noch nicht so lange österreicher und hat früher für das serbische team gespielt

naja......

schwachsinn... marinovic hat selbst vor dem spiel die aussage getätigt: "Für 60 Minuten sind wir Feinde!"... hört sich für dich so jemand an, der absichtlich verlieren will?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wahnsinn, bin noch immer völlig im baff nach dieser leistung!

nicht einmal bei der wm '92 hab derart mit der mannschaft mitgefiebert, und da war ich altersbedingt noch weit begeisterungsfähiger :D

alles was jetzt noch kommt ist draufgabe, wäre fein wenn sie nochmal punkten

hab gestern das spiel gegen die serben gesehe kenn mich

im handbal nicht so gut aus aber was der marinovic geleistet ha war einfach eine frechheit.

Was ich gestern mitbekommen habe ist er noch nicht so lange österreicher und hat früher für das serbische team gespielt

naja......

wenn du dich nicht auskennst dann erspar uns doch bitte deine verschwörungstheorien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hab gestern das spiel gegen die serben gesehe kenn mich

im handbal nicht so gut aus aber was der marinovic geleistet ha war einfach eine frechheit.

Was ich gestern mitbekommen habe ist er noch nicht so lange österreicher und hat früher für das serbische team gespielt

naja......

Herrjemine.....Bin knapp davor, auch erstmals den "Hand vors Gesicht-Smiley" zu verwenden...

Marinovic wird laut Aussage von Sigurdson morgen wieder als Einsergoalie beginnen. Und das ist auch in Ordnung so. Man darf jetzt auf keinen Fall denken, dass die gestrige Partie Standard war. Bauer wird sicherlich nicht jede Partie so halten und der Gegner auch nicht immer so einbrechen.

Jedenfalls ist ganz stark zu hoffen, dass die Spannung nicht völlig aus den Körpern entschwindet, weil man das nahezu unrealistische Ziel der Hauptrundenerreichung geschafft hat. Es wäre sehr fein, könnten die Burschen noch einmal punkten.

Und dass die Deutschen heute gegen Frankreich verloren haben: uijegerl, da hab ich aber gelitten... :D - und im ernst: mich zipft dieser Heini Brand mit seinem süffisanten Lächeln bei jeder Entscheidung gegen sein Team ziemlich an, auch wenn er klarerweise durchaus Charisma und Schnauzbart sein eigen nennen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

hab gestern das spiel gegen die serben gesehe kenn mich

im handbal nicht so gut aus aber was der marinovic geleistet ha war einfach eine frechheit.

Was ich gestern mitbekommen habe ist er noch nicht so lange österreicher und hat früher für das serbische team gespielt

naja......

Herrjemine.....Bin knapp davor, auch erstmals den "Hand vors Gesicht-Smiley" zu verwenden...

Marinovic wird laut Aussage von Sigurdson morgen wieder als Einsergoalie beginnen. Und das ist auch in Ordnung so. Man darf jetzt auf keinen Fall denken, dass die gestrige Partie Standard war. Bauer wird sicherlich nicht jede Partie so halten und der Gegner auch nicht immer so einbrechen.

Jedenfalls ist ganz stark zu hoffen, dass die Spannung nicht völlig aus den Körpern entschwindet, weil man das nahezu unrealistische Ziel der Hauptrundenerreichung geschafft hat. Es wäre sehr fein, könnten die Burschen noch einmal punkten.

Und dass die Deutschen heute gegen Frankreich verloren haben: uijegerl, da hab ich aber gelitten... :D - und im ernst: mich zipft dieser Heini Brand mit seinem süffisanten Lächeln bei jeder Entscheidung gegen sein Team ziemlich an, auch wenn er klarerweise durchaus Charisma und Schnauzbart sein eigen nennen darf.

Ach Valdilein du und dein Deutschlandkomplex :D immer wieder lustig zu lesen wie dich Germanien in deinem innersten beschäftigt,möchte zu gern wissen was da in deiner Kindheit vorgefallen ist :lol: hat dir der Onkel Jupp aus Bottrop damals keinen Lutscher mitgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Onkel Jupp aus Bottrop

:nervoes::D

Ich könnte aus der momentanen Sicht übrigens noch immer nicht sagen, wer heuer der absolute Topfavorit auf den Titel ist. Sicherlich wirken die Kroaten punktemäßig ziemlich souverän, aber auch da muss man erst einmal die Spiele speziell gegen die Dänen und die Isländer abwarten (und natürlich auch gegen uns - hehe). Alle anderen hatten schon irgendwie ihre Schwächephasen.

Aber es wird sich wohl jemand aus dem Quintett Kroatien, Dänemark, Polen, Spanien, Frankreich durchsetzen. Das engt jetzt die Auswahl nicht unbedingt großartig ein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wislinsky verletzt???

hat der DSF kommentar grade gesagt

wenn du den conny wilczynski meinst, habe ich das auch grad gehört. da der co-kommentator aber der manager der füchse berlin ist, kann man annehmen, dass das definitiv stimmt. habe aber leider noch keine bestätigung in der presse gefunden.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wislinsky verletzt???

hat der DSF kommentar grade gesagt

wenn du den conny wilczynski meinst, habe ich das auch grad gehört. da der co-kommentator aber der manager der füchse berlin ist, kann man annehmen, dass das definitiv stimmt. habe aber leider noch keine bestätigung in der presse gefunden.

laola1

Nach der EM muss er operiert werden, in der Hauptrunde möchte er aber noch spielen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EM ist ja bereits in vollem Gange, und Österreichs Abschneiden wird allerorts als Sensation gepriesen. Als Handball-Laie, weiß ich aber nicht so recht, wie die Erfolge der Österreicher einzuordnen sind.

Traut sich jemand von den Insidern zu, eine Europarangliste der Handballnationen inkl Östereich zu erstellen? Ein vernünftiges IHF-Ranking gibts ja scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die EM ist ja bereits in vollem Gange, und Österreichs Abschneiden wird allerorts als Sensation gepriesen. Als Handball-Laie, weiß ich aber nicht so recht, wie die Erfolge der Österreicher einzuordnen sind.

Sicher nicht als richtige Sensation. Die Frage war wie gut unsere Einzelkönner als Team funktionieren. Das grösste Manko Österreichs ist das von der Bank wenig bis gar nichts kommt. Das sieht man auch an den bisherigen Einsatzzeiten. Die absolute Sensation ist für mich Slowenien.

Traut sich jemand von den Insidern zu, eine Europarangliste der Handballnationen inkl Östereich zu erstellen? Ein vernünftiges IHF-Ranking gibts ja scheinbar nicht.

Es gibt etliche Mannschaften die auf Augenhöhe operieren, das spiegelt sich auch in den Titelvergaben der letzten Jahre wieder. Da eine Rangliste zu erstellen ist schwer bis unmöglich. Klar war für mich lediglich das die Deutschen dieses Jahr mit der Titelvergabe nichts zu tun haben werden da sie sich in einem Totalumbruch befinden.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
Hier gibts die Liste. In der ersten Tabelle die Damen, in der zweiten die Herren und in der dritten kombiniert. Österreich bei den Männern nur auf Platz 29, was aber wenig verwunderlich ist nach der Performance der letzten Jahre. Slowenien ist überraschend weit vorne, was aber am guten Nachwuchs liegt. bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die absolute Sensation ist für mich Slowenien.

wie gesagt, es spricht wieder ein völliger laie, aber

1) wurden sie - wenngleich daheim - 2004 immerhin vizeeuropameister

2) haben sie doch bislang auch noch nicht extrem viel gezeigt, sie haben einen guten tormann, aber gestern gegen die tschechen war's doch eine eher klare niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die absolute Sensation ist für mich Slowenien.

wie gesagt, es spricht wieder ein völliger laie, aber

1) wurden sie - wenngleich daheim - 2004 immerhin vizeeuropameister

Ja, aber das sind eher One-Hit-Wonder, ähnlich Dänemark bei der Fußball-Em 92.

2) haben sie doch bislang auch noch nicht extrem viel gezeigt, sie haben einen guten tormann, aber gestern gegen die tschechen war's doch eine eher klare niederlage.

Stimmt, gestern sah es schrdcklich aus, aber die Vorrunde hat mich schon beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.