Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Meister Eder in den letzten Spielen ein sehr souveräner IV war und dass ich es nicht verstehe, dass Katzer und Patocka anstandslos verlängert wurden, Eder allerdings in der Luft hängt.

Außerdem steht im heutigen Kurier, dass die Austria mit Margreitter plant und mit ihm ab April verhandelt wird. Bis jetzt gab es nur Gespräche mit dem Manager, Rapid hat sich aus den Verhandlungen zurückgezogen.

Eigentlich gibt es für mich 2 Optionen: Entweder es bleibt Eder oder es kommt Margreitter. Ansonsten fällt mir kein anderer österreichischer IV ein, der besser wäre oder talentierter. Sonnleitner ist sicher nicht schlecht, aber mMn schlechter als Eder und hat nicht so viel Potential wie Margreitter. Oder geh ma in die nächste Saison mit Soma - Patocka - Schößwendter - Lebedew?

BTW: Ich glaub mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Pacult den Gartler nicht aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen hat, sondern einfach weil er der Stürmer war, der am wenigsten gebraucht wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Pro Eder, Patocka bitte an Mattersburg verleihen da hilft er ja gerne mal aus.

Ich gebe zu, ich hab mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Obwohls natürlich ein an sich gemeiner, wohl bekannter Running Gag is ;)

Was Eder betrifft:

Nocheinmal - trotz Margreitters Absage auf Eder zu verzichten, wäre ein mmn ähnlicher Fehler, wie man ihn bei Kayhan begangen hat. So toll sind die österreichischen Alternativen nicht, als das man da großartig wählerisch sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nachdem im Amas Channel ja absolut nix weitergeht, stell ich meine Frage hier nochmal:

Hat jemand Infos zu Lebedev? Er dürfte dort ja noch kaum zum Einsatz gekommen sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Nachdem im Amas Channel ja absolut nix weitergeht, stell ich meine Frage hier nochmal:

Hat jemand Infos zu Lebedev? Er dürfte dort ja noch kaum zum Einsatz gekommen sein....

naja dürfte wohl noch sprachprobleme haben; außerdem ist er sicher noch kein "fertiger" fußballer...insofern wird er sicher noch einige zeit brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu boskovic, ich bin eigentlich noch recht optimistisch, dass er bei uns bleibt. Jetzt wid halt gepokert, dass ali pokern kann hat man beim jelavic gesehen. Auch trotz anderer meldungen von "insidern", sagt mir mein gefühl, dass boskovic bleibt.

Das ist auch mein "Strohalm"!

BTW: Ich glaub mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Pacult den Gartler nicht aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen hat, sondern einfach weil er der Stürmer war, der am wenigsten gebraucht wurde. 

Das erleichtert mich einerseits, auf der anderen Seite denke ich mir :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wir haben ja sonst auch immer 4 Stürmer im Kader, kann ja nicht sein Ernst sein auf einen Gartler verzichten zu wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Das erleichtert mich einerseits, auf der anderen Seite denke ich mir :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wir haben ja sonst auch immer 4 Stürmer im Kader, kann ja nicht sein Ernst sein auf einen Gartler verzichten zu wollen!

ähm, und warum nicht? was macht gartler denn so besonders, dass er unverzichtbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ähm, und warum nicht? was macht gartler denn so besonders, dass er unverzichtbar ist?

Stark am Ball, sehr gute Übersicht und ein mannschaftsdienlicher Spieler.

Was nützt uns Konrad, wenn er bei jedem 2.Anspiel den Ball verliert und ein SHFG im Konter sofort nach rechts zieht, weil er sieht, daß Konrad links mitläuft?

Gartler hat mMn in allen Belangen auch noch Luft nach oben, Konrad weniger, bei Salihi tappen wir alle etwas im Dunkeln darüber, was los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

@ Margreiter: In der heutigen Krone (Printausgabe) steht das Margreiter bei den Veilchen landen wird, Hörtnagl und Margreiters Manager sind sich bei keinem Punkt übereingekommen...So Pro Eder!!!!!

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Seh' ich genau so! Gartler ist sicherlich mit einigem Talent gesegnet, aber entweder nicht fähig oder nicht willens dieses auch abzurufen, bzw. im Training immer 100% zu geben um den Trainer zu überzeugen! Außerdem hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen, dass es auch abseits des Platzes immer wieder einmal an der (für einen Profisportler unbedingt nötigen) Disziplin fehlt!

Was Eder betrifft:

Nocheinmal - trotz Margreitters Absage auf Eder zu verzichten, wäre ein mmn ähnlicher Fehler, wie man ihn bei Kayhan begangen hat. So toll sind die österreichischen Alternativen nicht, als das man da großartig wählerisch sein könnte.

Ich bin der Meinung, dass Hannes sich in letzter Zeit wieder stark verbessert gezeigt hat. Außerdem ist er denke ich Einer, der sowieso immer 100% gibt, teilweise leider sogar noch einen Hauch mehr ;) Deshalb wäre ich dafür, ihn so oder so zu halten! Wie Du richtig schreibst, sind die österreichischen Alternativen dünn gesäht und auf einen 3. klassigen Ausländer können wir auch verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Was nützt uns Konrad, wenn er bei jedem 2.Anspiel den Ball verliert und ein SHFG im Konter sofort nach rechts zieht, weil er sieht, daß Konrad links mitläuft?

Gartler hat mMn in allen Belangen auch noch Luft nach oben, Konrad weniger, bei Salihi tappen wir alle etwas im Dunkeln darüber, was los ist.

naja, dann scheintst du einen anderen gartler als ich zu sehen - gartler mag zwar mit einer super technik gesegnet sein, trotzdem ist und bleibt er ein badkicker der extraklasse. wenns läuft, dann spielt der dir jeden verteidiger der bundesliga schwindlig, wenn nicht, dann merkt man kaum, dass er am platz steht. dass gartler ein mannschaftsdienlicher spieler ist wär mir beim besten willen noch nicht aufgefallen - eher im gegenteil, bei gartler hab ich öft das gefühl, dass eher das super aussehen seiner aktionen weit mehr im vordergrund steht, hauptsache noch da ein hakerl, ein gurkerl oder einen übersteiger angebracht. mit der technik und den anlagen die ein gartler hat, schaut mmn im endeffekt einfach zu wenig heraus - und das nicht erst seit dem frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Stark am Ball ja, mannschaftsdienlich wäre mir neu. Besser wie Konrad ist er natürlich. Konrad ist für mich der klassische Wechselspieler, der in manchen Situationen einer müden, angeschlagenen Abwehr weh tun kann. Allein durch seine weiten Laufwege.

Haben wir etwa ein Stürmerproblem? Sorry aber ich kann die jetzige Diskussion nicht wirklich nachvollziehen...

Die Frage weiter Oben war, ob Gartler unverzichtbar ist? Daher die "Diskussion". Genehmigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Haben wir etwa ein Stürmerproblem? Sorry aber ich kann die jetzige Diskussion nicht wirklich nachvollziehen...

wer sagt bitte was von einem stürmerproblem?

für mich ist gartler ganz einfach alles andere als unverzichtbar - und in einer phase wie dieser, wo bei uns übers spielerische nicht viel geht, ist es für mich nachvollziehbar, eher einen stürmertyp wie konrad neben jelavic zu bringen, als gartler. dass konrad im derby nicht gerade glücklich agiert hat, steht wieder auf einem anderen blatt - ist aber auch relativ schwer vorherzusehen. vom grundgedanken her, fand ich die nominierung konrads in ordnung.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das größere problem bleibt/bleiben ja weiterhin die außenverteidiger position(en). dass Dober für österreichsiche verhältnisse "eh reicht" trifft nur bedingt zu. ja, wenn er wirklich gut in form ist, dann und nur dann reicht es grad mal für Ö. und dass es nicht besseres als ihn geben soll ist ebenfalls eine art mythos. jeder, der zumindest mehr läuft und jung genug ist, dass man noch hoffnung auf verbessertes stellungsspiel haben kann, ist ein kandidat.

bei katzer ist es ein bisschen anders, da der sich dank seiner routine immer wieder aus des aphäre ziehen kann (auch nciht in jedem spiel, aber eindeutig öfter als sein rechtes pendant).

ich hoffe, dass Margreitter eine art ablenkungsmanöver war (ist ja ungewöhnlich öffentlich behandelt worden, die sache) und Ali im hintergrund ein, zwei AV´s an der angel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten