Recommended Posts

Teamspieler

Könntest Du das mal konkretisieren? Ich les das hier schon zum wiederholten Mal, habe davon aber sonst noch nie gehört? Welche Klubs und welche Spieler konkret?

Konkret wird in der Tiroler Fußballszene postuliert, dass Kirchler in Altach als Maurer (Leiharbeiter) gearbeitet haben soll. Und dass das in Vbg. wahrlich kein Einzelfall sei. Die BL hat daraufhin zumindest für die 1.BL einen Riegel vorgeschoben (vgl. neue Musterverträge der BL für Profis).

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Konkret wird in der Tiroler Fußballszene postuliert, dass Kirchler in Altach als Maurer (Leiharbeiter) gearbeitet haben soll. Und dass das in Vbg. wahrlich kein Einzelfall sei. Die BL hat daraufhin zumindest für die 1.BL einen Riegel vorgeschoben (vgl. neue Musterverträge der BL für Profis).

Ah ja, danke. Davon wusste ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sowas in die Richtung habe ich auch gehört - Altach arbeitet aber mit einem Personalbüro zusammen, mit dem die Austria soviel ich weiß nichts am Hut hat. Hab diese Gerüchte nur aus Altach gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

höre ich jetzt auch das erste mal?? aber postulieren heisst ja annehmen oder fordern, also nicht wissen? klingt aber irgentwie komisch, da er ja dann probleme mit dem finanzamt beklommen würde.

das punkteprämien oder sonstiges unter der hand ausbezahlt werden, wird wohl bei jedem verein vorkommen. aber diesen vorwurf finde ich ziemlich suspekt da er sinnlos wäre.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich habe die Diskussion über Wacker im Austria Lustenau Forum auch verfolgt. Interessante Beiträge sind dort zu finden. Mein Favorit ist immer noch:

"auf der einen seite regt man sich über klubs wie red bull auf und dann werden so drecksklubs wie innsbruck als kult bezeichnet. dieser verein hat noch weniger tradition als red bull salzburg, hat bisher außer schulden rein gar nichts erreicht! auch hier muss mal ein umdenken her. "

Dieser Beitrag war wirklich sensationell.

Aber mei. Lass doch jammern.

Nachdem ich mir sämtliche Beiträge in diesen Forum zu Wacker durchgelesen habe, hat dieser Verein endgültig sämtliche Sympathiepunkte bei mir verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nachdem ich mir sämtliche Beiträge in diesen Forum zu Wacker durchgelesen habe, hat dieser Verein endgültig sämtliche Sympathiepunkte bei mir verspielt.
Ooooooohhhhh... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Volle Zustimmung.

Kritik ist ja schön und gut, aber es kommt doch auf die Art und Weise an, wie diese geäussert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es würden wahrscheinlich in der ADEG Liga nicht mehr viele Vereine spielen, hätten sie die selben Rahmenbedingungen wie Wacker Innsbruck. So kommt meiner Information nach, pro Spieltag ein Betrag von etwa 40.000 Euro zusammen. Miete kostet ja nicht nur das Stadion, sondern Rasen!, Kabinen, Geschäftsstelle usw. Das Tivoli ist ein Luxus, das sich normalerweise nur Millionäre leisten könnten. Sind wir das ? Der Verein kann seine Spiele aber nur im Tivoli austragen lassen. Anders geht es nicht.

Viele Probleme mit Sponsoren, Image und so, stammen noch aus der glorreichen Zeit des FC Tirol. Dabei war dieser Verein nur eine Hülle, wobei es nur um den sportlich schnellen Erfolg ging. Kein Vereinsleben, kein längerfristiges Konzept, keinen Bezug zu Fans oder Mitglieder. Täuschung, Betrug und Missachtung aller gesellschaftlichen Regeln, aber das scheint Medien und so manchen Bürger lieber zu sein, als Fußball mit mit etwas Anstand und noch eine gewisse Bodenständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck

einfach mal die aktuellen Beiträge der letzten Tage lesen, da stellts einem die haare auf! Die xi's haben immer noch nicht begriffen, dass wacker aktuell keine schulden hat. :finger:

wir steuern auf die regionalliga zu!!!

Du bist echt ein unglaubliches Arschloch... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Es würden wahrscheinlich in der ADEG Liga nicht mehr viele Vereine spielen, hätten sie die selben Rahmenbedingungen wie Wacker Innsbruck. So kommt meiner Information nach, pro Spieltag ein Betrag von etwa 40.000 Euro zusammen. Miete kostet ja nicht nur das Stadion, sondern Rasen!, Kabinen, Geschäftsstelle usw. Das Tivoli ist ein Luxus, das sich normalerweise nur Millionäre leisten könnten. Sind wir das ? Der Verein kann seine Spiele aber nur im Tivoli austragen lassen. Anders geht es nicht.

Jetzt völlig unprovokant gefragt: Warum eigentlich nicht? Gibt es in Innsbruck und Umgebung kein anderes Stadion, dessen Dimensionen für die ADEG-Liga angepaßter sind, und das kostengünstiger ist. Zur Not z.B. in Wattens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt völlig unprovokant gefragt: Warum eigentlich nicht? Gibt es in Innsbruck und Umgebung kein anderes Stadion, dessen Dimensionen für die ADEG-Liga angepaßter sind, und das kostengünstiger ist. Zur Not z.B. in Wattens?

nein, im gesamten bundesland tirol gibt es kein stadion, das den sicherheitsrichtlinien und sonstigen anforderungen der beiden obersten spielklassen ohne aufwändige und kostenintensive umbauten entspricht. für die erste saison gibt es ja nur bei aufgestiegenen vereinen übergangsbestimmungen.

Wacker Innsbruck ist daher gezwungen die hohen infrastrukturkosten des Tvoli zu tragen, daher sind die budgetzahlen nur relativ zu betrachten, weil für die sportliche seite eben ein verhältnismäßig kleiner betrag bleibt. :heul:

aber diese problematik will scheinbar außerhalb Tirols kaum jemand sehen und begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

anzufügen wäre ausserdem, dass z.b. wattens keine freude haben wird, wenn wacker in ihrem stadion spielen will, weil sie das ja selber brauchen (terminkollisionen sind vorprogrammiert) und sich diese art von hilfe wohl einen schönen patzen geld kosten lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ich mich frage, ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen und wahrscheinlich ist alles nur eine Wunschvorstellung aber:

Wäre es für Wacker undenkbar ein eigenes Stadion auf die Beine zu stellen? Aus den Tivoli abwandern und ein langfristiges Konzept für ein eigenes Stadion auf die Beine stellen. Wenn sich Sponsoren dafür begeistern lassen würden, dann wäre das doch allemal eine Überlegung wert, oder? Ich hab in dieser Beziehung eher das Gefühl man will mit allen Mitteln am Kultstadion Tivoli festhalten. Das Tivoli ist natürlich genauso ein Teil des FC Wacker Innsbruck wie auch der Name oder die Farben. Da fragt sich nur: Um jeden Preis? Wenn das Land nicht endlich einlenkt...

Würden wir uns das Tivoli in Liga 3 überhaupt leisten können?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ein eigenes, kleines aber feines stadion wär natürlich ein hit!

und wahrscheinlich würd sich das, längerfristig gedacht, sogar rentieren!!

jedoch hätte ich keine lust in einer "hypo-arena" oda so einem dreck zu spielen!

und wo willst des hinstelln??

warum liga 3??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag