beste scifi-serie ever

humankapital

Recommended Posts

easy, lucky, free

als recht großer fan von epischen scifiserien würden mich eure favorits interessieren. meine sind:

1. babylon 5

2. battlestar galactica (mit dem Nachteil einer schlechten letzten staffel)

3. Star trek: deep space 9

was sind eure favoriten? vielleicht finden sich da ja auch ein paar anregungen für mich.. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

BSG war wirklich sehr gut; da hast auch recht, die letzte staffel war naja......

Genial find ich die mini-serie Firefly :allaaah:

Stargate Atlantis hab ich auch stark verfolgt und finds ned schlecht; Bin gespannt auf Stargate Universe

star trek, oder babylon da hab ich nie wirklich angefangen damit, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
+' date='09 Nov 2009, 20:51 ' post='2811528']

Stargate Atlantis hab ich auch stark verfolgt und finds ned schlecht; Bin gespannt auf Stargate Universe

star trek, oder babylon da hab ich nie wirklich angefangen damit, keine ahnung.

Also ich hab anno dazumal SG:1 totaaal endgeil gefunden, hat mich richtig gefesselt. Das war halt weit vor der Zeit von eztv oder Torrents, dh da musste man entweder am Donnerstag Abend 20:15 (?) brav bei RTL2 einschalten, oder man hat Pech ghabt.

Jetzt hab ichs ein paar Jahre null verfolgt, also alles mit Atlantis, bzw was nach SG:1 (? gabs da was?) war, hab ich garnicht mitbekommen.

Jetzt hab ich, zufälligerweise den Staffel-Kick-Off von Stargate Universe erwischend, die ersten 2 Folgen geschaut, und bin beide male ohne Scheiß weggepennt. Und ich schlafe NIE bei Filmen/Serien. Vielleicht bin ich rausgewachsen, oder hätte SG:Atlantis sehen müssen, aber insgesamt hat mich Universe gaaaarnicht angesprochen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Hab SG1 nur sporadisch geschaut, weil ich die halben verpasst hab im TV, hab die ganze story nur bedingt mitbekommen, danach kam eben Atlantis da hab ich eigentlich alles mir angeschaut, und ich fands nicht schlecht, schliesst nicht wirklich an SG1 an, da im grunde lauter neue leute, neue location, neue feinde nur manche vermerke auf SG1; Universe hab ich noch nicht gesehen, trailer war aber etwas sagen wir komisch. Haett nicht gedacht, dass Universe in irgendeiner weise an Atlantis anschliesst.

firefly lad ich mir übrigens grad runter. ich hoff, es ist wirklich so cool, wie man hört

du wirst es nicht bereuen und uebrigens serenity den film auch noch anschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beste scifi-serie ever?

Apropos: Soweit ich das mitbekommen habe, hassen Science Fiction Autoren von Rang den Begriff "SciFi", weil damit Bücher/Filme/Serien verbunden sind, wo irgendwelche Monster herumrennen und die Plots keinen Sinn machen. Aber hey, it' SciFi! Da muß ja nichts irgendwie Sinn machen, weil die Produzenten glauben, man kann jede Lücke im Script mit "it's SciFi!" rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Babylon 5 hat mir sehr gut gefallen (wie mein Avantar ja verrät), da mMn die Idee, einen durchgehenden Handlungsstrang über 5 Jahre (=5 Staffeln) sich doch ein wenig von den meisten anderen SciFi-Serien abhebt. Ausserdem hat mir die Besetzungsliste (mit damals völlig unbekannten Schauspielern) sehr gut gefallen.

Als alter Star-Trek-Fan hat bei mir natürlich auch die Original-Enterprise-Besatzung mit Kirk, Spock und Pille einen "Ehrenplatz" in meiner DVD-Sammlung. Aber auch die weiteren Star-Trek-Serien Next Generation und Voyager finde ich durchaus gelungen.

Bei anderen Serien wie Stargate oder Galactica muss ich ehrlich zugeben, dass mir hier zwar die Original-Filme (Stargate mit Kurt Russel in einer der Hauptrollen) gut gefallen haben, ich aber mit den Serien nur wenig anfangen habe können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag