Transfers in der Winterpause 09/10


Recommended Posts

Superkicker

Ich würde sagen: alles zu diesem Thema hier rein.

Kann ja auch sein, dass der eine oder andere auch schon etwas aufgeschnappt - oder diesbezügliche Informationsquellen hat, oder hier auch nur seine Meinung zu dem Thema abgibt.

Ich mach mal den Anfang:

Abänge:

Rudelstorfer - will anscheinend auch selber weg, hat sich nicht durchsetzen können. Dazu kam noch das "Pech", dass sich der junge Duvnjak so gut entwickelt hat, der wird sich mMn in Frühjahr eine harten Kampf mit Koll um das Fixleiberl in der IV neben Knabel liefern.

Kozul: Nach seinem fulminaten Einstand mit einem Tor bei der Partie gegen St. Florian wieder in der Versenkung verschwunden - hat auch in der 1b keine Bäume ausgerissen. Eventuell könnte man ihn auf Grund seiner Jugend (19.) im Frühling auch an einen LL oder OÖL Verein verleihen und seine Entwicklung beobachten - wenn es passt könnte er wieder zurückgeholt werden.

Zugänge:

Jan Marc Riegler: RB Salzburg Amateure, 21 Jahre, Verdeitiger - IV oper links hinten in der 4er Kette. Ursprünglich bei Ried - hatte sogar einige BL Einsätze, war auch im U19 Nationalteam, vor 2 Jahren zu den "Minibullen" gegangen - vermutlich in der Hoffnung mal ein "großer Bulle" zu werden. Hat sich dann aber verletzt, war eine Zeit lang ausser Gefecht, spielt jetzt zwar wieder regelmäßig, hat aber kein Stammleiberl mehr. Man hört von der Minibullen, dass sie im Winter etwas abspecken wollen - es sollen 4-5 Spieler abgegeben werden und durch U19 bzw U17 Spieler aus der eigenen Akadmie ersetzt werden - da sie ohnhein absteigen müssen. Der Vertrag von Riegler läuft nur noch bis ende 2010, wäre wohl auch einer der Abgangskanditaten. Wäre sicher eine Verstärkung, noch dazu gilt er bis zum Ende der Saison als U21 Spieler (Jg 88).

Daniel Makowski: Donau Linz - Stürmer/offensives MF, 28 Jahre alt. Spielt schon seit ca 5 Jahren bei Donau, die letzten beiden Saisonen 11, bzw 13 Tore gemacht, spielt dort zumeist im MF (wenn Ileli und Homolka spielen). Wäre durchaus eine gute Ergänzung für unser Team - das Angebot im MF würde sich dadurch auch verbessern, könnte ja im Abtausch mit Rudelstorfer wechseln.

Edis Delic: Eferding - ein Kollege von mir hat ihn im Herbst einige Male gesehen - hat sich dort anscheinden toll entwickelt und starke Leistungen geboten, meistens im MF eingesetzt, gehört ja ohnehin noch uns - ist dorthin nur verliehen - eventuell Tausch mit Kozul ??? - ihr Stürmer Burits muss ja aus beruflichen Gründen - ist im Betreuerstab von Hamann beim Lask - den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Glaube dass uns neben Rudlsdorfer auch da Jelcic verlassen wird ( oder wie sonst könnte man seine Geste nach dem Flavia Spiel deuten?). Hatte in den letzten Runden kaum mehr Einsätze, und wenn er mal spielte wirkte er total verunsichert und hat fast jede Kugel sofort wieder verloren.

Da man angeblich ja beim Finanzamt und bei der GKK einiges nachzuzahlen hatte, fürchte ich, dass spektakuläre Neuverpflichtungen ausbleiben werden.

Hier trotzdem mal mein Wunschzettel:

Mihret Topcagic - MS, Trenkwalder Admira, 21 Jahre; bei der Admira meist Ersatz, letzte RLM Saison im Herbst viele Tore für den insolventen FC Kärnten; wäre angeblich im Sommer fast zu uns gewechselt, wollte sich dann aber bei der Admira durchboxen.

Dominik Hackinger- Verteidiger- Red Bull Juniors, 20 Jahre; Ehemaliger Grieskirchen und Vöcklabruck Kicker, damals meist in der Spielmacherposition eingesetzt, bei RB jetzt zum Verteidiger umfunktioniert; flexibel einsetzbarer technisch starker und quirliger Spieler, der uns vor 3 Jahren in der RLM schon mit seinen Dribblings geärgert hat.

Im grossen und Ganzen soll der Stamm gehalten werden und dazu ein bis zwei gezielte Verstärkungen geholt werden ( davon bitte einen Knipser- Danke!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht kann man den Ein oder Anderen Leihtransfer aus der Red-Zac tätigen - a la Andreas Tiffner.

Bezüglich Tiffner würde ich alles dransetzen, ihn längerfristig zu bekommen. (ich weiß, dass das nicht leicht wird).

Defensive: Rudlstorfers Abgang wäre ok - Duvnjak ist klar zu favorisieren - Koll, Rabl, Arapovic sowie Knabl stehen nicht zur Diskussion.

Mittelfeld: wenn, dann nur einen Kracher verpflichten - ansonsten sehr gut besetzt. Mal schauen, ob Thomas Eder Abwanderungsgedanken bekommt?!

Angriff: Paschl auf Leihbasis abgeben - Leihe deswegen, weil ich nicht weiß wie lange Tiffner hier bleibt. Als künftige Verstärkung würde mir spontan Markus Hermes einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielleicht kann man den Ein oder Anderen Leihtransfer aus der Red-Zac tätigen - a la Andreas Tiffner.

Bezüglich Tiffner würde ich alles dransetzen, ihn längerfristig zu bekommen. (ich weiß, dass das nicht leicht wird).

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tiffner länger als ein Jahr gehalten werden kann bzw. dass sich der Verein das auf Dauer leisten kann.

schön währs trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

im großen und ganzen bin ich mit der mannschaft zufrieden... klar könnte man am ein oder anderen änder noch was ändern bzw. besser gehts immer.

die frage ist was kann/will man sich leisten.

noch gespannter bin ich aber eigentlich was der fc suppenhund und der WAC machen. genauso wie der GAK.

achja und ich bin mir nicht sicher ob ich es hier nicht schon mal gepostet habe aber der rudlstorfer ist ja schon mit einer super "empfehlung" von ~40 gegentreffern aus der 1.LL gekommen. der war für mich schon vor der saison ein fehleinkauf. aber im nachhinein ist man immer klüger... :-)

edith:

hab den post wieder gefunden... es waren 59 gegentreffer :-)

vom rudlstorfer habe ich auch noch nicht viel positives gehört. und statistik hin oder her. ich hab jetzt nicht genauer nachgeforscht ob er immer gespielt hat und ja es ist ein team- und kein einzelsport aber 59 gegentreffer ist auch nicht wirklich eine empfehlung....

ich sehe das so wie M.R. aber ich will nichts schlecht reden, er hatte sich auch schon bessere saisonen und wer weiß vielleicht ist er bei uns ja dann wirklich "der bringer" aber im moment reihe ich ihn eher hinten ein.

we will see.... abwarten und bier trinken

bearbeitet von Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

im großen und ganzen bin ich mit der mannschaft zufrieden... klar könnte man am ein oder anderen änder noch was ändern bzw. besser gehts immer.

die frage ist was kann/will man sich leisten.

noch gespannter bin ich aber eigentlich was der fc suppenhund und der WAC machen. genauso wie der GAK.

achja und ich bin mir nicht sicher ob ich es hier nicht schon mal gepostet habe aber der rudlstorfer ist ja schon mit einer super "empfehlung" von ~40 gegentreffern aus der 1.LL gekommen. der war für mich schon vor der saison ein fehleinkauf. aber im nachhinein ist man immer klüger... :-)

edith:

hab den post wieder gefunden... es waren 59 gegentreffer :-)

die spannung kann ich dir nehmen. bei uns gehts um die blanke existenz, wir geben eher spieler ab.

die beiden anderen werden wohl nochmals zuschlagen im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Zuallererst hoffe ich, dass Jelcic bleibt. MMn wird der einfach nicht da eingesetzt wo er am effektivsten wäre. Ein Stürmer ist er für mich jedenfalls nicht, lebt in erster Linie von seinen Dribblings und ist einer der wenigen Spieler, die auch mal 2-3 Gegner stehen lassen können. Würde ihn gerne als RM sehen. Dann müsste man Tiffner einen durchschlagskräftigen Sturmpartner an die Seite stellen. Im Kader seh ich den allerdings nicht. Paschl ist nicht regionalligatauglich, Kozul dito. Felkel und Duru sind auch nicht gerade Stürmertypen. Würde aber eher nicht wieder einen aus der OÖ-Liga rekrutieren, sondern mal bei der direkten Konkurrenz (Brauneis, Hermes, etc.) anklopfen bzw. in der ADEG anfragen (vorallem RB- & FAK-Amas müssen ja einen Spieler-Exodus "befürchten").

Sonst seh ich (zumindest im Winter) wenig Handlungsbedarf, aber wenn beim GAK ein einigermaßen vernünftiger Kicker hergeht sag ich auch nicht nein...

Tja, und Rudlstorfer kann ruhig gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Da man angeblich ja beim Finanzamt und bei der GKK einiges nachzuzahlen hatte, fürchte ich, dass spektakuläre Neuverpflichtungen ausbleiben werden.

Hab jetzt schom mehrere solcher Anmerkungen gehört/gelesen. Worum geht's da genau?

Oder muss der Verein statt der Verstärkung im Sturm in einen neuen Steuerberater investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schom mehrere solcher Anmerkungen gehört/gelesen. Worum geht's da genau?

Oder muss der Verein statt der Verstärkung im Sturm in einen neuen Steuerberater investieren?

nehme mal (mutmaßend) an, dass das die normalen abgaben sind, die eben auch keine "überraschung" sind. so wie du und ich und viele andere "anständige" mitmenschen u. unternehmen abgaben liefern müssen und es auch nicht aufschieben können, nur weils grad zwickt oder im jänner ein urlaub ansteht.

hoffe es kommt nicht vom verein die "wir haben überraschend verpflichtende abgaben leisten müssen" - keule und man grinst nicht schelmisch aus dem selben a-sozialem winkel hervor wo man so manchen "großklub" vermutet.

bin der meinung dass wir zur zeit nicht unbedingt jemanden neuen brauchen, besonders weil im winter eh meistens nur "qualitativ mindere spieler" zu haben sind

..sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schau man sich nicht beim GAK um?

Kollmann zB?

Kaspi des is der Spieler, der den Sauhaufen Gak gerade mal noch zusammenhält, der wird sicher nicht kommen, und ich bin auch froh drüber, so einen Altstar brauchma wirklich nicht, da zieh ich lieber einen vom Eigenbau hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.