toby_collar living legend Geschrieben 19. Mai 2016 danke, aber das ist nicht direkt das was suche keiner eine hoval, drexel&weiss, wernig, enervent, etc. eingebaut oder in planung? Ich hab seit 3 Jahren eine D&W x2 laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 19. Mai 2016 ja wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, wobei es hier einfacher ist darüber zu plaudern als bei den sturen eingesessenen meinungen dort aja und in meinen augen hat eine reine KWL eigentlich nichts der bauform oder heizlast zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 19. Mai 2016 Bezüglich Bauform und Heizlast meinte ich auch dass bei mir ein Kombigerät von Stiebel völlig ausreicht. Hast du eine höhere Heizlast, bringt mein Kombigerät nicht wirklich was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Mai 2016 Da gibts doch optisch und akustisch praktisch null Unterschied zu einer Klimaanlage. Ist ja auch dasselbe physikalische Prinzip. Wir bekommen ebenfalls eine LWP, dazu noch ein Kachelofen. Habe mich mit Wärmepumpen auch bei meiner Bakk. Arbeit beschäftigt und habe nach Gesprächen mit Bekannten, die sowas haben, überhaupt keine Bedenken. Einzige Voraussetzung ist halt, dass man eine Fußbodenheizung bekommt, aber das ist ja sowieso schon Standard. Gibt es da eigtl die Mòglichkeit das Ganze zu kombinieren? Es muss doch möglich sein dass der Kachelofen Wasser erhitzt und damit die LWP "versorgt". Natürlich nicht mit 80Grad aber über einen Mischer bekomm ich das Wasser sicher auf Idealtemperatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2016 Ich hoffe, das ist der richtige Thread... Nachdem, je nach Wetter, diese oder nächste Woche der Humus aufgetragen wird können wir bald Rasenssamen streuen. Rollrasen oder dergleichen wird erst nächstes oder übernächstes Jahr gemacht werden, da im Moment das Budget für die automatische Bewässerung nicht wirklich vorhanden ist. Die Rasenfläche hat Süd West Ausrichtung, es gibt zwar alten Baumbestand, jedoch würde ich definitiv nicht von einem sonderlich schattigen Bereich reden. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Rasenssamen habe wollte ich fragen, ob es da unterschiedliche Arten gibt beziehungsweise ob es welche gibt, die besonders zu empfehlen wären. Ist es egal, wo man die Samen kauft, oder gibt es bei Spezialhändlern bessere Ware als im Baumarkt oder bei Bella Flora etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2016 Ich hoffe, das ist der richtige Thread... Nachdem, je nach Wetter, diese oder nächste Woche der Humus aufgetragen wird können wir bald Rasenssamen streuen. Rollrasen oder dergleichen wird erst nächstes oder übernächstes Jahr gemacht werden, da im Moment das Budget für die automatische Bewässerung nicht wirklich vorhanden ist. Die Rasenfläche hat Süd West Ausrichtung, es gibt zwar alten Baumbestand, jedoch würde ich definitiv nicht von einem sonderlich schattigen Bereich reden. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Rasenssamen habe wollte ich fragen, ob es da unterschiedliche Arten gibt beziehungsweise ob es welche gibt, die besonders zu empfehlen wären. Ist es egal, wo man die Samen kauft, oder gibt es bei Spezialhändlern bessere Ware als im Baumarkt oder bei Bella Flora etc? Geh zu ner gscheiten gärnterei und lass dich beraten und kauf den samen dann bei denen, die paar euros mehr werden wurscht sein! Und wennst sowieso in ein bis zwei jahren einen rollrasen haben willst, kannst vermutlich auch irgendwas kaufen, grün wirds schon werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) sorry das muss jetzt sein https://www.mediashop.tv/DE/hydro-mousse-begruenungssystem/?partner=GPLA_DA&new_w=EUR&gclid=COb30pLQhs0CFUJmGwodiM8F_w&campaign=GPLA_DA bearbeitet 1. Juni 2016 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2016 sorry das muss jetzt sein https://www.mediashop.tv/DE/hydro-mousse-begruenungssystem/?partner=GPLA_DA&new_w=EUR&gclid=COb30pLQhs0CFUJmGwodiM8F_w&campaign=GPLA_DA Genau an das hätte ich gedacht, aber mir ist einfach der name nicht eingefallen Gibts übrigens grad bei merkur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leftsidesupp COYG Geschrieben 9. Juni 2016 sind schon in planung für einrichtung usw. empfehlungen wohin man für küchenplanung gehen sollte? preis/leistung sollt definitv stimmen. einbauen muss nicht dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 9. Juni 2016 sind schon in planung für einrichtung usw. empfehlungen wohin man für küchenplanung gehen sollte? preis/leistung sollt definitv stimmen. einbauen muss nicht dabei sein. auf jeden fall in ein küchenstudio. also wir waren mit der planung und der betreuung dort absolut zufrieden. die haben immer SEHR gute ideen, auf die man selber nicht wirklich kommt. beschäftigen sich ja auch den ganzen tag damit ideen jedenfalls dort holen, wo du dann kaufst, ist powidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Wir waren auch beim Küchenspezialisten und nicht im Möbelhaus. Einfach von der Beratung, den Ideen und dem Service ein Riesen-Unterschied. Wichtigste Erkenntnis: handeln, handeln, handeln. Wir haben unsere Küche von ursprünglich 22.700,- auf 16.200,- runtergehandelt - OHNE Änderung der Geräte oder Konfiguration, beim gleichen Händler. Hat zwar 3 Termine gebraucht und am Ende tat er mir fast leid - aber man sieht was drin ist ;-) bearbeitet 9. Juni 2016 von kerozene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 sind schon in planung für einrichtung usw. empfehlungen wohin man für küchenplanung gehen sollte? preis/leistung sollt definitv stimmen. einbauen muss nicht dabei sein. ich war mit Breitschopf und eigentlich zu frieden! Geräte, Arbeitsplatte konnte man sich selbst organisieren wenn mans wo günstiger gefunden hat,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. Juni 2016 Wir waren auch beim Küchenspezialisten und nicht im Möbelhaus. Einfach von der Beratung, den Ideen und dem Service ein Riesen-Unterschied. Wichtigste Erkenntnis: handeln, handeln, handeln. Wir haben unsere Küche von ursprünglich 22.700,- auf 16.200,- runtergehandelt - OHNE Änderung der Geräte oder Konfiguration, beim gleichen Händler. Hat zwar 3 Termine gebraucht und am Ende tat er mir fast leid - aber man sieht was drin ist ;-) Die spannen sind enorm in der branche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 Die spannen sind enorm in der branche... Mitarbeiter rabatt bei möbelhäusern um die 50% Wird ware falsch ausgeliefert, wird die retourware einfach "vernichtet" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 10. Juni 2016 Mitarbeiter rabatt bei möbelhäusern um die 50% Wird ware falsch ausgeliefert, wird die retourware einfach "vernichtet" Könnt dir da Geschichten erzählen. MIt Rabatten bis 90% für regionalleiter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts