Wintertransfers 2009


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@meine beiden Vorposter...

Muss (leider) etwas ausholen...

Unabhängig von Sturm Graz stelle ich die Frage:

Wohin bewegt sich der Fußball, wenn die Fans in ihrem Verein keine langjährigen Identifikationsfiguren mehr sehen?

Es ist doch paradox: Da macht man hervorragende Jugendarbeit, die EIGENEN Spieler leisten im Verein hervorragendes, automatisieren ein Spielsystem, qualifizieren sich für die Europaleague ... :clever: ... eine Traum-Entwicklung für alle Beteiligten also...

... und dann muss man sie immer wieder ziehen lassen, damit sie sich JA schnellstens weiterentwickeln bzw weil ja ein anderer Verein so viel mehr bietet bzw die finanziellen Möglichkeiten hat, den Rest der Liga abzugrasen... :mad: . Die beiden sind ANFANG 20 (!), Herrgott noch einmal, mit 25 könnens dann eh zu einem Milliardenklub ins Ausland - aber warum nicht zuerstmal beim "Heimatverein" was holen? Ich nehme mal an, auch als Sturmspieler lebt man nicht an der Armutsgrenze.

Ich bin vielleicht ein Träumer, finde aber, dass die Zuseher aller Vereine (und die sind letztlich das GRÖßTE KAPITAL eines Vereines!) ihren Klubs endlich mal DEUTLICH zu spüren geben sollten, was sie von Kommerz, überbezahlten "Star"-Kickern (oft jung), gierigen Spielermanagern und dgl. halten - wie wärs denn, wenn sie einfach mal wegbleiben, wenn die eigene Mannschaft regelmäßig zerrissen wird und alle nur mehr dem Geld nachrennen? :confused: Dann tätens einmal schauen, die Marketingchefs und Vermittleragenturen.

Ivica Osim sagte: "Dem Fußball fehlt das Herz". Der Mann ist nicht dumm, da werden doch alle zustimmen, oder?

Ich bin sicher, Sturm Graz wird immer ein attraktiver Verein bleiben, ob Ausbildungsklub oder nicht ...

aber wenn man wirklich (und das Potenzial wäre da, deshalb ärgert es mich ja so sehr) wieder mal nach ganz oben schauen will, muss man eine Mannschaft ein paar Jahre lang halten - und dann sind Abgänge solcher Spieler eben nicht zu ersetzen (auch wenn man dann "sinnvoll investiert").

Ich kann nur weiter hoffen (und so Gott will viele mit mir), dass die beiden sich wie Hölzl FÜR Sturm entscheiden - Stankovic, Salmutter, mit Abstrichen Säumel, im Prinzip auch Leitgeb vor Augen, die bei Sturm sicher nicht unglücklicher waren als dort, wo sie jetzt werkeln.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ Sturmfan77

Im Prinzip gehts ja darum. (Junge) Spieler lassen sich langfristig nur mehr durch attraktive Verträge halten, die ihnen ein hohes Gehalt unabhängig von der Leistung garantieren. Die sportliche Entwicklung wird dabei immer ausgelassen.

Vereinstreue wirst du aufgrund genau dieser Argumente leider nicht mehr häufig vorfinden, auch bei Jantscher und Beichler nicht. Da können sie nach einem Tor hundert Mal in die Fankurve laufen - sich auf das Herz klopfen - und feiern, das kaufe ich ihnen nicht mehr ab.

Wichtiger wäre es jetzt mal, von seiten des Vorstandes, ein klares Signal zu setzen, mit neuen, potenten Sponsoren. Sturm hat in den letzten Jahren viel erreicht. Und trotz der Wirtschaftskrise denke ich, das es doch möglich sein muss, neue Sponsoren zu lukrieren. Solange da nix passiert, wird man jedes Jahr mindestens einen (jungen) "Star" abgeben müssen.

Die andere Möglichkeit ist es, und das ziehe ich vielleicht vor, den Spielern im Alter von 18 Jahren (Potential sollte man da schon erkennen können) längerfristige Verträge vorzulegen (z. B. 5 Jahre) in denen die Verdienste jährlich steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Sohnemann:

Das mit den Verträgen glaube ich dir sofort - und natürlich wünsche ich mir für Sturm mehr Sponsoren - der Klub hätte es sich mit dem Potenzial längstens schon verdient ... (2tgrößte Stadt Österreichs, eine der besten Nachwuchsarbeiten, begeisterungsfähige Fans - und trotzdem müssen wir immer nach Salzburg schauen, :angry: oh Gott, ich werde schon wieder mad...)

Trotzdem bleibt meine Grundsatzanregung: Die Fans sind das größte Kapital eines Vereines - da können sich noch so viele Werbefritzen anbieten, Spielervermittler ihre Finger im Spiel haben und Jungstars sich eine goldene Nase verdienen. Wenn die Zuschauer nicht mitspielen, können alle brausen gehen.

Wenn die Zuschauer also deutlich :clever: zu verstehen geben, dass sie einen Verein wollen, der ihnen Identifikationsfiguren vermittelt - man muss ja nicht jedes Jahr ganz vorne mitspielen, darum gehts ja gar nicht - dann wird sich das früher oder später - und das ist der Punkt - GENAUSO (!!!) rechnen und auszahlen. Mehr Zuschauer, mehr Einnahmen, mehr Fanartikelverkauf, bessere Verträge, Blick nach oben (Champions-League), usw usw...

ich glaube nach wie vor daran! Und zusätzlich hielte ich es auch für den österr. Fußball besser, der sich nur dann gut entwickeln wird, wenn auch in der heimischen Liga ein ausgeglicheneres Leistungsniveau besteht (da bin ich bei Rinner!).

Und damit meine ich durchaus auch andere Vereine.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bevor ein Beichler oder Jantscher wieder ins Ausland wechselt und wieder untergeht, ist Sbg noch immer die bessere Lösung.

Andererseits würde Sturm 2 wirklich gute Stützen verlieren und ich denke schon, dass es die ganze Mannschaft schwächen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also wenn Beichler zu Red Bull geht und so in unserer Schmarrn-Liga bleibt (ähnlich wie Leitgeb) ist ihm eh nicht zu helfen. Wenn dan soll er ins Ausland und sich dafür noch 1-2 Jahre Zeit lassen.

Er glaubt doch nicht er kann im Ausland ernstahft zu einen Topklub wechseln! Selbst ein Korkmaz musste sich mit Frankfurt begnügen!

Für mehr als irgendeneinen Mittelständer wirds nicht reichen.

Das selbe gilt für Jantscher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

baba

man beachte die gekonnte schreibweise des allwissenden moderators! :super:

und erst der inhalt des posts! wow! :feier:

Also wenn Beichler zu Red Bull geht und so in unserer Schmarrn-Liga bleibt (ähnlich wie Leitgeb) ist ihm eh nicht zu helfen. Wenn dan soll er ins Ausland und sich dafür noch 1-2 Jahre Zeit lassen.

Er glaubt doch nicht er kann im Ausland ernstahft zu einen Topklub wechseln! Selbst ein Korkmaz musste sich mit Frankfurt begnügen!

Für mehr als irgendeneinen Mittelständer wirds nicht reichen.

Das selbe gilt für Jantscher...

naja vielleicht rechnet er sich in der championsleague bei den salzburgern eine bessere auslage aus? :ratlos:

der mann ist erst 20 jahre und hat noch jede menge zeit ins ausland zu wechseln! gleiches gilt für jantscher!

hölzl hingegen wird schon 25, keine ahnung auf was der wartet! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

keine panik, bei sky hat er alles dementiert.

Weder bei ihm, noch bei Sturm sei irgendwas eingetrudelt, so Beichler.

Hallo little Beckham,

sorry, sollte mich hier im Forum bei Sturm Graz vieleicht bei den Leuten kurz vorstellen.

Also: Ich bin "Sir Guido" (41 Jahre) aus dem 1.FC Köln Forum des Kölner Express, wo ich seit über 5 Jahren Mitglied bin. Neben dem FC bin ich bekennender Rapid Fan.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg heute.

Ich hoffe zwar, das Steffen Hofmann evtl. zu uns wechselt (ich weiss, sehr unrealistisch), aber in der Transferküche taucht bei uns immer öfters der Name "Daniel Beichler" auf. Fand ihn heute (ausser beim "goldenen" Tor) nicht besonders auffällig. Einzige Ausnahme die Situation, als er aus 5 Metern die 1000%ige Chance vergab.

Im Sky-Interview wurde jedoch von Eurem Präsidenten, bzw. der Moderatorien gesagt, dass schon mehrere Vereine ihr Interesse angemeldet hätten, dieses aber derzeit kein Thema wäre.

Denke auch, dass es mehr Sinn machen würde sich in den nächsten 2 Jahren noch weiter zu entwickeln, als irgendwo auf der Bank "rumzudümpeln" und dafür ein paar € mehr zu kassieren. Dann ist immer noch Zeit genug, eine neue "Herausforderung" zu suchen...

VG. Sir Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Prickelnd

Laut Kronen Zeitung scheint Sturm an Juan Manuel Varea interessiert zu sein.

http://transfermarkt.at/de/spieler/53526/varea-juan-manuel/profil.html

Soweit ich mich erinnern kann, hat der damals gegen uns ziemlich aufgegeigt, aber vl. verwechsle ich ihn mit einem anderen Südamerikaner in Reihen der bosnischen Kroaten! (an das kann ich mich noch erinnern! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaub, das war schon der. jedenfalls war er der mit abstand auffälligste spieler von Siroki Brijeg. Foda war übrigens anfang dezember noch zur spielerbeobachtung in Bosnien, könnte also passen. aber hat er damals wirklich im sturm gespielt? ich hab ihn mehr auf der seite in erinnerung...

was man von ihm gesehen hat, war schon recht ansehnlich, jedenfalls zu gut für die bosnische liga. ich möchte aus diesen zwei spielen aber nicht unbedingt rückschlüsse auf seine genrelle stärke ziehen, dazu müsste man ihn wohl öfter sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wie wärs mit dem Roland Linz???

der is im ausland e unglücklich. :ratlos:

ist sturm ein hafen für "im-ausland-unglückliche"?! da setz ich 10mal eher einen spieler von den amateuren ein,bevor ich mir den linz an board hol.. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.