Sir Guido

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sir Guido

  • Geburtstag 29.04.1968

Allgemeine Infos

  • Aus
    Zülpich (bei Köln)

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Plato
  • Lieblingsbands
    Ramones, Hannen Alks
  • Geilstes Stadion
    Rhein Energie Stadion Köln
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Lukas Podolski
  • Beruf oder Beschäftigung
    Geschäftsführer einer Versicherungsmaklergesellschft
  • Lieblingsverein
    1.FC Köln

Sir Guido's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Nun ja, Steffen für 60-70 Millionen € nach Madrid... wär schon ne Überlegung wert, schmunzel...
  2. Upps... Kein Tag auch ohne neue Angebote für Steffen Hofmann: Nach den Interessenten Real Mallorca und Espanyol steht er auch beim 1. FC Köln wieder hoch im Kurs. Die Fans freilich bangen: Verliert die heimische Bundesliga nach den tollen Europa-League-Erfolgen postwendend ihre Top-Stars? http://www.heute.at/sport/fussball/A...;art681,178334
  3. Ach Mclausky... ich würde mir von Herzen wünschen, dass er hier bleibt. Nur die allerschlimmste Vorstellung wäre, wenn er zu dem "Plastikclub" aus "Zuckerkloster", ähh... Salzburg wechselt... VG. Guido
  4. Wir Kölner lachen halt auch sehr gerne, schmunzel... Habe aber tatsächlich dort als Avatar ein Bild von Steffen und als Signatur: "Steffen Hofmann - Fussballgott" Müsst es ja nicht machen, aber lustig wärs`allemal... Allein wegen der Kommentare die dort folgen würden und deren doofe Gesichter... Dürfte mich dann wahrscheinlich Karneval zwar in Kölle nicht blicken lassen,.. ...aber egal...
  5. Herzlichen Dank! Das wahren detaillierte, sachlich fundierte Argumente sowohl bzgl. eines Wechsels als auch Gegenargumente. Bevor ich weiter schreibe, sei Euch versichert, dass ich in dieser Beziehung absolut neutral bin, da mein Herz sowohl am FC, als auch an Rapid hängt. Da ich in Köln wohne evtl. natürlich etwas mehr beim FC. Punkt 1) Keine internationale Perspektive für Steffen Hofmann: Der FC steht im Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den 2.Ligisten aus Augsburg. Dann fehlt höchstwahrscheinlich nur noch 1 Sieg zum Einzug in die Euro-League. Er könnte sich in der Rückrunde auch noch für die WM empfehlen, da er in der DBL bei Löw wesentlich mehr im Rampenlicht steht. Mitspieler: Er hätte mit Podolski und Novakovic Stürmer, die nach seinen Pässen und Flanken "lechzen" Zudem sind Spieler wie Maniche, Petit, Mohammad und vor allem Geromel ja auch nicht die schlechtesten. Der FC ist ein "schlafender Riese"... Ich nerve seit letzten Januar unser Fc-Forum (Express) mit meinen Symphatibekundungen für Steffen. Habe immerhin erreicht, das ihn dort inzwischen jeder kennt, und so mancher sich inzwischen auch mal ein Spiel bei SKY Sport Austria angesehen hat.... Nun aus meiner Sicht als Rapid Fan: Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Mit zusätzlichen Werbeeinahmen ist er wohl kaum zu überzeugen. Das Handgeld, was er bei dem neuen Verein bekommen würde, würde die Werbeeinnahmen um ein Vielfaches übersteigen. Zudem ist es seine letzte Chance nochmal richtig den Durchbruch zu schaffen. Der Vorteil für uns: Wir sind wie eine Familie, jeder hilft dem anderen und "alle stonn zesamme"... Und da ist der Punkt: Der einzige Verein in Deutschland, wo er ein solches Umfeld hätte, wäre eben in Köln. Hier wird jeder herzlich aufgenommen wodurch man keinerlei Eingewöhnungsprobleme hätte. Und Platz 12 für den FC nach der Hinrunde ist ja auch nicht das schlechteste. Zumindest besser, als in Mallorca als "Fussballrentner" rumzubolzen. Bevor wir ihn im Sommer umsonst ziehen lassen: 2-3 Millionen von Kölle kassieren plus Pierre Wome. Dann hätten wir endlich einen genialen LV der uns ach so sehr fehlt!!! (siehe Spiel gegen Celtic)... Wenn Ihr den Vorschlag gut findet, dann meldet Euch mal bei uns im FC-Express Forum an und gebt Eure Kommentare pro einer Verpflichtung von Steffen durch den FC ab indem ihr ihn dort in den Himmel lobt und u.a. z.B. reinschreibt: Niemals...unseren Steffen bekommt ihr nie, oder ähnliches, damit unser Präsidium Euch/uns einen vernünftigen Vorschlag macht. Wäre genial von Euch und würde sicher ne Menge Spass machen.... Internet: Kölner Express Forum FC-Transferbörse Winter 09/10 und dann legt los... Viele Grüsse und auf zur Meisterschaft Guido
  6. meine natürlich 04 nicht 94

  7. ich habe am 28.94. Geburtstag ;-)

  8. Weiss jemand, ob lat Gerüchteküche evtl. ein Wechsel stattfinden könnte, bzw. ob schon andere Manschaften "angekloft" haben?. Aston Villa ist ja angeblich schon dran. Ist schon was von anderen Interessenten "durchgesickert"? Das wir in Köln ihn gut gebrauchen könnten, da er genau der Spielertyp ist der uns fehlt hatte ich ja schon erwähnt. Aber unser Managment ignoriert diese Tatsache leider mit absolter Sturheit. Tja: "Ignoranz ist der Wegweiser zur Unkenntnis".
  9. Sir Guido

    SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3

    Besonders traurig fand ich das Resümee von Pacult (den ich eigentlich sehr schätze) in dem Interview nach dem Spiel. Da hat er doch allen Ernstes -auf die Frage, warum wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben- mit einem Grinsen/Lächeln im Gesicht gesagt: "Wir hatten nach 60 Minuten einfach keine Kraft mehr"... Wie bitte??? Man kann als Profi schon mal einen schlechten Tag haben. Aber eins muss immer stimmen und das ist die konditionelle Grundlage!!! Und wer ist dafür verantwortlich?: Richtig, der Trainer!!!
  10. Sir Guido

    SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3

    Erinnert mich halt doch sehr an die Situation bei uns im Rheinland. Auf der einen Seite ein Traditionsverein mit Fankultur, der selbst in der 2.Liga fast stetig vor ausverkauftem Haus (50.000) gespielt hat (1.FC Köln) und auf der anderen Seite so nen Driss Werksverein wie die "Pillen" (Bayer Leverkusen)die vom Bayer-Werk mit Geld zugeschmissen werden.... Aber hast recht. Zurück zum Thema
  11. Sir Guido

    SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3

    Ist nur schade, wenn man sieht wie "locker - flockig" der "Plastikclub" aus Salzburg durch die Gruppenphase spaziert ist... Wäre insgesamt auf jeden Fall mehr drin gewesen...
  12. Sir Guido

    SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3

    3:3 nach 3:0 Führung... Mann oh Mann... Hofmann war der einzige in der zweiten Halbzeit, der zumindest Ansatzweise mal den Ball halten konnte und in der Lage war vernünftige Anspiele zu tätigen. Wenn dieses Spiel eines mehr als verdeutlicht hat, dann ist es die Tatsache, das wir auf der linken Verteidigerposition dringenden Handlungsbedarf haben...
  13. 3:3 nach 3:0 Führung... Mann oh Mann... Hofmann war der einzige in der zweiten Halbzeit, der zumindest Ansatzweise mal den Ball halten konnte und in der Lage war vernünftige Anspiele zu tätigen. Wenn dieses Spiel eines mehr als verdeutlicht hat, dann ist es die Tatsache, das wir auf der linken Verteidigerposition dringenden Handlungsbedarf haben...
  14. Sir Guido

    Wintertransfers 2009

    Hallo little Beckham, sorry, sollte mich hier im Forum bei Sturm Graz vieleicht bei den Leuten kurz vorstellen. Also: Ich bin "Sir Guido" (41 Jahre) aus dem 1.FC Köln Forum des Kölner Express, wo ich seit über 5 Jahren Mitglied bin. Neben dem FC bin ich bekennender Rapid Fan. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg heute. Ich hoffe zwar, das Steffen Hofmann evtl. zu uns wechselt (ich weiss, sehr unrealistisch), aber in der Transferküche taucht bei uns immer öfters der Name "Daniel Beichler" auf. Fand ihn heute (ausser beim "goldenen" Tor) nicht besonders auffällig. Einzige Ausnahme die Situation, als er aus 5 Metern die 1000%ige Chance vergab. Im Sky-Interview wurde jedoch von Eurem Präsidenten, bzw. der Moderatorien gesagt, dass schon mehrere Vereine ihr Interesse angemeldet hätten, dieses aber derzeit kein Thema wäre. Denke auch, dass es mehr Sinn machen würde sich in den nächsten 2 Jahren noch weiter zu entwickeln, als irgendwo auf der Bank "rumzudümpeln" und dafür ein paar € mehr zu kassieren. Dann ist immer noch Zeit genug, eine neue "Herausforderung" zu suchen... VG. Sir Guido
  15. Ist ok, wenn ihr mir eure Kommentare per PN zusendet. Wollen ja nicht den Thread "zumüllen".... Aber schon mal vielen Dank bisher...