Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

140.000 warens vor dem Kauf der Ligarechte zwischenzeitlich schoss es auf 330.000 ABos rauf

zB auch hier

Premiere hält am bisherigen

Verschlüsselungssystem fest,

dafür werden ab dem zweiten Quartal die

Smartcards der rund 330.000 Premiere-

Kunden in Österreich getauscht

http://www.elektro.at/_media/archive/POS_01_2008.pdf Mär 2008

Zwischenzeitlich dürft es aber einen Aboschwund geben weil keine neuen Jubelmeldungen mehr veröffentlicht wurden. Also kann man wohl von knapp 300.000 Abos ausgehen auf jeden Fall deutlich über der Hausnummer vom Blumenau :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und wieviel zuschauer die einzelnen spiele verfolgen, kann man u.a. hier entnehmen:

http://www.premium-solutions.at/files/pdf/Austria/Basis_Austria_09.pdf

dass es in Österreich realtiv gesehen mehr als in Deutschland gibt, liegt auch am höheren digitalisierungsgrad. Sky Ö ist auch wirtschaftlich erfolgreicher als Sky D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wieviel zuschauer die einzelnen spiele verfolgen, kann man u.a. hier entnehmen:

http://www.premium-solutions.at/files/pdf/Austria/Basis_Austria_09.pdf

dass es in Österreich realtiv gesehen mehr als in Deutschland gibt, liegt auch am höheren digitalisierungsgrad. Sky Ö ist auch wirtschaftlich erfolgreicher als Sky D.

280.000 warens vor einem jahr laut deinem pdf, in der zwischenzeit und das ist wohl unbestritten sind die zahlen massiv gefallen. damit bin ich mit meinen ca 250.000 abos ganz gut gelegen. davon kannst dann noch die typen abziehen die schon vor dem fußballeinstieg dabei waren und sich für die Ö BuLi kaum interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sky Ö ist auch wirtschaftlich erfolgreicher als Sky D.

Ja mehr Abos und deutlich weniger Ausgaben für die Sportrechte

am rücken der kunden bzw des fußballs...

die rund 200-300k kunden zahlen pro jahr ca 60-100 mio € pro jahr. der großteil der kunden kam wegen des fußballeinstiegs zu sky/premiere. sky will für 8,5 mio € die rechte an der bundesliga erwerben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sky Ö ist auch wirtschaftlich erfolgreicher als Sky D.

Ja mehr Abos und deutlich weniger Ausgaben für die Sportrechte

am rücken der kunden bzw des fußballs...

die rund 200-300k kunden zahlen pro jahr ca 60-100 mio € pro jahr. der großteil der kunden kam wegen des fußballeinstiegs zu sky/premiere. sky will für 8,5 mio € die rechte an der bundesliga erwerben.

Es wird keiner gezwungen sky zu finanzieren, wenn er das Gefühl hat, daß man sich auf seinem Rücken nur bereichert. Im Gegensatz zu manch anderem Sender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es wird keiner gezwungen sky zu finanzieren, wenn er das Gefühl hat, daß man sich auf seinem Rücken nur bereichert. Im Gegensatz zu manch anderem Sender...

hab mich nicht darüber beschwert!

ich frag mich ob sky die komplette alt eingesessene SPÖ riege von früher in den aufsichtsrat übernommen hat, nachdem bereits ein jahrelanger erfolgsweg beschritten wird? hmmm oder arbeiten doch hinter den kulissen die orf leute mit, denn wie sind anders die tollen werte von sky zu begründen?

auch fürn orf brauchst nicht zahlen, falls du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

auch fürn orf brauchst nicht zahlen, falls du das meinst.

Natürlich muß ich das. Und zwar egal ob ich will oder nicht. Und wenn ich auf meinem Fernseher den ganzen Tag nur PS3 spielen will.

Zu deinem restlichen Post: Ein billiger Rundumschlag, weil Du mit Deinen von Edlinger und Blumenau nachgebeteten Zahlen auf die Pappn gefallen bist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ohne aussagekräftige quellen, glaube ich wenig bis gar nichts.

Statt dessen glaubst Du Blümchen, diesem komplett verrücktem (achtung, Kronediktion!) Pseudosport- und Medienexperten???? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch fürn orf brauchst nicht zahlen, falls du das meinst.

Natürlich muß ich das. Und zwar egal ob ich will oder nicht. Und wenn ich auf meinem Fernseher den ganzen Tag nur PS3 spielen will.

Zu deinem restlichen Post: Ein billiger Rundumschlag, weil Du mit Deinen von Edlinger und Blumenau nachgebeteten Zahlen auf die Pappn gefallen bist.

tja weils nicht um den orf geht sondern um den fernseher.

guck mal:

Rundfunkempfangseinrichtungen

§ 1. (1) Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne dieses Bundesgesetzes sind technische Geräte, die Darbietungen im Sinne des Artikels I Abs. 1 des Bundesverfassungsgesetzes über die Sicherung der Unabhängigkeit des Rundfunks, BGBl. Nr. 396/1974, unmittelbar optisch und/oder akustisch wahrnehmbar machen.

(2) Die für Rundfunkempfangseinrichtungen geltenden fernmelderechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.

Gebührenpflicht, Meldepflicht

§ 2. (1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.

quelle:

http://www.rtr.at/de/rf/RGG

in dieser diskussion gehts aber nicht um den orf, sondern um sky und deren tolle abo zahlen, die sie nicht einmal veröffentlichen und die vor einem jahr bei 280.000 lagen und seither massiv gefallen sind.

ohne aussagekräftige quellen, glaube ich wenig bis gar nichts.

Statt dessen glaubst Du Blümchen, diesem komplett verrücktem (achtung, Kronediktion!) Pseudosport- und Medienexperten???? Ernsthaft?

wo steht das?

ich bin schon längst bei den von Ook_PS geposteten zahlen gelandet, ist aber schwierig zu erkennen für nicht mathematiker.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

am rücken der kunden bzw des fußballs...

die rund 200-300k kunden zahlen pro jahr ca 60-100 mio € pro jahr. der großteil der kunden kam wegen des fußballeinstiegs zu sky/premiere. sky will für 8,5 mio € die rechte an der bundesliga erwerben.

Da ist aber abgesehen kleineren Markt die Liga Schuld die

- überhaupt nicht geschlossen auftritt und daher nurmehr als Kabarettprogramm wahrgenommen wird nicht als ernstzunehmender Verhandlungspartner

- einen absurden Zeitpunkt für die Ligarechte ausgesucht hat ganz knapp vor der Lizensierung

- Kein Selbstvermarktungskonzept entwickelt hat

- die Rechte nicht mal ausgeschrieben hat

Durch diese Eigentore sitzt nun Sky am langen Hebel obwohls angesichts des Umsatzvolumens eher umgekehrt wäre und wird wohl das gleiche Paket wie bisher um 25% günstiger bekommen :facepalm:

So wirds langsam absurd dass wir in Ö nicht einmal mehr ein 40zigstel des deutschen Volumens bekommen wenns blöd geht sogar nur ein 50zigstel :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zu deinem restlichen Post: Ein billiger Rundumschlag, weil Du mit Deinen von Edlinger und Blumenau nachgebeteten Zahlen auf die Pappn gefallen bist.

ob 250k oder 180k ist eigentlich wurscht und auf die pappn bin ich nicht gefallen, sondern bestenfalls der blumenau. welche zahlen der edlinger runterbetet ist mir auch wurscht und davon habe ich keine ahnung. vielleicht sollten aber die sky finanzexperten mal stellung nehmen zu ihren tollen kundenzahlen.

am rücken der kunden bzw des fußballs...

die rund 200-300k kunden zahlen pro jahr ca 60-100 mio € pro jahr. der großteil der kunden kam wegen des fußballeinstiegs zu sky/premiere. sky will für 8,5 mio € die rechte an der bundesliga erwerben.

Da ist aber abgesehen kleineren Markt die Liga Schuld die

- überhaupt nicht geschlossen auftritt und daher nurmehr als Kabarettprogramm wahrgenommen wird nicht als ernstzunehmender Verhandlungspartner

- einen absurden Zeitpunkt für die Ligarechte ausgesucht hat ganz knapp vor der Lizensierung

- Kein Selbstvermarktungskonzept entwickelt hat

- die Rechte nicht mal ausgeschrieben hat

Durch diese Eigentore sitzt nun Sky am langen Hebel obwohls angesichts des Umsatzvolumens eher umgekehrt wäre und wird wohl das gleiche Paket wie bisher um 25% günstiger bekommen :facepalm:

So wirds langsam absurd dass wir in Ö nicht einmal mehr ein 40zigstel des deutschen Volumens bekommen wenns blöd geht sogar nur ein 50zigstel :madmax:

dabei gebe ich dir recht.

p.s. kann man mit der inflationären verwendung dieses neuen smilies endlich aufhören. ist ja grausam und intelligente menschen wissen auch so, was du und die anderen aussagen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ohne aussagekräftige quellen, glaube ich wenig bis gar nichts.

Statt dessen glaubst Du Blümchen, diesem komplett verrücktem (achtung, Kronediktion!) Pseudosport- und Medienexperten???? Ernsthaft?

...der beim ORF angestellt ist.

in dieser diskussion gehts aber nicht um den orf, sondern um sky und deren tolle abo zahlen, die sie nicht einmal veröffentlichen und die vor einem jahr bei 280.000 lagen und seither massiv gefallen sind.

Und wo ist die Quelle für das "massiv gefallen"? Und nicht mit zahlen aus Deutschland kommen, da bereits gezeigt wurde, daß Sky D und Sky Ö 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wo ist die Quelle für das "massiv gefallen"? Und nicht mit zahlen aus Deutschland kommen, da bereits gezeigt wurde, daß Sky D und Sky Ö 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

brauchst nur zu googlen bzw medienexperte Ook_PS fragen, der hätt da schon längst widersprochen.

...der beim ORF angestellt ist.

auch dir als mediziner verzeihe ich es dass du nicht mitbekommen hast, dass ich schon längst auf die von Ook_PS zu verfügung (per pdf) gestellten zahlen umgeschwenkt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich glaube, dass die Bundesliga durchaus mit den 180.000 arbeitet - als Reichweite (nicht so wie Blumenau mein als Abonennten) - und damit liegen sie vl. gar nicht so falsch. Denn beim ORF rechnet man ja auch nicht jeden möglichen Empfänger, sondern z.B. die durchschnittlichen Zuseher des Topspiels. Und die sind bei SKY sicher nicht viel höher als die 180.000, wie man auch aus den PDF-Dateien entnehmen kann.

Es ist für ein Unternehmen der GRöße von SKY sowieso peinlich, dass man keine Zahlen bekannt gibt. Das wirft mMn. ein noch schlechteres Licht auf den Konzern, als wenn man niedrige Abozahlen bekannt gäbe. Deren Strategie ist mir sowieso ein Rätsel - aber wenn sie glauben es geht so besser. Man wird sehen....

Und ansonsten kann ich Obsolet nur Recht geben - einfach lächerlich wie sich unsere Liga präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.