Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Mehr Geld vielleicht nicht, aber einen besseren Vertrag vermutlich - sprich mehr im free tv, was wenn schon das TV-Geld auf solch ungerechte Weise verteilt wird immerhin schmerzlindernd wäre für Rapid weil wenigstens die öffentliche Aufmerksamkeit entsprechend gesichert wäre. Bei den derzeitigen Summen um die es geht ist es für Rapid de-facto wurscht was das Pay-TV macht - es geht eh der größte Teil des Geldes an andere Klubs. Die Präsenz im sch.orf wäre da wahrscheinlich wichtiger. Wenn schon nicht wegen der Sponsoren, dann wegen schwieriger meßbaren Dingen wie Auswirkungen auf Merchandising, Beeinflussung junger Fußballfans usw. bearbeitet 9. Januar 2010 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Januar 2010 wie rapid sich aufführt ist eine bodenlose frechheit!4 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2010 Naja was würdest du machen, wenn das ganze ASB bei dir auf deine Kosten eine Party feiern will? man könnte meinen, du schreibst dem edlinger seine texte. Rapid ist jahrelang von den impertinenten Bundesländer-Klubs ausgeraubt worden, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Januar 2010 Freut mich, dass dir das Statement von mir so gut gefällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2010 Naja was würdest du machen, wenn das ganze ASB bei dir auf deine Kosten eine Party feiern will? Ich hab dem ASB auch nicht "erlaubt" mich zu vertreten. Wenn ich mich zu demokratischen Spielregeln verpflichte, wie Rapid das ja als Mitglied der Bundesliga gemacht hat, kann darf man imo nicht beleidigt sein, wenn mal eine Entscheidung gegen einen getroffen wird. @Topic: ich hätt auch gern mehr Spiele im FreeTV, aber bitte nicht am Orf! Das mit der Reichweite ist sowieso ein leeres Argument. Jeder/e empfängt deutsche Privatsender (Österreichportale), ATV und Puls 4. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Freut mich, dass dir das Statement von mir so gut gefällt. Es gefällt mir ausgezeichnet, weil es wie kein anderes den Hochmut und die Selbstüberschätzung der Hütteldorfer widerspiegelt. bearbeitet 9. Januar 2010 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Januar 2010 Nun, ich habe nie behauptet, nicht arrogant zu sein in Bezug auf Fußball - warum auch wenn Rapid doch mit Abstand der geilste Klub der Welt ist? Dennoch entspricht mein Kommentar einfach der Wahrheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2010 Freut mich, dass dir das Statement von mir so gut gefällt. Es gefällt mir ausgezeichnet, weil es wie kein anderes den Hochmut und die Selbstüberschätzung der Hütteldorfer widerspiegelt. Liegt an den anderen : http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72864-neuer-tv-vertrag/page__view__findpost__p__2895268 Die beweisen: Ohne uns geht die halbe Liga in Konkurs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2010 ..... Beeinflussung junger Fußballfans usw. Also quasi Gehirnwäsche mit öffentlich rechtlichem Auftrag ... PS: warum zahlen eigentlich die Grünen Sponsoren jetzt so wenig, wo´s eh Sendezeit ohne Ende im ORF gibt - und das beim besten, tollsten, grössten, rapidigsten (sorry falls falsch geschrieben) Fussballklub der ganzen Welt. Da wird sich doch im Hause Rapid kein Kommerz eingeschlichen haben .... Das ganze Marketingkonzept wird doch damit über den Haufen geworfen - also als Grüner würde ich mich fragen:"Was ist aus meiner traditionellen Rapid geworden". PPS: werde ich eigentlich (bei Eigenvermarktung Rapid´s im ORF) vom ORF gefragt, ob ich die Grünen sehen will - oder wird mit meinen Zwangsgebühren gemacht was die wollen Zum eigentlichen Thema: Ein zweiter starker Teil der Liga (zu den BIG 4) ist nur gut für die sportliche Ausgewogenheit und damit ein Schritt vorwärts für den österreichischen Fussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Januar 2010 Also quasi Gehirnwäsche mit öffentlich rechtlichem Auftrag ... Geh bitte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Liegt an den anderen : http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72864-neuer-tv-vertrag/page__view__findpost__p__2895268 Die beweisen: Ohne uns geht die halbe Liga in Konkurs. Da liest du aber nur raus, was du lesen willst. Eigentlich steht was anderes in dem Posting, aber seis drum. PPS: werde ich eigentlich (bei Eigenvermarktung Rapid´s im ORF) vom ORF gefragt, ob ich die Grünen sehen will - oder wird mit meinen Zwangsgebühren gemacht was die wollen sehen wir's so wie es ist: Mehr Leute wollen Rapid nicht sehen als andersrum bearbeitet 9. Januar 2010 von Kiwi_Bob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Vor ein paar Jahren war der Edlinger noch voll auf Seiten des Pay-Tv Senders, wie er da im Sport am Sonntag Interview groß die Quoten von Premiere, die wohl eh nicht stimmten bekanntgegeben hat, und wie billig es nur ist (30 Cent pro Tag). Tja so schnell kann sich alles ändern, aber die Preise von sky sind einfach eine bodenlose Frechheit, und die Reichweite ist eben viel zu gering, wär ja wirklich der Hammer wenns Rapid nur exklusiv im ORF geben würde, brauchen die sky-Heinis wenigstens den Pacult nimmer interviewen, zumindest bei Heimspielen bearbeitet 10. Januar 2010 von Berni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Januar 2010 Vor ein paar Jahren war der Edlinger noch voll auf Seiten des Pay-Tv Senders, wie er da im Sport am Sonntag Interview groß die Quoten von Premiere, die wohl eh nicht stimmten bekanntgegeben hat, und wie billig es nur ist (30 Cent pro Tag). Tja so schnell kann sich alles ändern, aber die Preise von sky sind einfach eine bodenlose Frechheit, und die Reichweite ist eben viel zu gering, wär ja wirklich der Hammer wenns Rapid nur exklusiv im ORF geben würde, brauchen die sky-Heinis wenigstens den Pacult nimmer interviewen, zumindest bei Heimspielen Vor sechs Jahren setzte sich Kuhn noch für den ersten Vertrag der Liga mit Sky -Vorgänger Premiere ein: "Unsere Erwartungen wurden enttäuscht, weil die Reichweite zu klein geblieben ist. Wir haben kein Vertrauen mehr in Sky , daran etwas ändern zu können." http://kurier.at/sport/fussball/1968547.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2010 "Mangelnde Reichweite": die technische Reichweite ist eher untergeordnet. Bei vielen Leuten ist es eben so, daß die nicht bewußt fernsehen und dann eben das Kastl einschalten und die Kanäle raufzappen. Da steht der ORF meist noch ganz vorn und dann bleiben's eben beim Fußball hängen. Wenn man die Quoten von Fußballspielen beim ORF und bei heimischen Privatsendern vergleicht, ist ein merkbarer Unterschied nicht zu verleugnen. "Andere Klubs leben auf Kosten von Rapid": Das ist eine Frage, die man so einfach nicht beantworten kann. Wenn im ORF dauernd Rapid gezeigt wird und der Rapidhype geschürt wird (wenn ich nur an "Was gibt es Neues" denke, muß ich schon kotzen) spricht das doch etwas dagegen. Und bei 12 Spielen im Free-TV mit der jetzigen Spielverteilung ist es dann in Wahrheit doch so, daß da Rapid höchstwahrscheinlich in etwa genausooft gezeigt würde, wie wenn jede Mannschaft der Bundesliga bei 36 Spielen gleich oft gezeigt würde. Während man von manchen Teams da wahrscheinlich gar nichts zu sehen bekäme. Selbstvermarktung: daß ein Kanal über Jahre hinweg nur Rapidspiele zeigt, kann ich mir nicht vorstellen. Das hängt dann den Leuten zum Hals raus, wie die Bayern in der CL@ORF... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Und bei 12 Spielen im Free-TV mit der jetzigen Spielverteilung ist es dann in Wahrheit doch so, daß da Rapid höchstwahrscheinlich in etwa genausooft gezeigt würde, wie wenn jede Mannschaft der Bundesliga bei 36 Spielen gleich oft gezeigt würde. Während man von manchen Teams da wahrscheinlich gar nichts zu sehen bekäme. Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum die kleineren Vereine nicht Druck auf die Bundesliga ausüben mit dem ORF einen faireren Übertragungsschlüssel bei einem 36-Spiele-Paket auszuverhandeln. Das wäre doch um einiges mehr wert als 100.000 Euro zusätzlich am Bankkonto. bearbeitet 10. Januar 2010 von revo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts