OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2012 dieses kurzberichterstattungsrecht ist einfach eine bodenlose frechheit, wer bilder zeigen will, soll auch dafür zahlen. es schadet einfach massiv, wenn jeder so ausführliche zusammenfassungen zeigen darf, ohne einen euro dafür hinzulegen. gibts das überhaupt in den anderen ländern auch? mit wäre in Deutschland zb nicht aufgefallen, dass auch die privatsender bewegte bilder der spiele zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 19. Oktober 2012 eigentlich müsste es das in anderen ländern auch geben, aber der unterschied ist eben, dass man in deutschland einfach die rechte des anderen respektiert und auch ohne probleme auf den anderen sender verweist (die kollegen von sky, etc.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) eigentlich müsste es das in anderen ländern auch geben, aber der unterschied ist eben, dass man in deutschland einfach die rechte des anderen respektiert und auch ohne probleme auf den anderen sender verweist (die kollegen von sky, etc.) zeigt eben unsere verdorbene medienlandschaft, wo der ORF sich noch immer als monopolist sieht, obwohl er es schon lange nicht mehr ist, wie man an den vielen rechten sehen kann, die er in den letzten jahren an die privaten verloren hat. Trosts "36 spiele oder wir machen vom kurzberichterstattungsrecht gebrauch" ist einfach bezeichnend . so stellt man sich einen guten partner vor. wen wunderts da, wenn die privaten kaum interesse an den Bundesligarechten zeigen? bearbeitet 19. Oktober 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 19. Oktober 2012 zeigt eben unsere verdorbene medienlandschaft, wo der ORF sich noch immer als monopolist sieht, obwohl er es schon lange nicht mehr ist, wie man an den vielen rechten sehen kann, die er in den letzten jahren an die privaten verloren hat. Trosts "36 spiele oder wir machen vom kurzberichterstattungsrecht gebrauch" ist einfach bezeichnend . so stellt man sich einen guten partner vor. wen wunderts da, wenn die privaten kaum interesse an den Bundesligarechten zeigen? Na, dann sollns das halt machen. Werden die Spiele halt um 19:00 angesetzt und der ORF kann gepflegt gacksln gehen, denn dass der Staatsfunk einen Film für 10 Minuten Zusammenfassungen der BL-Runde unterbricht, glaub ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Na, dann sollns das halt machen. Werden die Spiele halt um 19:00 angesetzt und der ORF kann gepflegt gacksln gehen, denn dass der Staatsfunk einen Film für 10 Minuten Zusammenfassungen der BL-Runde unterbricht, glaub ich nicht. das löst das problem ja nicht wirklich. damals zu ATV-zeiten hat man ja ursprünglich um 18:00 begonnen und ist dann erst auf 18:30 gegangen, damit der ORF im kurzsport keine bilder zeigen kann. aber das kann ja keine lösung sein, immer weiter nach hinten zu gehen, denn man muss ja auch an die sender denken, die wirklich an den zweitrechen interessiert sind, die können ja nicht erst um 23:00 mit ihrer sendung beginnen, nur weil man so spät spielt. bearbeitet 19. Oktober 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Oktober 2012 eigentlich müsste es das in anderen ländern auch geben, aber der unterschied ist eben, dass man in deutschland einfach die rechte des anderen respektiert und auch ohne probleme auf den anderen sender verweist (die kollegen von sky, etc.) http://www.zeit.de/sport/2012-03/fussball-tv-ard-live So ist es - vom Rundfunksstaatsvertrag ginge das auch in D aber bisher hat das kein Sender gewagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Oktober 2012 Die Übertragung, die auf Servus TV insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen erreichte (in Österreich, Deutschland und im Live-Stream), war ein "Riesenprojekt, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde", sagt Gröbl. "Es gab mehrere Probesendungen, wir haben schon Wochen davor alles durchgespielt. Uns war klar: Wenn der Tag kommt, muss das pfeifen. Es gab erstmals den direkten Vergleich mit dem ORF und ntv, und wir wollten nicht schlecht dastehen." Um den "Stratos"-Effekt weiterhin nützen zu können, brauche Servus TV aber interessante Livesportrechte, glaubt Gröbl. Personell sei der Sender gut aufgestellt: "Das Team ist völlig unverbraucht. Die Leute schleppen keinen Rucksack mit sich herum, sondern sehen in erster Linie das Produkt und die Chance." Kurier 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. Oktober 2012 klingt doch sehr interessant! Vielleicht spielt man ja doch nicht die beleidigte Leberwurst?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 26. Oktober 2012 HMEL um 01:13 - ist das ein neuer Rekord? Dafür hat der Bericht vom Spiel 2. vs 1. immerhin knapp 1:50 gedauert (ohne IVs). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 28. Oktober 2012 Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass der ORF doch nicht zum Zug kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. Oktober 2012 Bundesligazusammenfassung gestern auch erst nach 11 nach dem zweiten film. Wenn es mehr optionen als orf gibt, bitte die andere option nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Oktober 2012 (bearbeitet) HMEL um 01:13 - ist das ein neuer Rekord? Dafür hat der Bericht vom Spiel 2. vs 1. immerhin knapp 1:50 gedauert (ohne IVs). Mit der Ersten Liga hab ich kein Mitleid. Da haben sich die Vereine gegen STV ausgesprochen aufgrund lauter blödsinniger Argumente ("STV kennt jo kuana, do luagt jo kuana und empfanga ka's ou kuana!"). bearbeitet 28. Oktober 2012 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. Oktober 2012 Mit der Ersten Liga hab ich kein Mitleid. Da haben sich die Vereine gegen STV ausgesprochen aufgrund lauter blödsinniger Argumente ("STV kennt jo kuana, do luagt jo kuana und empfanga ka's ou kuana!"). Aso? Na dann ist das Problem hausgemacht. Ich wüsste nicht, wieso ich eine Mannschaft wie Hartberg oder Grödig (oder andere) sponsern sollte - ins Stadion kommt keiner und im TV ist man auch nie zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2012 Mit der Ersten Liga hab ich kein Mitleid. Da haben sich die Vereine gegen STV ausgesprochen aufgrund lauter blödsinniger Argumente ("STV kennt jo kuana, do luagt jo kuana und empfanga ka's ou kuana!"). gibts eigentlich wo die genaue Abstimmung, ich bild mir ein das 2 HFM Vereine für STV waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) War auf Anfrage meines Lehrers, ob ich mitkommen will, bei diesem mehrtägigen Seminar dabei, war äußerst interessant, obwohl mir das Meiste eigentlich schon bekannt war. Dieses Kurzberichterstattungsrecht war mir aber neu, gilt ja nicht nur für den Fußball, sondern allgemein. Dass man da nicht so viel Geld auf den Tisch legt, sollte auch klar sein. 90 Sekunden pro Spiel sind, wenn man überlegt, eigentlich eine ganze Menge. Mit diesem Recht hat man doch ein ordentliches Druckmittel in der Hand. Auch die Sache mit den Wettanbietern war sehr interessant. Es hat eigentlich ziemlich lange gedauert, bis man darauf gekommen ist, dass die Vereine da mitschneiden sollten. Immerhin sind diese abhängig von den Vereinen, gibt es keine Spiele, gibt es auch keine Wetten. Das wird sich dahingehend entwickeln, dass die Spiele eines jeweiligen Vereines einfach nicht mehr angeboten werden dürfen, ist der Wettanbieter nicht dazu bereit den ein oder anderen Geldbetrag an den Verein zu überweisen. Da sollten sich eigentlich wieder eine Vielzahl an Geldern lukrieren lassen. Ob man gegen dieses Kurzberichterstattungsrecht erfolgreich vorgehen kann, dürfte eine interessante Geschichte werden. Für die Vereine wär's klarerweise absolut positiv. Der Verein, der die Spiele selbst vermarkten wollte, ist Rapid, aber das ist, glaube ich, ohnehin schon bekannt. bearbeitet 29. Oktober 2012 von Campione 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts