OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) es dürfte bald endlich wieder eine fussballsendung am samstag abend geben: http://www.krone.at/Nachrichten/Bundesliga_kuenftig_am_Samstagabend_im_ORF-Angebot_gelegt-Story-255269 dann aber auch bitte mit richtigen berichten und nicht solchen scherzen wie bei Sport am Sonntag... bearbeitet 7. April 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 7. April 2011 hm wie war das nochmals mit den abschlägen bei den lizenzgebühren, wenn es eine zusammenfassung gibt? aja und 30min für 4 spiele? hui, so viel sendezeit für 4 spiele x/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 7. April 2011 aja und 30min für 4 spiele? hui, so viel sendezeit für 4 spiele x/ besser als die sinnlosen sekunden-spots im zuge des zib-flash. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. April 2011 Warum keine Sendung ala "ARD Sportschau oder ZDF Sportstudio"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2011 am 18.4. wird abgestimmt: http://kurier.at/sport/fussball/2088123.php ich geh davon aus, dass der Kurier in der zwischenzeit wieder diverse klauseln veröffentlichen wird, die den allfälligen vertrag wesentlich weniger gut erscheinen lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. April 2011 es dürfte bald endlich wieder eine fussballsendung am samstag abend geben: http://www.krone.at/...gt-Story-255269 dann aber auch bitte mit richtigen berichten und nicht solchen scherzen wie bei Sport am Sonntag... Ach? Hätte diese Show nicht teuer an einen Privatsender verscherbelt werden sollen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 7. April 2011 Ach? Hätte diese Show nicht teuer an einen Privatsender verscherbelt werden sollen? ursprünglich schon, nur waren die gebotenen 400k von puls 4 zuwenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Das wär wirklich sehr fein! Auch wenns dann vermutlich nicht mehr als 5 Minuten pro Spiel zeigen. bearbeitet 7. April 2011 von Birdy90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) meine these, warum der ORF jetzt auf einmal wieder eine separate Bundesligasendung am samstag will ist folgende: derzeit gibt es berichte nur in Sport am Sonntag, was a) ziemlich lächerlich ist, da die spiele dann schon 24 stunden her sind und b) die sendung ziemlich einengt, vor allem in der wintersportsaison. in extremfällen gab es ja (ich denke bei den überseeskirennen) irgendwann am sonntag abend zwischen den durchgänge eine eingeschobene Bundesligasendung in furchtbarer qualität und ohne jede kontinuität für den zuschauer, was beim fernsehen so wichtig ist. mit einer eigenen sendung am samstag kann man hingegen zeitnah von den spielen berichten und dies auch richtig und nicht mit irgendwelchen musikhinterlegungen und weiss der teufel, was die sonst noch so derzeit aufführen. zudem hat man für Sport am Sonntag viel mehr planungsfreiheit, da man nicht vier spielberichte unterbringen muss. das heißt, man kann im winter ausführlicher übers skifahren berichten und im sommer den Bundesligaspieltag nachbereiten und auch einmal gäste von den vereinen einladen, ich denke da also an so ein modell wie die ZDF Sportreportage am sonntag um 17:00. bei Sport am Sonntag sind ja sowieso praktisch nie vertreter von den Bundesligisten eingeladen, ich kann mich da nur an das interview mit Pacult von vor zwei jahren oder so erinnern. es ist sowieso grotesk, dass auf Servus TV viel mehr talkrunden mit Bundesligaleuten laufen als auf dem sender, der die erstrechte im free-tv hat. die zuschauerzahlen wären bei so einer sendung sicher auch besser als jene der filme am samstag abend, die teils nicht einmal zweistellige marktanteile erreichen, aber ich denke, das ist bei einer show von 30 minuten nicht das hauptaugenmerk. es können also durchaus alle parteien (zuschauer, vereine, ORF) von dieser lösung profitieren, voraussetzung ist halt, dass sie auch qualitativ akzeptabel umgesetzt wird und einem am samstag abend nicht Wolfgang Koczi verbal entgegen kommt. prinzipiell ist es ja keine hexerei, einen ordentlichen spielbericht zu machen, aber nachdem man woche für woche bei Sport am Sonntag die wirrsten sachen vorgesetzt bekommt, bin ich da eher vorsichtig... bearbeitet 7. April 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) ursprünglich schon, nur waren die gebotenen 400k von puls 4 zuwenig. Klar denn das Ganze hätte 1,6 Mio Miese gebracht Remember im Vertrag steht dass Sky und Orf je 1 Mio erhalten wenn die Sa Abend Show an einem 3. verkauft wird. 2. Hürde ist in dem genialen Vertrag, dass man ab 19 Mio Erlös 1,3 Mio mehr an die Berateragentur zahlen muss. Daher kann man maximal 2 Mio erlösen (jetzige Vertragssumme ist ja 17 Mio) und bekommt genau Null Euro dabei. Sonst müsste schon jemand 4 Mio auf den Tisch legen für die Witz Liga, damit etwas Mehrertrag rauskommt. Einziger Partner bleibt also nurmehr der Orf der ja auf seine Abschlgszahlung verzichten wird und damit 1 Mio an Sky + x (x <= 1 Mio) zahlen muss, resp. ev lässt Sky auch den Preis drücken. bearbeitet 7. April 2011 von Obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. April 2011 Warum keine Sendung ala "ARD Sportschau oder ZDF Sportstudio"? Weil so eine Sendung Fußballkompetenz braucht, die beim ORF nicht (mehr) vorhanden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. April 2011 Warum keine Sendung ala "ARD Sportschau oder ZDF Sportstudio"? Das wäre natürlich super. Denn diese mit Musik und Effekten pseudo-aufgepeppten Kurzfilme, die von diversen Interviews oder anderem Scheiss durchpflügt sind, bringen mich mal um mal zum Speiben. Da scheisst man auf die Chronologie der Ereignisse, nimmt alles mögliche wie Ergebnisse oder 3 Elfer (zb:: Zusammenfassung von Wr. Neustadt-LASK) vorweg, das ist fürn Orsch. Lieber am Beispiel der ARD-Sportschau Spielberichte, wie es sie ja auch schon früher ca. im 96er Jahr gab, als noch Peter Elstner moderierte. Das erhält ein gewisses Maß an Spannung aufrecht, auch wenn das heutzutage kaum relevant ist, da es ja Sky bzw. Internet Live-Ticker gibt. Früher war das noch leichter, da konnte man nur im Teletext nachschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. April 2011 wenn's sie es so machen, dass die ereignisreichen spiele (und das müssen nicht automatisch die wiener derbies sein ) 10 minuten bekommen und die faden und/oder klaren partien 5 minuten, könnte es schon hinhauen. Dazu als mehrwert ein paar interviews nach dem match. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Das wäre natürlich super. Denn diese mit Musik und Effekten pseudo-aufgepeppten Kurzfilme, die von diversen Interviews oder anderem Scheiss durchpflügt sind, bringen mich mal um mal zum Speiben. Da scheisst man auf die Chronologie der Ereignisse, nimmt alles mögliche wie Ergebnisse oder 3 Elfer (zb:: Zusammenfassung von Wr. Neustadt-LASK) vorweg, das ist fürn Orsch. Lieber am Beispiel der ARD-Sportschau Spielberichte, wie es sie ja auch schon früher ca. im 96er Jahr gab, als noch Peter Elstner moderierte. Das erhält ein gewisses Maß an Spannung aufrecht, auch wenn das heutzutage kaum relevant ist, da es ja Sky bzw. Internet Live-Ticker gibt. Früher war das noch leichter, da konnte man nur im Teletext nachschauen. Das mit der Spannung war mir beii Spüort am Sonntag nie wichtig, weil ich bis dahin fast immer schon alle Ergebnisse kenne, aber ich finds trpotzdem scheiße, wie der ORF das gemacht hat, weil eben die Chronologie durcheinander gebracht wurde und außerdem unnötiges Gequatsche und Interviewws mehr ausmachen als die eigentlcihen Spielszenen. Am Sa um 22:00 ist die Spannung aber durchaus noch ein wichtiger Aspekt. Allerdinsg hab ich meine zweifewl, ob der Sch.orf daran wirklich was ändern wird. Dazu als mehrwert ein paar interviews nach dem match. find ich gut, aber nru wenn die Interviews deutlilich weniger Zeit in Anspruch nehmen als die Zusammenfassungen. bearbeitet 8. April 2011 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. April 2011 finanziell wird das ganze wie erwartet ein nullsummenspiel: http://kurier.at/sport/fussball/2090117.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts