Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Sag ich doch, durch die Medien/Öffentlichkeit. Wenn die Bundesliga plötzlich Rapid-Spiele um 10 am Vormittag ansetzt nur um uns zu ärgern ist sehr klar wem Unrecht getan wird.

wenn wir schon bei Kindergarten sind, wer hat denn begonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sag ich doch, durch die Medien/Öffentlichkeit. Wenn die Bundesliga plötzlich Rapid-Spiele um 10 am Vormittag ansetzt nur um uns zu ärgern ist sehr klar wem Unrecht getan wird.

es würde sicher total gut zur öffentlich gespielten Rolle "Traditions- und Antikommerzklub Nummer Eins" passen, wenn man wegen MEHR GELD!!!111eins die Bundesliga sprengt und sich selbst vermarkten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmmhmm, es würde sicher total gut zur öffentlich gespielten Rolle "Traditions- und Antikommerzklub Nummer Eins" passen, wenn man wegen MEHR GELD!!!111eins die Bundesliga sprengt und sich selbst vermarkten will. Wie genau will man da glaubhaft in die "Opferrolle" schlüpfen?

DAS haben die Schütteldorfer schon hingekriegt: Wenn ein Club Geld verdienen oder ein Investor einsteigen will, ist das "böser" Kommerz. Wenn Rapid keinen Investor will, ist das "Antikommerz" und wenn es das Geld der anderen will, ist das "positiver" Kommerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

DerFremde: Bitte erklär mir was an der derzeitigen Lage in Österreich gerecht ist?

wenn wir schon bei Kindergarten sind, wer hat denn begonnen?

Die TV-Rechte von Rapid gehören grundsätzlich Rapid, es sei denn Rapid tritt diese freiwillig ab. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nun, die Bundesliga muss auf ihre Mitglieder und Partner Rücksicht nehmen. Da Rapid keines mehr sein wird, wenn sie sich selbst vermarkten und sozusagen als Gast mitspielt, wird man mit gewissen Nachteilen rechnen müssen. Dass man aus den Gremien und von Entscheidungen ausgeschlossen sein wird, dürfte ebenso klar sein. Und da die Vergabe der Europacupstartplätze ebenfalls der Bundesliga und dem ÖFB obliegt ist nicht gesagt, dass man nicht dadurch auch gewisse Vorteile für seine Mitglieder rausholen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Die 4 großen Vereine sollten eigentlich froh sein, wenn die kleineren Vereine finanziell unterstützt werden, denn wenn du im Endeffekt nur 4 Mannschaften hast, und 6 weitere irgendwo herumdümpeln, wirkt sich das ebenfalls negativ auf das eigene Team aus.

Quersubventionierung eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
DerFremde: Bitte erklär mir was an der derzeitigen Lage in Österreich gerecht ist?
Es spricht absolut nichts gegen eine tabellenplatzorientierte Ausschüttung der TV-Gelder. Nur eine Selbstvermarktung hilft auf lange Sicht niemandem (da auch nicht jeder Verein das Glück hat, von der SPÖ erhalten zu werden). Aber wie schallvogl schon sagte, freue auch ich mich dann auf das Gesudere aus Hütteldorf, wenn man nur fünft wird und auf einmal wieder ein dickes Loch im Budget hat.

Die TV-Rechte von Rapid gehören grundsätzlich Rapid, es sei denn Rapid tritt diese freiwillig ab. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und die steht alleine auf dem Feld?
Lauter Kommunisten hier plötzlich, finde ich witzig. :)
Was hat das mit Kommunismus zu tun? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Lauter Kommunisten hier plötzlich, finde ich witzig. :)

Sollte ein Besserverdiener (zB 4000 netto) mehr medizinische Leistungen der allg. KK in Anspruch nehmen dürfen als jemand der weniger (zB 1800 netto) verdient?

Immerhin zahlt er auch mehr ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gerechtigkeit ist ohnehin ein schwammiges konzept:

manche finden es gerecht, dass besser verdienende mehr steuern zahlen, manche finden eben genau das gegenteil gerecht. ich würd also nicht zu sehr mit dem gerechtigkeitskonzept argumentieren.

leistungsgerechte vergabe der fernsehgelder ist genau so möglich wie andere konzepte der verteilungsgerechtigkeit. dass ein sozi wie der edlinger auf leistungsgerechtigkeit pocht, ist halt auch sehr witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es geht weder um Gerechtigkeit noch um Leistung. Sondern es geht darum, dass ein System sich selbst erhalten muss. Das wird in Österreich aber nicht gelingen, wenn vier Vereine (und ich wage zu bezweifeln, ob z.B. Sturm Graz mit einer Selbstvermarktung wirklich reicher werden würde) budgetmäßig noch weiter nach oben streben während der Rest (ohne Mäzen, Konzern oder Partei im Hintergrund), pleite gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Es spricht absolut nichts gegen eine tabellenplatzorientierte Ausschüttung der TV-Gelder. Nur eine Selbstvermarktung hilft auf lange Sicht niemandem (da auch nicht jeder Verein das Glück hat, von der SPÖ erhalten zu werden).

Na bitte, also machen wir doch Fortschritte. ;)

Wenns nach mir ginge würde ich eine Ausschüttung anhand von einer Art österreichischer 5-Jahres-Wertung vorschlagen, vielleicht noch mit einem Zusatzschlüssel anhand der Zuschauerzahlen und Titelgewinne im gleichen Zeitraum.

Sollte ein Besserverdiener (zB 4000 netto) mehr medizinische Leistungen der allg. KK in Anspruch nehmen dürfen als jemand der weniger (zB 1800 netto) verdient?

Immerhin zahlt er auch mehr ein...

Wenns nach dir geht, muss der "Besserverdiener" 2200€ extra Steuern zahlen damit er ja nicht mehr als der "Wenigerverdiener" verdient, somit erübrigt sich die Frage.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Es geht weder um Gerechtigkeit noch um Leistung. Sondern es geht darum, dass ein System sich selbst erhalten muss. Das wird in Österreich aber nicht gelingen, wenn vier Vereine (und ich wage zu bezweifeln, ob z.B. Sturm Graz mit einer Selbstvermarktung wirklich reicher werden würde) budgetmäßig noch weiter nach oben streben während der Rest (ohne Mäzen, Konzern oder Partei im Hintergrund), pleite gehen würde.

Eben, das hilft keinem der großen Vereine, wenn die kleinen vor die Hunde gehen. Eine starke Konkurrenz stärkt auch das eigene Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid besitzt grundsätzlich nur TV-Rechte auf jene Spiele, die der Verein selbst ausrichtet (sprich Freundschaftsspiele oder eigene Turniere wie z.B. Stadthallenturnier) BL-Spiele werden aber von der Bundesliga ausgerichtet und nicht von den Vereinen. Die BL besitzt dadurch ein Beteiligungsrecht. Wenn also Rapid selbst vermarkten will, muß sie die Bundesliga entweder beteiligen oder auskaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten