flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich frag mich ja noch immer, warum der ORF zu blöd ist eine Sendung wie zB die Sportschau im deutschen oeffentlichen Fernsehen zu schaffen. da sind uns die deutschen um lichtjahre voraus samstag am abend sportschau, sonntag vormittag bundesliga pur auf dsf, doppelpass so eine art doppelpass wär bei uns auch ein traum. moderator rainer pariasek, einige qualitätsjournalisten von der österreich und krone und andi ogris als udo lattek bearbeitet 10. Dezember 2009 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2009 Apropos: hat wer eine aktuelle Statistik irgendwo, wie oft Vereine in den Sonntagsspielen des ORF vorkommen. Allein schon dadurch ergibt sich ja mMn eine "Staffelung": und mMn ist die Präsenz der Sponsoren in den Sonntagsspielen finanziell für die Vereine nicht unbeträchtlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. Dezember 2009 da sind uns die deutschen um lichtjahre voraus samstag am abend sportschau, sonntag vormittag bundesliga pur auf dsf, doppelpass zumindest in einem sind wir uns einig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. Dezember 2009 so eine art doppelpass wär bei uns auch ein traum. moderator rainer pariasek, einige qualitätsjournalisten von der österreich und krone und andi ogris als udo lattek ich hoffe das ich hier ironie rauslesen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Dezember 2009 ich hoffe das ich hier ironie rauslesen kann ja kannst du 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich kapiere auch nicht warum man die Samstags Fußballsendung eingestellt hat, und warum es nicht möglich sein sollte am Sonntag eine Diskussionssendung zu gestalten. Von mir aus auch auf TW1/Sport plus, damit würde der Sender aufgewertet, und man kann weiter auf Orf 2 seine Hansi Hinterseher-Schiene spielen. So Arrogant wie sich der ORF in Person des Herrn Oberhauser hier präsentiert kann man sich wirklich nur wünschen das es eine Lösung mit SAT1/Puls4 oder ATV gibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2009 bruahaha, das könnte 1:1 aus dem Mund vom Edlinger stammen ORF = Rapdi hab auch sofort diesen vergleich gezogen. "mia san da greste varein, rapid is rapid = mia ham de bestn quoten, da orf is da orf" einfach nur herrlich diese überheblichkeit derselben ungustln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich kapiere auch nicht warum man die Samstags Fußballsendung eingestellt hat, und warum es nicht möglich sein sollte am Sonntag eine Diskussionssendung zu gestalten. ein hauptproblem ist sicher die unterschiedliche anpfiffzeit zwischen deutschland und österreich in deutschland wird bereits um 15:30 gespielt und daher kann man die sportschau noch vor dem hauptabendprogramm senden bei uns wäre das nicht möglich da wir erst um 18:00 beginnen und die einzige möglichkeit wäre eine ausführliche berichtersattung nach dem hauptfilm am samstag abend auszustrahlen. eine diskussionsrunde wäre fein, aber sowas wirds wohl auch nicht spielen bearbeitet 10. Dezember 2009 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) ja kannst du na da bin ich ja dann beruhigt. weil sonst hätte man doch an deinem geisteszustand zweifeln müssen ... bearbeitet 10. Dezember 2009 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) edit doppelt bearbeitet 10. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) ein hauptproblem ist sicher die unterschiedliche anpfiffzeit zwischen deutschland und österreich in deutschland wird bereits um 15:30 gespielt und daher kann man die sportschau noch vor dem hauptabendprogramm senden bei uns wäre das nicht möglich da wir erst um 18:00 beginnen und die einzige möglichkeit wäre eine ausführliche berichtersattung nach dem hauptfilm am samstag abend auszustrahlen. Ja mag sein, aber grad Samstag Abend spielts doch eh immer nur Mist im orf, vielleicht mal abgesehen von Wetten Dass (was ich zwar auch nicht mag aber wenigstens Leute anschauen). Das Hauptabendprogramm wäre da kein großer Verlust mMn. eine diskussionsrunde wäre fein, aber sowas wirds wohl auch nicht spielen Ich versteh nicht warum nicht. Solche Sendungen kosten praktisch nichts. Und PulsTV zeigt auch vor, wie eine tägliche politische Talk-Sendung gut funktionieren kann, ohne wirklich großen Aufwand. Irgendwann wird das kommen, davon bin ich überzeugt. Und wenns der sch.orf nicht macht, dann wer anderer. bearbeitet 10. Dezember 2009 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 10. Dezember 2009 Apropos: hat wer eine aktuelle Statistik irgendwo, wie oft Vereine in den Sonntagsspielen des ORF vorkommen. Allein schon dadurch ergibt sich ja mMn eine "Staffelung": und mMn ist die Präsenz der Sponsoren in den Sonntagsspielen finanziell für die Vereine nicht unbeträchtlich. Richtig und diese richtet sich nicht einmal nach dem sportlichen Erfolg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) ich seh kein problem in einer fussballshow um 22:00, das ZDF machts ja auch vor mit seinem legendären sportstudio. ran würde sicher nicht vorher kommen, weil man weiterhin nicht vor 18:00 spielen wird. der ORF hat am samstag abend übrigens dermaßen maue quoten, dass eine fussballsendung mmn. garantiert mehr zuschauer hätte, als die xte wiederholung eines ausgelutschten films. wenn man ran so wie damals in Deutschland aufziehen würde wäre das schon genial, da werden die zusammenfassungen wieder zu einem erlebnis, ohne dass man sich dank Pariasek und Koczi übergeben muss. bearbeitet 10. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feminin Weltklassekicker Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich hoffe sehr, dass Herr Karl Hobby-"Jurist" ... ansonsten steht es wirklich schlecht um die österreichische universitäre Ausbildung. Tut zwar nichts zu inhaltlichen Diskussion, nur um diese unglaublichen Aussagen richtig zu stellen: Die Vereine sind Veranstalter ihrer jeweiligen Heimspiele (und nicht die Bundesliga). Daraus ergibt sich, dass ihnen auch die TV-Rechte von den Heimspielen zustehen (ansonsten bräuchte es ja wohl kaum Regelungen und Beschlüsse zur Zentralvermarktung, wenn der Bundesliga die TV-Rechte originär zustehen würde). Nachzulesen in sämtlichen OGH-Urteilen zum Kurzberichterstattungsstreit im Jahre 2005. Der Ö-Topf ist EU-rechtswidrig. Hierzu empfehle ich Herrn Karl als Lektüre Karollus, Ausländerklauseln im Sport und Drittstaatsangehörige, wbl 2005, 497 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 10. Dezember 2009 22:00 wäre zu spät denke ich. So eine Sendung sollte schon möglichst bald nach Spielende sein mMn. Ein Problem wäre aber auch, dass in Österreich so viele Spiele am Sonntag sind, zB wenn Rapid fürs Live-Spiel angesetzt ist, und RB noch im UEFA-Cup aktiv, dann sind möglicherweise fast die Hälfte der Spiele oder noch mehr am Sonntag. Wenn dann noch ein Spiel am Freitag war, bleibt für so eine Bundesliga-Sendung am Samstag nicht mehr viel übrig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts