Sendepause Sendestörung Geschrieben 18. November 2009 Hab heuer zwei Spiele der AMAS gesehen. Das erste war auswärts in Würmla - knapper 2:1 Erfolg gegen noch sieglose Tullnerfelder. Beeindruckt hat mich eigentlich nur Trainer Reisinger, der echt einige geile Kommentare abgeliefert hat. Ansonsten noch aufgefallen ist mir Cetinkaya mit einer dummen gelb-roten Karte - aber gerecht! Das zweite war daheim gegen FAC Team für Wien - unglückliche 0:1 Niederlage. Herausgestochen hat eigentlich nur Goalie Königshofer, der einige male schön parierte. Rapids Amateure waren taten viel mehr für die Offensive, als der FAC, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Also bei der aktuellen Mannschaft sind sicher wieder gute Junge dabei, aber so richtig für die erste empfohlen hat sich niemand, meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2009 Weils herpasst: Der Kader hat auch deswegen an Größe zugenommen, weil Sie viele Junge eingebaut haben. Werden im Frühjahr wieder neue Talente in der Kampfmannschaft zu sehen sein?Pacult: "Nein. Man muss jetzt schauen, dass sich die Jungen im Kader weiterentwickeln. Im Moment sehe ich auch keinen Jungen, der so aufzeigt, dass man ihn raufziehen müsste." http://derstandard.at/1259281027155/Interv...n-nichts-lernen Aktuelle Reihenfolge, wer als nächstes in die Erste kommen wird: Ildiz, Jelenko, Luxbacher, Cetinkaya. Auch Schößwendter siehst du noch diese ganze Saison bei den Amas? Bei den Tormännern haben wir im Nachwuchs Masse an Talenten, Königshofer, Uzun, und auch der 17 Jährige Moser bietet sich in ein paar Jahren an, falls er dann noch nicht weggegangen ist! Was ist mit Kovacevic? Seit seinem Transfer hab ich nichts mehr von ihm gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Februar 2010 Kann mir jemand was zu Bojan Malinic erzählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2010 Das ganze nervt schön langsam, die MV wäre der perfekte Ort gewesen die Vertragsverlängerung zu verkünden. Wo, wenn nicht vor und bei den treuesten Anhängern (und das sind halt die Mitglieder) und den eigentlichen "Besitzern" des Vereines kann man es besser verkünden? Ja, und für was soll eine "Presseausendung" mit "Sperrvermerk" für einen Sinn haben? Wenn es die überhaupt gibt! Von mir aus, wenn ich es bis zum nächsten Tag "sperren" lassen, aber für einen längeren Zeitraum ist es doch eine Idiotie, die nicht funktionieren kann und auch nichts bringt. Wieso sollten Mitglieder die treuesten Anhänger sein? Und wie wärs vorm Heimmatch gegen die Bullen? Weil diese Leute Mitglied bei Rapid sind? Ist eigentlich recht einfach. Du willst mit also erzählen, dass jemand der 100 € mehr zahlt im Jahr, ein treuerer Anhänger ist als jemand, der "nur" Abonnent ist und auch immer wieder zu Auswärtsmatches mitfährt? Ich sehe das Ganze eigentlich recht entspannt. Hofmann verlängert. Wenn Veli geht (wonach es derzeit aussieht), wird Drazan endgültig zum Stammspieler, und Jelenko rückt nach. Geht Bosko (wonach es derzeit EHER aussieht), ist Ersatz gefragt, den wir aber sicher bekommen werden. Mein persönlicher Favorit wäre in dem Fall dann Prager. Unser Mittelfeld würde demnach so aussehen: Drazan - Heikkinen - Pehlivan Prager - Hofmann und die B-Formation: Jelenko - PragerIldiz - Kulovits - Thonhofer Trimmel bei hofmann schauts ja angeblich wirklich recht gut aus. bei bosko leider weniger. mit einem kavlak abgang rechne ich mittlerweile schon fix, aber ich glaube auch das es ziemlich schwer sein wird pehlivan zu halten. man lasst bestimmt nicht ohne grund ildiz jetzt schon ein halbes jahr regelmäßig mit der kampfmannschaft mittraineren, glaube der kann pehlivan schon recht gut ersetzen. mMn sollte man Anfang nächster Saison auch damit beginnen nicht nur Ildiz, sondern auch Leute wie Sandic, Terzic (haben mir bei Testspielen im letzten Winter 09 gut gefallen) und den von dir genannten Jelenko in die 1. Mannschaft einzubauen. Auf Prokopic sollte man auch nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aRies Leistungsträger Geschrieben 15. Februar 2010 mMn sollte man Anfang nächster Saison auch damit beginnen nicht nur Ildiz, sondern auch Leute wie Sandic, Terzic (haben mir bei Testspielen im letzten Winter 09 gut gefallen) und den von dir genannten Jelenko in die 1. Mannschaft einzubauen. Auf Prokopic sollte man auch nicht vergessen. der arvedin (terzic) hat den vorteil, dass er eigtl auf beiden seiten spielen kann ich kenn erm aber auch schon seit er 11 war:D da tu ich mir recht leicht ihn zu kennen^^ nur müsste er mMn mal etwas robuster werdn (er is ja n fliegengewicht:D) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. Februar 2010 Sandic wird den Sprung mMn nicht mehr schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2010 Sandic wird den Sprung mMn nicht mehr schaffen. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. Februar 2010 weil er weder den trainigseifer, noch das riesentalent zeigt wie ein kavlak oder ein pehlivan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2010 weil er weder den trainigseifer, noch das riesentalent zeigt wie ein kavlak oder ein pehlivan. Also hin und wieder komm ich schon etwas ins Grübeln, wenn ich höre, dass ein Amateur keinen Trainingseifer zeigt. Da haben die es schon auf die allerletzte Vorstufe zum mehr als erstrebenswerten Profi-Kickerleben geschafft und dann lassen sie sich im Training gehen?? So etwas werde ich nie verstehen. Ist das eine ganze Generation von Kindern/Jugendlichen, die sich nicht quälen können/wollen? Wie kurzfristig kann man in dem Alter denken? Wär ich in dem Alter bei den Amas von RAPID WIEN, mir könnte alles andere (Fortgehen, Mädels usw.) so gestohlen bleiben. Und wenn ich mich zwei Jahre komplett isoliere und mich auf mein Berufsziel konzentriere. Oder ist es so leicht zu den Amas zu kommen, dass sich so viele damit zufrieden geben? ps SORRY für offtopic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. Februar 2010 Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Sandic es noch schaffen wird... alleine seines gewaltigen Talents wegen. Vielleicht schafft er es erst mit 21, aber er schafft es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 16. Februar 2010 weil er weder den trainigseifer, noch das riesentalent zeigt wie ein kavlak oder ein pehlivan. Also hin und wieder komm ich schon etwas ins Grübeln, wenn ich höre, dass ein Amateur keinen Trainingseifer zeigt. Da haben die es schon auf die allerletzte Vorstufe zum mehr als erstrebenswerten Profi-Kickerleben geschafft und dann lassen sie sich im Training gehen?? So etwas werde ich nie verstehen. Ist das eine ganze Generation von Kindern/Jugendlichen, die sich nicht quälen können/wollen? Wie kurzfristig kann man in dem Alter denken? Wär ich in dem Alter bei den Amas von RAPID WIEN, mir könnte alles andere (Fortgehen,Mädels usw.) so gestohlen bleiben. Und wenn ich mich zwei Jahre komplett isoliere und mich auf mein Berufsziel konzentriere. Oder ist es so leicht zu den Amas zu kommen, dass sich so viele damit zufrieden geben? ps SORRY für offtopic Kein Leben ohne Busen!! Haha nein im Ernst, verstehe sowas auch nicht. Ich suder ja noch immer rum weil mir das im zarten Alter von ~10 Jahren auch alles zu mühsam war da mindestens 2x die Woche nach Hütteldorf zu gondeln, mich dann auch noch vom Trainer anschnauzen lassen.. aber das is ja was anderes, die Burschen von denen WIR hier reden sind ja alle quasi erwachsen, wenn ich meine gesamte Jugend schon am Fußballplatz verbringe, dann will ich doch auch noch den Sprung in die beste, schönste und geilste Mannschaft der Welt schaffen. Aber das sagt sich alles so einfach, ich muss zugeben ich hab nicht wirklich eine Ahnung wie das Leben eines Ama-Kickers aussieht. Wär mal interessant, eine Woche aus der Sicht eines Rapid-Amateurs, zwischen Schule, Hanappeum und Kraftkammer. Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2010 Kein Leben ohne Busen!! Haha nein im Ernst, verstehe sowas auch nicht. Ich suder ja noch immer rum weil mir das im zarten Alter von ~10 Jahren auch alles zu mühsam war da mindestens 2x die Woche nach Hütteldorf zu gondeln, mich dann auch noch vom Trainer anschnauzen lassen.. aber das is ja was anderes, die Burschen von denen WIR hier reden sind ja alle quasi erwachsen, wenn ich meine gesamte Jugend schon am Fußballplatz verbringe, dann will ich doch auch noch den Sprung in die beste, schönste und geilste Mannschaft der Welt schaffen. Aber das sagt sich alles so einfach, ich muss zugeben ich hab nicht wirklich eine Ahnung wie das Leben eines Ama-Kickers aussieht. Wär mal interessant, eine Woche aus der Sicht eines Rapid-Amateurs, zwischen Schule, Hanappeum und Kraftkammer. Rapid. Ich hätt alles dafür gegeben schon mit 10 beim örtlichen Fußballverein spielen zu dürfen. Eltern sei Dank konnte ich es nicht, so hab ich erst später mit 17 angefangen. Aber man merkt natürlich schon gewaltig, dass mir viel aus der Jugend fehlt (und nicht nur die ganzen Gschichten, die man erzählen kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Naja, wenn du mal bei den Amas bist, dann hast du schon mal eine weite Strecke zurückgelegt. Je früher du bei einem hochklassigen Verein wie bei Rapid gelandet bist, desto länger musst du schon mit Druck leben. Wenn du jedes Jahr im Sommer und Winter 4 bis 5 deiner Mitspieler als "aussortiert" gehen siehst und neue kommen und jedesmal hoffen musst, du bist nicht bei den aussortierten dabei, dann glaub ich ist das gerade in dieser Zeit eine seelische Anstrengung und nicht nur Freude beim geilsten Verein zu sein. Bis dahin hast du schon Trainer gehabt die dir das Gefühl geben konnten, dass du einer der besten bist/ wirst, und plötzlich hast ein Jahr einen Trainer gehabt, wo du fast nur am Bankerl gesessen bist. Es ist eine beinharte Auslese, nicht nur Fussballerisch, auch psychisch. Hilfreich dabei ist ein wie überall bis zu einem gewissen Grad Vitamin B, aber irgendwo ist es schon zu verstehen, dass der eine oder andere Psychisch schlapp macht, manche dann halt erst sehr spät. Und so kommt es dann halt, dass auch Ama`s noch abfallen und dann in einer Landesliga o.ä. landen. bearbeitet 16. Februar 2010 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2010 Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Sandic es noch schaffen wird... alleine seines gewaltigen Talents wegen. Vielleicht schafft er es erst mit 21, aber er schafft es. ich glaub nicht. Schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2010 Naja, wenn du mal bei den Amas bist, dann hast du schon mal eine weite Strecke zurückgelegt. Je früher du bei einem hochklassigen Verein wie bei Rapid gelandet bist, desto länger musst du schon mit Druck leben. Wenn du jedes Jahr im Sommer und Winter 4 bis 5 deiner Mitspieler als "aussortiert" gehen siehst und neue kommen und jedesmal hoffen musst, du bist nicht bei den aussortierten dabei, dann glaub ich ist das gerade in dieser Zeit eine seelische Anstrengung und nicht nur Freude beim geilsten Verein zu sein. Bis dahin hast du schon Trainer gehabt die dir das Gefühl geben konnten, dass du einer der besten bist/ wirst, und plötzlich hast ein Jahr einen Trainer gehabt, wo du fast nur am Bankerl gesessen bist. Es ist eine beinharte Auslese, nicht nur Fussballerisch, auch psychisch. Hilfreich dabei ist ein wie überall bis zu einem gewissen Grad Vitamin B, aber irgendwo ist es schon zu verstehen, dass der eine oder andere Psychisch schlapp macht, manche dann halt erst sehr spät. Und so kommt es dann halt, dass auch Ama`s noch abfallen und dann in einer Landesliga o.ä. landen. So ist es wohl. Hinzu kommt, daß sich Athleten heute keine oder kaum mehr Fehltritte leisten können. Die Zeiten eines Gascoigne oder Ogris, der sich laut Anektdote bei einem Cupmatch gegen einen Unterligisten in der Pause an der Stadionschank angestellt hat um einen Spritzer zu bestellen, sind vorbei. Man darf auch nicht vergessen, wie die Perspektiven für so einen jungen Spieler sind. Im Prinzip heißt es bis ~35 so zu leben, während die Freunde la dolce vita genießen etc.etc. Was nicht heißen soll, daß ich naryas Post nicht zustimme, meine nur, daß es nicht überraschend ist, daß das nicht jeder durchhält. Umso mehr bewundere ich Typen wie Pehlivan, oder Alaba - so abgebrüht und fokussiert mit 17 Jahren - RESPEKT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts