Recommended Posts

ASB-Halbgott

unbedingt muss im Sommer ne neue IV her. Dragovic wird zu 90% gehn, Bak wird wahrscheinlich gehen müssen. Also was spricht gegen Margreiter. :augenbrauen:

Schumacher sollten wir schon kaufen bzw. verlängern. Jun, Linz und Okotie auch wenn es möglich ist. Diabang und Topic müssen wir wohl los lassen, da alleine der Sturm sonst viel zu viel Geld fressen würde.

Im Mittelfeld wird sich hoffendlich nicht allzuviel ändern. Acimovic und Junuzovic sind einmalig. Sulimani wird auch immer besser und der Klein spielt auch an manchen Tagen guten Fußball. Vorisek, Hattenberger und Baumgartlinger sind finde ich zu viele Leute für eine Positon.

Bin gespannt was die Austria im Sommer machen wird :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also mit Magreiter statt Dragovic wär ich zufrieden. Ist zwar sicher kein 1:1 Vergleich. Allerdings bekommen wir ja für Drago eine Ablöse. Und besser jetzt als er geht dann wieder Ablösefrei.

Für Bak muss schon ein Topmann her. Ortlechner spielt zwar in der IV brav, kann aber einen Bak nicht erstzen. Da sollte schon einer mit internationaler Erfahrung her. Ich hätte zwar einen Wunsch, aber den wirds nicht spielen. Erstens wird er nicht zu uns kommen und außerdem weiß ich nicht mal ob der noch Vertrag hat nämlich Stranzl. Aber bevor ihr euch jetzt lustig macht über mich, ist nur ein TRAUM.

Schumacher würd ich auch verlängern wenn er es in den nächsten Spielen auch beweißt. Ein gutes Spiel alleine reicht aber nicht aus. Linz, Jun und Okotie muss man versuchen zu halten wenns das Budget zulässt. Aber mit Diabang fällt ja auch schon mal ein Spieler weg der wie man so hört ja nicht schlecht verdient. Topic so und so weg, den brauchen wir eh nicht. Sulimani würd ich auch versuchen zu verlängern.

Im DM Mittelfeld weiß ich nicht genau was wir machen sollten. Baumgartlinger hat doch eh noch Vertrag. Wie sieht es mit Vorisek und Hatti aus? Hatti ist ein ganz anderer Typ als Baumi und Vorisek. Vorisek hätte ich zwar lieber aber nur wenn er in der Form wäre die er damals hatte. Zur Zeit bringt er uns nicht weiter. Deswegen würd ich auf jeden Fall versuchen Baumi und Hatti zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mischung aus Insider-Informationen, logisches Denken und Wunschdenken:

Safar : Alles offen

Bak : Zumindest violettes Karriereende

Dragovic : Geht nur bei Top-Angebot

Sulimani : Kommt drauf an, hat es gegen Klein schwer.

Hattenberger: Wird wshl verlängert.

Linz : Wenn man das Geld hat (evtl. Einzelsponsor) wird verlängert

Okotie : Eh alles bekannt.

Jun : Ziemlich sicher verlängern.

Schumacher : Frühjahr abwarten

Diabang, Topic: Abgang

Ob ein neuer IV kommt ist offen. Wenn Madl bleibt, eher nicht. Wenn er geht mit Sicherheit und wenn Drago geht natürlich aus. Aber es sieht aus nach Drago, Orti und Madl als Top 3 - IV.

Persönliche Transferwünsche:

neuer routinierter IV (statt Bak)

Margreitter (falls Dragovic gehen sollte - Lask)

Dibon (wenn Madl geht - Admira)

Alar (statt Diabang/Topic als junger öster. Perspektivspieler - Kapfenberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Momentan steht freilich Rapids Erzrivale in der Poleposition - auch wenn sich Austria-Trainer Karl Daxbacher noch bedeckt hält: "Ich will zu Margreitter nicht viel sagen, da die Zukunft von Bak noch nicht endgültig geklärt ist." Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl erklärt: "Wir haben die Gespräche mit Margreitters Manager abgebrochen."

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/1983341.php

Bitte auf keinen Fall den Vertrag von Bak verlängern, seine Aussetzer bringen mich oft genug zur Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also bak verlängern wäre eine katastrophe...

und der margreitter soll ruhig zu den grünen gehen wenn er unbedingt will, statt dem kann man gleich Madl auch verlängern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst ja nicht wirklich, dass Madl nochmal bei uns verlängert, so wie man mit ihm umgegangen ist.

nein kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. aber wenn man schon glaubt einen margreitter zu brauchen, hätte man (genauso gut) madl verlängern können (und natürlich entsprechend einbauen - fördern müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ramsi ebenfalls, aber da ists jetzt einfach schon zu spät.

ja, wobei das mit der magna gschicht wieder alles ein bisserl anders ist.. aber eine chance hätte auch der nicht bekommen (hätte man eigentl. auch schon lz jahr probieren können - war ja schon 'ewig' lang leistungsträger in der 1.liga...) - aber er hat für sich im endeffekt alles richtig gemacht, hat mich aber auch überrascht wie schnell er in Neustadt tatsächlich Stammspieler wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Baumgartlinger hat doch eh noch Vertrag.

Einen. Einen! Es heisst: EINEN Vertrag!

Weil ichs grad im "nervende Phrasen" Thread gepostet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Um Gottes Willen, steht die Verlängerung von Baks Vertrag wirklich zur Diskussion?! :knife:

wäre gegenüber Blanchard ein Schlag ins Gesicht, bei ihm haben sie ja nicht verlängert da er ein Maximalalter überschritten hatte (glaub das waren 37 Jahre) und Bak erreicht dieses Alter auch schon.

Opdam wäre eine ablösefreie Alternative, hat ein gutes Stellungsspiel, nicht mehr der schnellste, besitzt dafür genügend Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Um Gottes Willen, steht die Verlängerung von Baks Vertrag wirklich zur Diskussion?! :knife:

wäre gegenüber Blanchard ein Schlag ins Gesicht, bei ihm haben sie ja nicht verlängert da er ein Maximalalter überschritten hatte (glaub das waren 37 Jahre) und Bak erreicht dieses Alter auch schon.

Opdam wäre eine ablösefreie Alternative, hat ein gutes Stellungsspiel, nicht mehr der schnellste, besitzt dafür genügend Erfahrung.

sehe ich auch als großer verehrer vom Jocy nicht so, da gibts einfach einen großen unterschied in der position und ihren einhergehenden aufgaben.

"nur" weil Bak 37 ist, muss das nicht viel heissen.

die körperlichen werte müssen passen, dann darf man bei einem zentralen verteidiger das alter bei der beurteilung vernachlässigen(aussetzer weniger).

es wäre geradezu dämlich, nur aus altersgründen keinen vertrag mehr anzubieten, wenn man mit der sportlichen leistung zufrieden ist.

strategisch würde ich den umbau vom sommer 09 auch unter dem gesichtspunkt sehen, dass man mehrere spieler mit entwicklungspotential einbauen wollte. in der innenverteidigung hat dieser aspekt an sich aber nur wenig sinn, weil da die leistung eigentlich vom ersten tag an passen muss, wenn man oben mitspielen möchte/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten