Recommended Posts

RIP mein bester Freund

wenn man Standfest ersetzen will, braucht man rechts einen defensiv brauchbaren flügel, keinen defensivspezialisten. ich sehe überhaupt eine nicht so geringe chance, dass Klein(sehr laufstark, technisch recht gut) zum RV umgebaut wird. Stankovic muss erst zeigen, dass er im 442 als ergänzung zu Acimovic im mittelfeld in frage kommt. nur mit offensvispielern wirds jedenfalls nicht immer gehen.

Trotzdem fehlt aber dann zumindest ein Mann, egal ob der jetzt Koch oder sonst wie heisst, hätten wir OHNE Standfest max. 3 Leute für die rechte Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst dann wäre er noch 500.000 wert. Weil sich das Jahr BL Erfahrung und nur noch ein Jahr Vertrag mehr oder weniger relativiert. Außer er schlägt in der Bundesliga SO ein das er seinen Wert noch steigern kann. Das wäre dann aber wahrscheinlich zuviel des guten (in der Erwartungshaltung).

Wenn alles planmässig verläuft wird das wohl zutreffen. Ein gewisses Restrisiko durch Verletzungen etc. bleibt für Wacker halt.

Innsbruck ist also einfach in einer sehr guten Ausgangsposition. Er hat Vertrag und Innsbruck muss ihn nicht verkaufen. Für uns kann das Jahr nicht nur sportlich viel bringen, weil der Koch eine weitere Saison bei uns spielt. Ein Jahr ist eine lange Zeit, da kann sich dann eventuell auch ein Nachfolger entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt müssten wir wahrscheinlich bei einen Koch Abgang nochmal investieren.

Hoffen wir mal das du Recht hast und eure Führung keine zu riskanten Budgets plant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nur ob du auf jemand scheisst oder nicht, ist kein Kriterium für den FAK einen Spieler nicht zu verpflichten, nehm ich mal an... :huh?deppat?:

Leute gibts :facepalm:

willst dir nicht mit deinem zweitnick auch noch zustimmen !? und apropos Spieler verpflichten - wie war das mit dem Linz nochmal !?

:x

PS: falls dus nicht kapierst, hier gehts um den austausch eigener Meinungen - und wenn mich das theater langsam nervt, dann steht es mir frei auch das kundzutun - die wirklichen kriterien warum der FK Austria spieler verpflichtet, oder auch nicht, die sind den wenigsten hier bekannt - also was soll dieser, überflüssige, Einwand !?

@ pimpifax - willst mich frotzeln !? hatte ich nicht eh mit dir diskussionen darüber das ich mir einen klein (und auch leovac,vorisek) gut als RV vorstellen könnte, und du der meinung warst die austria braucht unbedingt einen 'echten' RV !? :lol:

achja und wurscht wer Standfest ersetzt, ein RV sollte trotzdem hinten sicher sein (was der gute Jockl nicht immer war...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Trotzdem fehlt aber dann zumindest ein Mann, egal ob der jetzt Koch oder sonst wie heisst, hätten wir OHNE Standfest max. 3 Leute für die rechte Seite.

habe ich so gemeint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

- und wenn mich das theater langsam nervt,

Frage mich allerdings, welches THEATER du meinst ??? :ratlos:

Es ist seit ca. EINER (!) Woche bekannt, dass Koch zu uns will und wir ihn ebenfalls wollen, also kein Grund um Nerven zu zeigen mein Lieber... :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ pimpifax - willst mich frotzeln !? hatte ich nicht eh mit dir diskussionen darüber das ich mir einen klein (und auch leovac,vorisek) gut als RV vorstellen könnte, und du der meinung warst die austria braucht unbedingt einen 'echten' RV !? :lol:

achja und wurscht wer Standfest ersetzt, ein RV sollte trotzdem hinten sicher sein (was der gute Jockl nicht immer war...)

1. was interessiert mich mein geschwätz von gestern?! :D

2. glaube ich nicht, dass ich das so argumentiert hätte. es geht mir darum, dass wir einen "gelernten" RV neben Klein haben sollten. ein flügelspieler mit defensiven qualitäten. dann halte ich es für eine gute option, Klein zurückzuziehen und sich seine möglichkeiten auf der position ernsthaft anzuschauen. im mittelfeld zeigt er meistens zu wenig initiative, tritt weder durch kreativität in erscheinung, noch durch überdurchschnittlich viele dribblings oder flanken. er ist aber sehr laufstark und technisch eigentlich auch gut, körperlich taugt er mehr zum aussenverteidiger als z.B. Suttner.

alles weitere wäre ein vorgriff. selbst ein offensivstarker Koch könnte hinter der "arbeitsbiene" Klein sehr gut zurechtkommen. die Kombination Standfest- Klein ist nun einmal eine mit dynamik aber wenig inspiration.

3. alternativen können sehr wichtig werden, ideallösungen aber kaum mittelfristig ersetzen. beispielsweise stelle ich mir eine tandem Vorisek - Stankovic nicht soo super vor. wenn(!) Stankovic viel ins zentrum oder die spitze zieht, wird Vorisek nicht alleine die seitenlinie auf- und abrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Nach zum Glück schmeisst der parits die nerven ned so schnell weg wie der gollum. .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach zum Glück schmeisst der parits die nerven ned so schnell weg wie der gollum. .....

:zzz:

das hat nix mit nerven wegschmeißen zu tun. geht ja schließlich um nix. trotzdem nerven mich die sturen tiroler, ist so. Und was das nerven wegschmeißen angeht, natürlich wird das Parits nicht tun - aber sollte sich bis Trainingsbeginn (spät. Saisonbeginn) da nix bewegen wird das mMn nichts mit Koch. Was zwar schade wäre aber kein Weltuntergang. Die Austria hat da mMn überhaupt keinen Druck, Standfest ist ja auch noch ned weg... also bin ich bzgl des RV recht entspannt.

Aber trotzdem sollen die gierigen tiroler einfahren... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

das problem sind in wirklichkeit die nadigen grazer. die sollen endlich 400k für den jokl umme wachsen lassen und alle sind glücklich!

mundls und schluchtensch**** gemeinsam gegen die kernöl-geldsäcke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

ein RV sollte trotzdem hinten sicher sein (was der gute Jockl nicht immer war...)

1. Du erwartest du von einen 20-jährigen das der kommt und jeden Gegenspieler in die Knie zwingt? Auch wenns mit der Koch-Verpflichtung klappt so bitte ich doch um Verständnis. Der Junge braucht noch Zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und wird daher auch noch den ein oder anderen Fehler machen.

2. Ein RV hat im modernen Fußball definitiv nicht mehr die Funktion eines reinen Verteidigers. Der muss sich aktiv ins Spielgeschehen mit einschalten, so wie das der Koch macht. Er ist schnell, technisch nicht übel, hat eine freche Spielweise und viel spielwitz. Eine rechte Seite mit Stankovic und Koch wäre wahrscheinlich eine der gefährlichsten, wenn nicht DIE gefährlichste, Seiten in Österreich.

Genauso wie sich ein - eigentlich - rechter Mittelfeldspieler genauso in die Verteidigung mit einzuschalten hat. Der heutige Fußball ist so athletisch, und die Spieler sind so trainiert das die auch ein solches Laufpensum über 90 Minuten schaffen. Da erwarte ich mir das der Stankovic genauso mal sich etwas zurück fallen lässt wenn der Koch grad einen Sturmlauf startet. So variabel muss ein Spielsystem nunmal sein.

Daher gibt´s für mich "den richtigen RV" bei Spitzenteams einfach nicht mehr bzw. zumindest nicht mehr in der Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Standfest ist ja auch noch ned weg...

Körperlich vielleicht nicht, aber mit dem Kopf wahrscheinlich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:zzz:

das hat nix mit nerven wegschmeißen zu tun. geht ja schließlich um nix. trotzdem nerven mich die sturen tiroler, ist so.

Was laberst du?

Koch ist unser grösstes Talent der letzten Jahre und wäre für unseren BL Kader extrem wichtig.

Ist wohl unser gutes Recht eine Ablösesumme festzusetzen und ihn darunter nicht herzugeben.

Zumal man um 300-500.000 auf die schnelle sicher keinen gleichwertigen Ersatz bekommt.

Und so ganz nebenbei ist unser Sportdirektor Wiener :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was laberst du?

Koch ist unser grösstes Talent der letzten Jahre und wäre für unseren BL Kader extrem wichtig.

Ist wohl unser gutes Recht eine Ablösesumme

festzusetzen und ihn darunter nicht herzugeben.

Zumal man um 300-500.000 auf die schnelle sicher keinen gleichwertigen Ersatz bekommt.

Und so ganz nebenbei ist unser Sportdirektor Wiener :winke:

was hat das damit zu tun, dass prudlo Wiener ist?

Er ist ein Spieler, der heuer in der zweiten Liga aufgezeigt hat und sonst gar nix. 500.000 euronen ist für so einen Spieler im Moment einfach zu viel. An parits seiner Stelle wuerde ich verzichten, sanieren können sich die Tiroler auf andere Kosten.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten