Recommended Posts

Wie gesagt, Daxbacher hält große Dinge auf Hlinka, weit weniger anscheinend (laut seinen Aussagen) von Vorisek.

Denke, die beiden werden in einer ähnlichen Preisklasse liegen und könnte mir durchaus vorstellen, dass man Hlinka statt Vorisek holt.

Hlinka wohl bei Standards als Kopfballschütze gefährlicher, Vorisek beim Schiessen (wobei er dazu bei uns eh nie verwendet wird.)

Frage ist im DM halt, ob man Hattenberger hält oder es mit zwei "gestandenen" Defensiven Mittelfeldspielern versucht und dahinter einen Jungen aufbaut.

Zur Info mein Ausgangsposting, nicht dass da falsches verstanden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Zur Info mein Ausgangsposting, nicht dass da falsches verstanden wird...

gusch. du hast gsagt hlinka kommt, vorisek geht und hattenberger bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Weil hier über die RV Position geschrieben wird:

Hier hätte man mMn. sowieso weit grösseren Handlungsbedarf, als im DM. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das auch so...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Weil er in Bremen auf dieser Position relativ gut spielte? :ratlos:

Kann ich mich ehrlich nicht daran erinnern, mag aber so sein, wenn du es sagst.

Für mich ist er jedenfalls keine Option als RV-Ersatz, er ist ja nichtmal als RM gut (leider haben wir keinen "besseren").

Wenn ich mir vorstelle, mit Klein und Sulimani auf der rechten Außenbahn in ein Spiel zu gehen, nein lieber nicht...

Und wie gesagt, mir geht es in erster Linie darum, dass Vorisek noch ein Jahr bei uns unter Vertrag steht und es deshalb

auch nicht notwendig ist, ihn zu ersetzen.

Bis auf RBS hätte wohl jeder Verein gerne so einen "Ersatzmann", der dazu auch immer korrekt ist und sich

nicht aufregt, wenn er auf der Bank sitzt.

Aber bei uns scheint man sein Potential nicht zu sehen oder abrufen zu können (wollen).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Und wie gesagt, mir geht es in erster Linie darum, dass Vorisek noch ein Jahr bei uns unter Vertrag steht und es deshalb

auch nicht notwendig ist, ihn zu ersetzen.

Bis auf RBS hätte wohl jeder Verein gerne so einen "Ersatzmann", der dazu auch immer korrekt ist und sich

nicht aufregt, wenn er auf der Bank sitzt.

Wenn ich daran denke, dass wir Vorisek eventuell kostenlos ziehen lassen, dann bekomme ich die Krise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich daran denke, dass wir Vorisek eventuell kostenlos ziehen lassen, dann bekomme ich die Krise...

Erstens könnte man ihn verleihen. Zweitens ist der Transfermarkt nicht Ebay. Es kommt auch auf die Interessenten an. Wenn Vorisek niemand kaufen will, dann spart man immerhin sein Gehalt, wenn man einem Bankdrücker "keine Steine in den Weg legt". Sollte Hlinka kommen, ist es halt ein Nullsummenspiel. Der finanzielle Schaden wird sich in Grenzen halten.

@ Potenzial: Das "nicht zu sehen" oder "nicht abrufen zu wollen" find ich äußerst lustig. Als könnte man ausschließen, dass es auch an Vorisek liegt. Vielleicht ist ja er derjenige, der das Potenzial nicht abruft. Wenn ein Kind in der Schule lauter Fünfer schreibt, ist auch nicht immer der Lehrer schuld. Dann muss es eben woandershin wechseln.

Ich hätte gerne einen Vorisek in Topform bei uns, aber offenbar geht das halt nicht. Schade, aber das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dragovic wird heute lt. Sky von Inter beobachtet.

die würden ihn mmn. aber sicher erst einmal verleihen, wie das in Italien usus ist, denn einsätze gäbs in der IV für einen so jungen spieler vorerst kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dragovic wird heute lt. Sky von Inter beobachtet.

die würden ihn mmn. aber sicher erst einmal verleihen, wie das in Italien usus ist, denn einsätze gäbs in der IV für einen so jungen spieler vorerst kaum.

Am besten dann an die Austria ;)

Sky Kommentator Trukesits spinnt sich was zusammen: "Vorisek, den die Austria loswerden will, der bis 2011 Vertrag hat".

Diese Sky Kommentatoren...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Am besten dann an die Austria ;)

Sky Kommentator Trukesits spinnt sich was zusammen: "Vorisek, den die Austria loswerden will, der bis 2011 Vertrag hat".

Dann kannst dich ja freuen, dass du recht gehabt hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

öhm...also ob die austria ihn "loswerden" will, wissen wir alle nicht. aber vorisek hat auf jeden fall bis 2011 vertrag. daran ist wenig zusammengesponnenes. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hlinka laut sportnet. at bereits fix! http://www.sportnet.at/austria_hlinka_ist_ein_veilchen.urla

M.m. nach ist damit ziemlich klar, dass Hattenberger gehen wird, es sei denn, man findet einen Abnehmer für Vorisek (was m.m. nach eher zweifelhaft ist). Alle obigen Spekulationen sind m.m. nach sinnlos, weil die Austria sich wohl nicht darauf einlassen wird, Hattenberger zu verlängern und damit Vorisek ein weiteres Jahr mitzuschleifen. D.h. erst wird ein Abnehmer für Vorisek gesucht. Falls der gefunden wird, wird man nochmals mit Hattenberger reden. Aber nicht umgekehrt.

Rein qualitativ ist die Verpflichtung von Hlinka wohl keine Verschlechterung für die Austria... aber auch keine klare Verbesserung. Baumgartlinger wird seinen Platz im def. MF wohl sicher haben und ev. kann sich nächstes Jahr ein etwas offensiverer Mann fix neben ihm etablieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://www.sportnet.at/austria_hlinka_ist_ein_veilchen.urla

sportnet halt.... aber trotzdem...

ich bin grundsätzlich nicht unbedingt gegen hlinka; aber ich bin auf alle fälle pro vorisek - hlinka statt vorisek geht gar ned; statt hattenberger fände ich es ok. Und was die Ausländer angeht:

Im optimal fall wären dann fix:

Jun

Schumacher

Acimovic

Vorisek

Hlinka

(- Diabang,Bak,(Leovac))

da ist dann auch noch platz für einen IV... denke auch nicht das es ein problem wäre 3 Ausländer auf die Bank zu setzen.

edit: gidi war wohl schneller, da hab ich zulang zum posten gebraucht^^ und noch was zum 'verbessern' - entscheidend verbessern kann sich die austria wohl kaum, bei (bestenfalls?) gleich bleibendem budget kann man froh sein wenn geringfügige verbesserungen gelingen...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

wir könnten ab nächster Saison ja mit 10 Feldspielern spielen ... einfach den Standfest rausnehmen und durch einen Kicker ersetzen ... diese ständige vorgeben eines Spielers bringt uns jedes Jahr um den Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten