Recommended Posts

the beautiful

an einen Vorisek verbleib glaube ich momentan nicht.

kommt Hlinka aber tatsächlich einfach statt Hattenberger, gäbs nichts zu meckern..

in einem 4er mittelfeld ist Hattenberger ein echtes problem für die spielkultur.

war auch ein grund für die hilflosigkeit gegen sturm in der ersten halbzeit letztes WE.

Acimovic war nicht fit, hat recht statisch gespielt.

Klein auf der anderen seite isoliert, so war Hattenberger total überfordert, auch nur den nebenmännern den ball zuzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Absichtlich einzelne Punkte aus dem Zusammenhang zu reißen - aber wurscht jetzt.

Und ja, ein Spieler ist nach mehr Kriterien zu beurteilen als Ballkontakte & Tore. DM und AV haben positionsgemäß viele Ballkontakte - sagt das etwa schon alles über die Qualität eines Spielers aus?! Viele Ballkontakte, das kann auch heißen: viel Hinundhergeschiebe, Alibipässe, träger Spielaufbau,... Letzten Endes zählen andere Kriterien auch, wie bei Hlinka, der - no na - auch nach Spielintelligenz und Technik beurteilt werden sollte. Das liest man aus der Pass- oder Zweikampfstatistik annähernd heraus.

Wonach man einen Spieler beurteilen sollte? Fußballfachwissen, würde ich sagen. Das ist nie objektiv.

Denn selbst wenn bei Sturm alles (inkl. Toreschießen) funktioniert, heißt das nicht, dass es bei uns genauso wird. Voříšek ist das Paradebeispiel. Bei Altach Dreh- und Angelpunkt, bei uns tut er sich schwer. Bei Sturm, die ganz anders Fußball spielen als wir, käme er vermutlich noch besser zur Geltung. Das Szenario, dass wir Voříšek verleihen, weil wir eh Hlinka holen, ist jetzt nicht besonders abwegig. Er ist unzufrieden, man baut nicht auf ihn, will ihn aber auch nicht ein Jahr lang auf der Bank sitzen lassen. Im Falle des Falles könnten wir damit ordentlich auf die Nase fallen. Hypothetisch, wenn es so weit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Also ich halt nichts von Hlinka. Unnötige verschwendung eines ausländerplatzes wenn nur hatte gehen sollte.

hättest eine österreicherische& ablösefreie alternative parat?

wie sieht die legionärs-regelung aus? 12 österreicher am spielbericht, oder?

das geht sich ja spielend aus!

eben weil Parits bisher stark auf österreicher gesetzt hat.

@ Vorisek:

wenns uns finanziell nicht zu sehr drückt, wird der nächste saison hoffentlich nicht in Graz oder Hütteldorf kicken.

das wäre eine doppelt gefährliche geschichte, weil uns das nicht nur sportlich eins reinwürgen könnte, sondern es in dem fall auch großen erklärungsbedarf geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

@ Vorisek:

wenns uns finanziell nicht zu sehr drückt, wird der nächste saison hoffentlich nicht in Graz oder Hütteldorf kicken.

das wäre eine doppelt gefährliche geschichte, weil uns das nicht nur sportlich eins reinwürgen könnte, sondern es in dem fall auch großen erklärungsbedarf geben würde.

als österreichische Variante aber nciht ablösefrei ist sicherlich Kienzl....

@Vorisek, kann mir kaum vorstellen das Parits einem direkten Konkurenten einen defensive guten Spieler abgibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

als österreichische Variante aber nciht ablösefrei ist sicherlich Kienzl....

@Vorisek, kann mir kaum vorstellen das Parits einem direkten Konkurenten einen defensive guten Spieler abgibt...

vorisek ist nicht ablösefrei. wenn ein entsprechendes angebot kommt, wird parits nicht abgeneigt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

vorisek ist nicht ablösefrei. wenn ein entsprechendes angebot kommt, wird parits nicht abgeneigt sein

Sorry das wusste ich natürlich nicht, nur denke ich mir trotzdem das Parits genau durchdacht hat warum man Vorisek abgibt und dafür wohlmöglich einen Hlinka holt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wahnsinn was will die austria mit diesem hölzernen hlinka? dem rennen ja jetzt schon alle um die ohren und seine fehlpassquote liegt bei gefühlten 69%! was solls, gut für die anderen! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hlinka statt Hattenberger würde ich schon als verbesserung empfinden, aber um ihn wirklich beurteilen zu können sehe ich ihn zu wenig.

Baumgartlinger wird die Formkrise hoffentlich hinter sich lassen und das Problem erledigt sich dann hoffentlich von selbst. Ist er eigentlich jetzt mit dem Heer fertig? Der Verein hat ihm mMn ja Form und Stammplatz gekostet.

Ilsanker wäre auch interessant im Sommer, soweit ich weis ablösefrei nur mit Ausbildungsentschädigung. Mir hat er eigentlich bei den paar Einsätzen für Salzburg ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hlinka hätte ich vor drei jahren nach wien getragen, inzwischen hat er aber doch sehr stark abgebaut. weiss nicht was ich von dem gerücht halten soll.

hattenberger dürfte wohl nach seiner öffentlichen kritik ausgeschiessen haben. mmn auch völlig zurecht, für seine verletzungsanfälligkeit kann ja wohl bei der austria keiner was und wenn er fit war hat er doch sowieso immer gespielt. da hätten andere spieler bei uns weit mehr gründe zum jammern.

hoffe doch sehr das vorisek bleibt, gehört für mich noch immer zu den wenigen spielern in unserem kader mit riesen potential. der hat im gegensatz zu momo, klein, schumi und standfest die trotz teilweise katastrophaler leistungen immer wieder gesetzt sind kaum eine chance bekommen. wenn vorisek nach graz wechselt können wir uns gratulieren, denn bei einem foda blüht der mit sicherheit wieder auf.

schumi würde ich auch abgeben, er hat sich im frühjahr zwar gesteigert aber für eine austria ist das nach wie vor viel zu wenig. sollten er und okotie den verein verlassen dann bitte zwei aus dem trio elsneg, sikorski oder stankovic verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ilsanker wäre auch interessant im Sommer, soweit ich weis ablösefrei nur mit Ausbildungsentschädigung. Mir hat er eigentlich bei den paar Einsätzen für Salzburg ganz gut gefallen.

Richtig, ja! Ilsanker ist ein Guter. Ewig schade um ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lindner hat großes potential und ist gerade mal 19, dass jetzt jeder Fehler kritisiert wird find ich lächerlich. Er lernt von jedem Spiel dazu und auch Fehler gehören dazu, hab auch schon ein paar Patzer von Almer und Safar erlebt. Auch Didulica machte zu beginn ein paar Fehler, und nun trauert jeder Austrianer um ihn.

Ich weiß, man darf Zeitungsbewertungen nicht als Beurteilungskritärium betrachten, aber die Krone hatte für Lindner in den letzten Wochen durchaus gute Noten.

Für das Spiel gegen Kapfenberg wurde Lindner mit der Note 5 bewertet und auch in den letzten Wochen hatte er meist die Note 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

boskovic wird mit uns in verbindung gebracht? :ears:

Laut heutiger Krone ist Boskovic ein Thema bei uns, falls er sich mit Rapid nicht auf einen Neuen Vertrag einigen kann. Da kommt es aber auch auf seine Gehaltsvorstellungen an. Weiters steht nocht das Hlinka so gut wie fix sein soll. Hattenberger und Vorisek könnten noch den Verein verlassen, obwohl Vorisek noch einen Vertrag bis 2011 besitzt. Dragovic und Bak ziemlich fixe Abgänge sind und Madl sich verändern will. Somit wird wahrscheinlich noch ein IV kommen. Magreitter sowie Salomon schon unsere fixen Neuzugänge sind. Bei den Stürmern will der Verein mit Jun, Linz, Schumacher und Okotie in die nächste Saison gehen. Okotie hat man schon einen Neuen Vertrag vorgelegt. Wenn alle vier bleiben wird sich am Stürmersektor sonst nichts mehr tun.

Also zusammengefasst:

Fixe Neuzugänge: Margreitter, Salomon

Fixe Abgänge: Dragovic, Bak, Diabang, Topic

Mögliche Neuzugänge: Boskovic, Hlinka, Dibon (lt. Laola1)

Mögliche Abgänge: Madl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten