Recommended Posts

also gehört mMn noch ein vernünftiger Stürmer her. 2 Stürmer mit Qualität sind zuwenig. aber leider plant man ja anscheinend mit Schumacher. :facepalm:

Edit: Schumacher, Diabang u. Topic weg und allein Gehaltstechnisch ist ein vernünftiger Ersatz drin. bitte doch mal Qualität > Quantität.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

bist du aber nicht.

dann klär uns auf, allwissender relii :hammer:

ich hörte aus guter quelle, dass die austria ihm seinen vertrag verdoppelt hätte, woraufhin red bull nochmal verdoppelt+ hat!

deine variante? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also gehört mMn noch ein vernünftiger Stürmer her. 2 Stürmer mit Qualität sind zuwenig. aber leider plant man ja anscheinend mit Schumacher. :facepalm:

Könnte mir vorstellen, dass der Sikorski von den Bayern Amateuren verpflichtet wird. Den wollte Parits ja schon mal holen, aber damals wollte er noch dort bleiben. Jetzt wird er aber im Sommer fix wechseln und in die dt.BL wird er wahrscheinlich nicht so leicht kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wäre zwar sportlich ein guter Spieler, aber ich frage mich für was brauchen wir einen Boskovic, wenn wir im Mittelfeld einen Acimovic, einen Junuzovic, einen Salomon, einen Liendl, einen Klen, einen Sulimani, uvm. haben? :glubsch:

Das stimmt schon, es wird langsam wirklich etwas eng. Aber Fakt ist auch, das die Rechte Seite schon seit längerem eher traurig ausschaut, allerdings steht auch fest, dass er sicher teuer ist und daher auch wirklich alles passen müsste(vorallem wegen seiner Rapidvergangenheit). Wenn Diabang wirklich so viel verdient wie immer behauptet könnten wir das Geld für ihn nutzen.

Wenn Okotie geht müssen wir uns auch noch um einen Stürmer kümmern, man hat ja gesehen wie schnell es geht. So einen Stürmertyp zu finden ist sicher such nicht leicht, wäre aber wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das stimmt schon, es wird langsam wirklich etwas eng. Aber Fakt ist auch, das die Rechte Seite schon seit längerem eher traurig ausschaut, allerdings steht auch fest, dass er sicher teuer ist und daher auch wirklich alles passen müsste(vorallem wegen seiner Rapidvergangenheit). Wenn Diabang wirklich so viel verdient wie immer behauptet könnten wir das Geld für ihn nutzen.

Fakt ist aber auch, dass Boskovic kein Spieler für die rechte Seite ist. Wenn, dann könnte er links (bei uns nicht möglich wegen Acimovic) oder zentral statt Junuzovic spielen. Würde ich aber nicht gut finden, weil Boskovic zwar vielleicht insgesamt der bessere Spieler ist, aber als "Dauerläufer" im MF Junuzovic niemals ersetzen könnte.

Außerdem wird der Boskovic sowieso bei Rapid bleiben. Sind doch nur taktische Spielchen wie bei Hofmann, damit sie am Ende wieder eine Vertragsverlängerung im Stadion bekanntgeben und 15.000 Leute jubeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fakt ist aber auch, dass Boskovic kein Spieler für die rechte Seite ist. Wenn, dann könnte er links (bei uns nicht möglich wegen Acimovic) oder zentral statt Junuzovic spielen. Würde ich aber nicht gut finden, weil Boskovic zwar vielleicht insgesamt der bessere Spieler ist, aber als "Dauerläufer" im MF Junuzovic niemals ersetzen könnte.

Außerdem wird der Boskovic sowieso bei Rapid bleiben. Sind doch nur taktische Spielchen wie bei Hofmann, damit sie am Ende wieder eine Vertragsverlängerung im Stadion bekanntgeben und 15.000 Leute jubeln können.

Ich habe geglaubt das er auch auf rechts spielen kann, wenn dem nicht so ist ist der Transfer sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ich hörte aus guter quelle, dass die austria ihm seinen vertrag verdoppelt hätte, woraufhin red bull nochmal verdoppelt+ hat!

tolle Logik.

Beispiel: mit seinem ehem. Vertrag verdiente er 5.000 Eier, die Austria erhöht auf 10.000 Eier, Salzburg bietet ihm 20.000 Eier - damit trotzdem nur 2x (!) so viel wie er bei uns verdient hätte, da er bei uns auch mehr verdient hätte als mit dem alten Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wir haben einen relativ soliden kader (für österreich auf jeden fall ausreichend) trotzdem würd ich noch gern neue außenverteidiger sehn (vllt eine rückkehr von sun xiang :ratlos: ). die schwachstelle im mittelfeld is meiner meinung nach die rechte seite klein und sulimani sind zu unkonstant. im sturm hoff ich dass jun okotie und evtl linz ghalten werden. wenn nicht hamma da auch noch ein problem... x/

auf jeden fall sollt ma den diabang loswerden! :lol: ich würd im sturm auch den amas mehr chancen geben! (zB: markus, sulimani,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich finde das sturm spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt, dass es bei hattenberger eben nicht reicht. der ist unanspielbar. bei jedem pass, den er im mittelfeld bekommen hat, hat er den ball verloren. es ist eine beleidigung dem zuzuschauen. nach 8 minuten die gelbe karte. mir fällt beim besten willen kein einziges argument ein, was für ihn zählen würde im vergleich zu baumgartlinger oder vorisek

danke. :allaaah: ich kann diese "der hatti is kein schlechter"-psalme auch nicht mehr hören. gegen sturm war er - wiedermal - in jeder hinsicht erbärmlich und hätte nach 8 min. eigentlich 3 gelbe karten haben sollen. das wird natürlich immer als fabulöser einsatz und achso toller kampfgeist gepriesen....in wahrheit kann er eben absolut NICHTS außer übertrieben hart spielen. kein wunder dass wacker abgestiegen ist mit dem als capitano. der boykottiert ja jeden 2ten spielzug.

diese position ist eben keine, auf der man einfach wie ein irrer herumholzt, sondern sie ist mittem im herzen des spielsystems. (auch in ö) da braucht es spieler die pässe auch anbringen, ab und an mal einen schuss aufs tor bringen, kurzum, die sich auch in die offense einschalten können. und unsere tirolesse macht eben jegliches offensivspiel zunichte. abgesehen davon ist jemand, der in jedem 2ten tackling sowas von zu spät ist, einfach kein guter defensivmann.

also wenn sie da die option ziehen - wovon leider auszugehen ist - werden wie nächstes jahr wieder viele schöne spiele wie jenes am sonntag sehen. frohlocket! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn das Geld, das Troyansky kosten würde, nirgendwo anders fehlt, dann hätte ich nichts dagegen. Natürlich ist er nicht notwendig, aber ein erfahrener Mann für absolute Notfälle (und für was anderes wäre er sicher nicht geplant), der sich auch auf die Tribüne setzt, ohne zu murren, kann nicht schaden.

Bezüglich Ausländerplätze sollte es kein Problem geben, bisher haben wir ja nur 2 für nächste Saison mit Acimovic und Vorisek (wobei bei dem ein Abgang doch recht wahrscheinlich ist). Mit Jun und Schumacher wären es also 3-4, wenn dann vielleicht noch 2 weitere dazukommen + Troyansky hätte man 6-7, kommt eben auf Vorisek an. Selbst wenn es mehr als 6 sein sollten, sitzt ein Troyansky halt die meiste Zeit auf der Tribüne (bzw tut er das sowieso).

Ich glaub du hast aber Leovac vergessen. Glaube der zählt auch als Ausländer, oder?

Boskovic wäre ja auch vertragslos im Sommer, sportlich sicher interessant, aber mit der Vergangenheit, bei Bazina hats dann zwar auch geklappt, weis ich nicht ob ich ihn bei uns haben will und billig ist er sicher auch nicht. Allerdings kommt so eine Gelegenheit wohl nicht mehr, deswegen bringe ich das Thema auch zur Sprache.

Ich denke das da die Vergangenheit weniger eine Rolles spielt. Denn es hat auch schon wie du richtig sagst bei Bazina und Ratajczyk (keine Ahnung ob man den so schreibt ist ja schon lange her) geklappt. Ich denke eher das wir auf seiner Position nicht wirklich wem brauchen und billig wird er eben auch nicht sein. Außerdem ist Boskovic nicht unbedingt ein Grüner durch und durch. Der spielt halt auch dort wo er am meißten Geld verdienen kann und/oder die Perspektiven am besten sind. Einen Dober würdest wahrscheinlich selbst wenn die Austria wollte (was ja zum Glück nicht der Fall ist) nie im violetten Dress sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gefühlsmässig, ist Okotie weg für nächste Saison. Zuviele Dinge sprechen einfach dafür. Die Diskrepanz beim Derby in der Auffassung der Dinge zw. Parits u. Okotie. Okotie aus seiner Sicht der Dinge wieder bereit für ein Spiel, von Vereinsseite nicht. Berichte die die Befürchtungen Abgang bestätigen (was jetzt aber nicht viel heissen mag)

Sturm: Jun, Linz u. Schumacher + Amateuer Stürmer sind aussreichend, nicht jedes Jahr zieht sich der 1er Sturm schwere Verletzungen zu. Wobei ich hier Jun als gesetzt sehe und Schumacher/Linz wechselnd. Da sie sich sonst wie heuer wieder auf die Füsse steigen...

Mittelfeld: Juno u. Mile sind gesetzt bei uns. Die Positionen rund herum sind formabhängig. Wobei mir gerade die rechte Seite am wenigsten gefällt. Klein konnte (mich) nicht überzeugen. Sulimani würde vielleicht einfach mal das Vertrauen des Trainers brauchen über ein paar Spiele. War es zuerst Krammer ist es jetzt Klein der ständig rotiert auf der Position, zumindest nicht Ideal gelöst... Defensiv mit Baumgartlinger finde ich sind wir gut besetzt und wird abhängig sein, wer von dem Duo Vorisek u. Hattenberger gehalten wird. Somit sehe ich hier nur auf einer Position wirklich Handlungsbedarf.

Verteidigung: Halte ich persönlich mittlerweile, für das Prunkstück der Mannschaft, zumindest von 3/4 der Positionen. Links mit Leovac/Suttner und Innen Ortlechner + Margreiter. Rechts das gleiche Bild wie im Mittelfeld... Standfest defensiv zumeist solide, aber offensiv eher mau. Wobei ich gestehen muss, dass die Flanken in der letzten Partien eher gefährlicher wurden. Aber um ehrlich zu sein, mir ist innerhalb Österreichs kein rechter Verteidiger aufgefallen, den ich jetzt lieber als Standfest auf der Position hätte (spricht aber trotzdem nicht für ihn). Hier ist die Ersatzbank auch stärker als in jedem anderen Mannschaftsteil, deshalb mein Prunkstück.

Verstärkungen aus meiner Sicht: 2 schnelle Spieler für rechts wäre mein Wunsch für die nächste Saison. Meine Aufstellung

---------------Safar/Lindner--------------/////////////////////////////////-------------Safar/Lindner---------------------

Neuer---Margreiter------Ortlechner------Suttner/////////////////Neuer--------Margreiter--------Ortlechner----------Suttner

-------------Baumgartliner-----------------//////////////////////////////---------------------Baumgartlinger-------------------

Neuer/Juno--------Mile--------------Leovac/////////////////////////Neuer-------Juno----------------Mile---------------Leovac

--------------Jun-------Linz-----------------///////////////////////////////---------------------Linz/Schumacher--------------------

So jetzt dürfts mich auseinander nehmen :)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

von boskovic halte ich einiges. da kann man ruhig mitbieten, und wenns nur is dass die grünen bissl mehr brennen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gefühlsmässig, ist Okotie weg für nächste Saison. Zuviele Dinge sprechen einfach dafür. Die Diskrepanz beim Derby in der Auffassung der Dinge zw. Parits u. Okotie. Okotie aus seiner Sicht der Dinge wieder bereit für ein Spiel, von Vereinsseite nicht. Berichte die die Befürchtungen Abgang bestätigen (was jetzt aber nicht viel heissen mag)

Sturm: Jun, Linz u. Schumacher + Amateuer Stürmer sind aussreichend, nicht jedes Jahr zieht sich der 1er Sturm schwere Verletzungen zu. Wobei ich hier Jun als gesetzt sehe und Schumacher/Linz wechselnd. Da sie sich sonst wie heuer wieder auf die Füsse steigen...

Mittelfeld: Juno u. Mile sind gesetzt bei uns. Die Positionen rund herum sind formabhängig. Wobei mir gerade die rechte Seite am wenigsten gefällt. Klein konnte (mich) nicht überzeugen. Sulimani würde vielleicht einfach mal das Vertrauen des Trainers brauchen über ein paar Spiele. War es zuerst Krammer ist es jetzt Klein der ständig rotiert auf der Position, zumindest nicht Ideal gelöst... Defensiv mit Baumgartlinger finde ich sind wir gut besetzt und wird abhängig sein, wer von dem Duo Vorisek u. Hattenberger gehalten wird. Somit sehe ich hier nur auf einer Position wirklich Handlungsbedarf.

Verteidigung: Halte ich persönlich mittlerweile, für das Prunkstück der Mannschaft, zumindest von 3/4 der Positionen. Links mit Leovac/Suttner und Innen Ortlechner + Margreiter. Rechts das gleiche Bild wie im Mittelfeld... Standfest defensiv zumeist solide, aber offensiv eher mau. Wobei ich gestehen muss, dass die Flanken in der letzten Partien eher gefährlicher wurden. Aber um ehrlich zu sein, mir ist innerhalb Österreichs kein rechter Verteidiger aufgefallen, den ich jetzt lieber als Standfest auf der Position hätte (spricht aber trotzdem nicht für ihn). Hier ist die Ersatzbank auch stärker als in jedem anderen Mannschaftsteil, deshalb mein Prunkstück.

Verstärkungen aus meiner Sicht: 2 schnelle Spieler für rechts wäre mein Wunsch für die nächste Saison. Meine Aufstellung

---------------Safar/Lindner-------------- --------------------Safar/Lindner---------------------

Neuer---Margreiter------Ortlechner------Suttner Neuer--------Margreiter--------Ortlechner----------Suttner

-------------Baumgartliner----------------- ---------------------Baumgartlinger-------------------

Neuer/Juno--------Mile--------------Leovac Neuer-------Juno----------------Mile---------------Leovac

--------------Jun-------Linz----------------- ---------------------Linz/Schumacher--------------------

So jetzt dürfts mich auseinander nehmen :)

Ich gebe dir im großen und ganzen recht, nur in der IV fehlt uns ein Mann wenn wir davon ausgehen, dass Drago weg ist. Wir wissen nicht ob Margreitter die Form hält und weniger verletzt ist als dieses Jahr, und Wallner als IV#3 der doch im Laufe der Saison viele Einsätze macht finde ich zu schwach und Madl ist wohl weg. Lange Rede, kurzer Sinn ein IV muss her, der zumindest das Magreitter Niveau hat eher sogar ein guter Legionär. Wie gesagt auch wenn mann Magreitter einen IV vor die Nase setzt kommt er sicher auf seine Einsätze. Ein neuer, guter 6er wäre auch nicht schlecht. Mit dem RM hast völlig recht, wobei ich hier auf Salomon schiele, mit Standfest sind wir im Vergleich mit Sturm, Rapid und Salzburg eh gut bedient. Leovac finde ich noch etwas zu schwach um ihn im Mittelfeld Liendl/Sulimani vorzuziehen.

Ich würde die Mannschaft nächstes Jahr so sehen.

---------------Lindner/Safar---------------

Standfest-Drago/IV-Ortlechner-Leovac/Suttner

--------------Baumi/DM----------------------

-----Salomon---------------Acimovic---------

--------------Junuzovic------------------

--------Jun-------------Linz-----------------

442("Englischer Stil" mit zwei ZMs):

---------------Lindner/Safar---------------

Standfest-Drago/IV-Ortlechner-Leovac/Suttner

-------------------------------------------

-------Baumgartlinger-Salomon/Liendl-------

Junuzovic---------------------------Acimovic

--------------Jun-----------Linz-----------

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man bedenkt das uns diese Saison wohl einige Spiele verlassen die angeblich gut verdient haben (Bak, Diabang), haben wir immer noch einen großen Spielraum. Noch dazu wenn wir eine Ablöse für Dragovic bekommen. Im Mittelfeld sind wir gut besetzt. Im Sturm mit Linz, Jun und Schumacher + Amateur für Österreich auch. Also brauchen wir eigenlich nur einen Bak Ersatz um nächstes Jahr eine nahe zu gleiche Mannschaft in die Meisterschaft zu werfen. Denn auf Okotie mussten wir ja so und so fast die ganze Siason verzichten. Wenn man bedenkt das uns Jun auch gefehlt hat und wir da ja noch eine Option haben und wir es dieses Jahr wohl trotzdem auf Platz 3 schaffen (vielleicht auch mit ein wenig Glück) mach ich mir auch für die nächste Saison keine Sorgen.

Margreiter haben wir praktisch als Dragovic Ersatz (Vielleicht nicht so stark). Statt Bak einen routinierten IV verpflichten. Bei Linz, Jun und Schumacher die Option ziehen und noch dazu einen guten Ausländischen RV verpflichten. Eventuell noch auf ein Schnäpchen im Sturm hoffen und wir können mit einer halbwegs eingespielten Truppe in die nächste Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten